Suche Messer, ähnlich dem SOG Bowie

CooperMF

Mitglied
Messages
85
Hallo,

ich suche so ein Messer, hätte aber noch einige, kleinere Änderungen.

Wer kann da helfen, bzw. hat Tips,Adresse (und Preise) von einem dazu fähigen Messermacher?
(Der sollte auch den Ledergriff hinbekomen).

Danke. FM

P.S.: Hier ist das Ausgangsmesser (hätte da aber einige "Wünsche" in Bezug auf den Stahl, Scheide und Sitze):


Bowie S 1 - Sog

BILD UNTER:
http://www.only4outdoor.de/products-products-23-37----.html




- Leder-Griff
- Lederscheide mit Abziehstein

Klingenlänge: 17 cm

Grifflänge: 11,5 cm

Stahl: SK-5 Carbon, 57-58 HRC

Gewicht: 333 g (inkl. Scheide)



Preis: 379,50 €
 
CISO-SF-SOG Jubiläumsmesser 35 Jahre

Passt hier vielleicht ganz gut rein - als Info für alle Sammler der SOG Bowies (zu denen ich selbst auch zähle):

Es gibt dieses Jahr eine handgefertigte (Custom) Version des SOG Bowie - das besondere: Ben Baker, der Designer des Orig.entwurfs stellt (wieder mal) seine Prototypen und Urzeichnungen zur Verfügung, um ein möglichst orig.getreues Replikat zu gewährleisten: Beschläge sind aus Messing, Klinge ATS34. Eines der ersten Musterexemplare sieht gut aus, zu besichtigen unter beckscutlery.com unter dem link "exclusive/Custom".
 
Last edited:
FBM said:
... so ein Messer, hätte aber noch einige, kleinere Änderungen...

Je nach Art und Umfang der gewünschten Änderungen lohnt es sich vielleicht mal darüber nachzudenken, ob nicht die Modifikation eines Serienmodells Sinn macht – ist oft preislich günstiger und schneller zu kriegen als komplett neu fertigen zu lassen. Habe selbst vor einigen Jahren eine Version mit Horngriff auf Basis des SOG - Standardmodells machen lassen.
 

Attachments

  • Dsc01771-1.jpg
    Dsc01771-1.jpg
    60.4 KB · Views: 135
  • Dsc01775-1.jpg
    Dsc01775-1.jpg
    65.3 KB · Views: 175
Last edited:
Danke! Hattori hätte ich zwar gelesen, war mir aber nicht sicher, da ich sie nur in Verbindung mit Küchenmessern kenne.
 
Soweit ich weiß, werden die SOG's ebenfalls von Hattori hergestellt. Habe ich jedenfalls mal gelesen ...
 
Back