alternativen zu surefire?

Beisser

Mitglied
Messages
1,243
nachdem in einem anderen thread hier schon auf die saftigen preiserhöhungen bei surefire hingewiesen wurde und ich grade auf lampen-einkauftour bin :steirer: mal die frage:

welche alternativen gibt es denn zu surefire? konkret wollte ich eigentlich zwei e2 defender kaufen.
was gibts alternativ dazu an qualität und leistung in der preisklasse um 100,- euros?

gruß
Arne
(ps. attrakive angebote werden gerne per mail angenommen)
 
Last edited:
Wenns nur ums Licht geht... Streamlight Nightfighter, Scorpion, TL....
Bei den Zacken am Bezel fällt mir keine brauchbare Alternative ein...

Chrisse
 
Pentagonlight sollen verarbeitungsmäßig den surefires mindestens ebenbürtig :)D) sein, was man so hört.
 
kriegt man die pentagomlights hier in deutschaland?
sehen ja interressant aus :steirer:

gruß
Arne
 
Die momentanen Preise in Deutschland sind wirklich nicht so toll. Allerdings habe ich bisher noch keine gleichwertige Alternative zu SF in der Hand gehabt.

Gab´s in den USA eigentlich auch eine Preiserhöhung?
 
filosofem said:
Die momentanen Preise in Deutschland sind wirklich nicht so toll. Allerdings habe ich bisher noch keine gleichwertige Alternative zu SF in der Hand gehabt.

Gab´s in den USA eigentlich auch eine Preiserhöhung?

bei den mir bekannten händlern in den usa konnte ich noch keine preiserhöhung feststellen
 
Designtechnisch mit SF nicht vergleichbar, aber was Leistung angeht wohl schon: UK-Lampen. Vor allem díe 4AA und die 4AA eLED.
 
Samweis said:
Designtechnisch mit SF nicht vergleichbar, aber was Leistung angeht wohl schon: UK-Lampen. Vor allem díe 4AA und die 4AA eLED.
:confused: Mit welchen SF-Lampen willst du die beiden Modelle denn vergleichen? :confused:
 
ich besitze auch ein paar UK-lampen..........lichttechnisch kommen die nie und nimmer an eine Surefire ran .........deshalb würde ich auch mal gerne wissen mit welchen UKs du die Surefire vergleichen willst :confused:
 
die eled 4aa ist zum beispiel heller, als der led-modus bei der a2 :) nee, mal im ernst - uk und sf geht irgendwie garnicht...

wobei mal aber sagen muß, daß uk mit der 4aa eled eine lampe im programm hat, die von der lichtleistung zwar kaum beeindruckt, was jedoch die regulierung angeht IMHO zum derzeit besten am markt gehört - s. hier.

gruß chris
 
Servus, bin neu hier, dann mache ich mal bei dem Thema hier den Einstieg.

Hatte auch nach Alternativen von Surefire gesucht. Fündig geworden bin ich dann bei Ombu, die stellen die Ledwave-Lampen her.

Bei mir wurde es dann die Ledwave X-33 mit 3-Watt LED und zwei Batterien, die 5-Watt erschien mir in Punkto Wärmeentwicklung/Lebensdauer-LED und Batteriehaltbarkeit zu unpraktisch.

Die X-33 hat einen zweistufigen Schalter, einmal drücken die schwächere Stufe, beim zweiten Drücken schaltet sich die stärkere Stufe ein und beim dritten Drücken dann wieder aus.

Ein Endkappenschalter wie bei der Gladius wäre besser gewesen um die Funktion erst mit Drehung zu wählen und dann mit dem Schalter einzuschalten.
 
OK, OK! Wollte den "Heiligen Gral" der Taschnenlampen nicht runter machen. Habe mich da mehr auf den Preis, Lebensdauer und den Throw-Wert bezogen. Da schneiden die UKs nicht schlecht ab. Meine SF ist schon deutlich heller, aber auf eine längere Kanu-Tour kommt sie nicht mit, denn sie ist mir zu empfindlich und zu teuer zum verlieren bzw. beschädigen.
 
Stonecutter said:
...Hatte auch nach Alternativen von Surefire gesucht. Fündig geworden bin ich dann bei Ombu, die stellen die Ledwave-Lampen her....
OMBU Spanien stellt absolut keine Lampen her, sondern vertreibt Lampen aus China, die zum Teil auch unter dem Label Nuwai von anderen Leuten vertrieben werden.
Ist das schon DIE Alternative zu SF?!
 
Oje, da hab ich wohl einen Gott gestürzt oder Königsmord begangen. :D

Es gibt auch noch ein Leben nach der Surefire. Und mir waren die LED-Modelle von SF zu teuer.

Über die Ledwave-Lampe kann ich bis jetzt nichts negatives sagen.
 
die frage is ja immer wofür man eine taschenlampe eigentlich braucht ..
ich hab neben meiner sf e2e eine inova t2. und wenn ich ehrlich bin, dann ist die inova für meine zwecke eigentlich
die bessere lampe. konstante 40 lumen über 4h sind schon wesentlich alltagstauglicher als der
krasse aber auch kurzweilige lichthammer e2e. und von der verarbeitung ist die inova trotz des
verhältnismässig günstigen preises über jeden verdacht erhaben,schämen braucht man sich damit defintiv nicht ;)

also für manche leute sicher eine gute alternative zu sf ...
 
Stonecutter said:
Oje, da hab ich wohl einen Gott gestürzt oder Königsmord begangen. :D

Es gibt auch noch ein Leben nach der Surefire. Und mir waren die LED-Modelle von SF zu teuer.

Über die Ledwave-Lampe kann ich bis jetzt nichts negatives sagen.
Keine Panik. SureFire wird das schon überleben.
Und ich vertrete ja nicht die Interessen von SureFire.

Sicher gibt es preiswerte Lampen, die zwar nicht das SF-Niveau haben (und somit keine Alternative zu SF sind), aber durchaus brauchbar sind.
Günstigere Lampen auf SF-Niveau sind mir leider noch nicht begegnet. Da wünsche ich mir durchaus Wettbewerb.
Vielleicht ist Laser Devices ein zukünftiger Wettbewerb.
 
ich Denke eine sehr gute Alternative zu SF , stellt für mich im Moment die Gladius Da , und ich denke auch nicht das die schlechter ist als SF . Aber sonst gibt es KEINE Alternative also für mich jedenfalls nicht . ich hatte mir mal eine Giga Fire bestellt von Gutmann , wenn die Lampe das halten würde was die dort versprechen , wäre das meine Lampe gewesen. Aber es kann nicht sein wenn ich die Lampe auspacke, und an mache und Leuchte an die Decke , und ich habe schatten wie bei ein Mag :haemisch: :teuflisch :glgl: (nicht zu dem Preis) und dann wird nich mit Schatten freien Licht geworben :glgl:
 
Amphibian said:
ich Denke eine sehr gute Alternative zu SF , stellt für mich im Moment die Gladius Da , und ich denke auch nicht das die schlechter ist als SF ...
Ausprobieren würde ich die Gladius gerne mal.
Man muss einfach in der Praxis feststellen, ob sie von der Verarbeitung und Haptik mit der U2 mithalten kann; oder ob sie gar insgesamt vom Konzept besser ist.
 
es geht um Licht

@Wolfgang ,

ich Denke vom konzept her ist die wirklich klasse , und ich denke das Sie locker mit der U2 mithalten kann. gut das Händling mußte man pers. testen weil jeder hat ne andere Motorig :D .ich suche allerdings eine günstige Quelle wenn ich eine gefunden habe , könnte ich mir vorstellen das sie bei mir mal aufschlägt :hehe:
 
Back