Alte Bekannte im neuen Kleid – SureFire A2-HA

L

lightwolf

Gast
Gestern kam ganz unerwartet eine ale Bekannte zu mir ins Haus, die SureFire A2. Erwartet hatte ich eine SF L4; der Versender hatte die falsche Lampe eingepackt.

Ich hatte nicht damit gerechnet, das SF die A2 noch pflegt – offensichtlich ist aber die Nachfrage weiterhin sehr gross, was sich auch mit Statements hier im MF durchaus deckt.
Die A2 kam im ganz neuen Body daher. Ich meinen nicht den „New Style“-Body, mit dem die L4 seit einigen Monaten ausgeliefert wird, sondern SureFire’s letzte Kreation.
Es ist im Prinzip das gleiche Gehäuse, dass die E1L und die E2L hat, also der „three curved panel“-Body.
Warum SF das Gehäuse wiederum geändert hat, ist mit unbekannt. Vielleicht fällt den Konstrukteuren bei SF im Moment nichts Besseres ein.

Zur SF A2 gibt es sonst nichts Neues zu berichten, möchte aber mal Fotos des „neuen“ Bodies vorstellen.
 
Last edited:
Hallo,

wie schaut denn das „New Style“-Body der L4 aus?


gruss,


artar.
 
Last edited:
also ich kann keinen signifikanten unterschied bei meiner L4 mit new-style-body (1 monat alt) und der E1L neuester fertigung erkennen :confused:

wäre dankbar für aufklärung.... :)
 
Das einschlägig als "new style"-Body bekannte Gehäuse ist ein „two curved panel“-Body. Auf der einen Seite sitzt der Clip, auf der gegenüberliegenden Seite ist die komplette Beschriftung.

Beim „three curved panel“-Body sind die panels im Abstand von 120° angeordnet. Auf einem panel sitz der Clip, auf den jeweils 120° links und rechts davon ist die Beschriftung. Die Fotos lassen das halbwegs erkennen.

Sobald meine neue L4 eintrifft, stelle ich mal Fotos ein. Es kann natürlich sein, das die ganz neuen L4 auch schon den „three curved panel“-Body haben.

P.S. Meine letzte L4 habe ich Ende Oktober 2004 bekommen. Seitdem kann sich einiges geändert haben.
 
hast recht wolfgang,

meine L4 ist two-curved und meine E1L ist three-curved.........aber im handling so gut wie nicht zu merken.

halte uns mal auf dem laufenden, ob deine neue L4 2- oder 3-curved ist....... :) wäre interessant zu wissen wie schnell SF die bodies ändert :confused:
 
hab grade meine L4 bodys geprüft,

eine ist "2 curved" und die andere ist "3 curved". ist mir aber bisher so nie aufgefallen :steirer:


gruss,
 
J.A.G. said:
hast recht wolfgang,

meine L4 ist two-curved und meine E1L ist three-curved.........aber im handling so gut wie nicht zu merken.

halte uns mal auf dem laufenden, ob deine neue L4 2- oder 3-curved ist....... :) wäre interessant zu wissen wie schnell SF die bodies ändert :confused:
Hallo Jörg,

gerade ist meine L4 eingetroffen. Sie hat auch schon das 3-curved Gehäuse.
Die L4 ist somit aus neuester Fertigung.

Warum SF wieder da Gehäuse geändert hat, bleibt weiterhin ein Rätsel.
Mir gefällt der 2-curved Body (der "New Style" Body) besser als die letzte SF-Kreation, aber das ist natürlich persönliche Geschmacksache.
 
Gibt es verschiedene 3-curved Bodies? Weil meine L4 ist 9 Monate alt und hat auch ein 3-curved Body, aber bei mir sind die flachen Seiten um 90° gedreht. Also auf 12 Uhr der Clip, auf 3 Uhr der Name und auf 9 Uhr der Surefire Schriftzug
 
DrPest said:
Gibt es verschiedene 3-curved Bodies? Weil meine L4 ist 9 Monate alt und hat auch ein 3-curved Body, aber bei mir sind die flachen Seiten um 90° gedreht. Also auf 12 Uhr der Clip, auf 3 Uhr der Name und auf 9 Uhr der Surefire Schriftzug
Das ist der ursprügliche Body der E-Serie, also für E1e, E2e und L4.
Er ist aber nicht ein 3-curved panel-Body, sondern ein 3-flat panel-Body.

Danach kam der so genannte "new Style"-Body (2-curved panel-Body), und danach als (vorerst) letzte Ausführung der 3-curved panel-Body.
 
das machen die bei SF mit absicht, damit so verrückte wie wir immer wieder den neuesten body haben wollen ...... :irre: :D
 
Keine Ahnung was X verschiedene Typen bringen sollen, wenn sie die Seite
unter dem Clip nicht ändern!

Dort gehört die Rändelung einfach weg, stört beim zurückstecken und trennt die Nähte der Hosentaschen auf.

Hab das auch bei Surefire schon vorgebracht, hat aber niemanden so richtig interessiert.
 
[pyro] said:
Keine Ahnung was X verschiedene Typen bringen sollen, wenn sie die Seite
unter dem Clip nicht ändern!

Dort gehört die Rändelung einfach weg, stört beim zurückstecken und trennt die Nähte der Hosentaschen auf.

Hab das auch bei Surefire schon vorgebracht, hat aber niemanden so richtig interessiert.
Sie haben auf dich gehört!

Beim neusten Zwei-Zellen-Body (beim Ein-Zellen-Body ist der Clip länger als die Rändelung) ist unterhalb des Clips alles glatt.
Da ich selbst kein Clip-Fan bin, ist mir das nie aufgefallen.
Ich stell mal morgen ein Foto ein.
 
Vielleicht kann ich mit dem Foto auch aushelfen...
IMG_2229.jpg

Genaueres zu den Lampen findet sich hier.

Gruß

BlackBlade
 
BlackBlade said:
Vielleicht kann ich mit dem Foto auch aushelfen...

Genaueres zu den Lampen findet sich hier.

Gruß

BlackBlade
Hallo Peter,

besser hätte ich es auch nicht machen können.

Wolfgang
 
torchwolf said:
Hallo Jörg,

gerade ist meine L4 eingetroffen. Sie hat auch schon das 3-curved Gehäuse.
Die L4 ist somit aus neuester Fertigung.

Warum SF wieder da Gehäuse geändert hat, bleibt weiterhin ein Rätsel.
Mir gefällt der 2-curved Body (der "New Style" Body) besser als die letzte SF-Kreation, aber das ist natürlich persönliche Geschmacksache.

Hallo,

meine L4 ist schon 1 Jahr alt und hat auch schon das 3-curved body. also auch aus der neuesten Fertigung. :steirer:


dsc028529yl.jpg



gruss,

artar.
 
Last edited:
torchwolf said:
Sie haben auf dich gehört!

Beim neusten Zwei-Zellen-Body (beim Ein-Zellen-Body ist der Clip länger als die Rändelung) ist unterhalb des Clips alles glatt.
Da ich selbst kein Clip-Fan bin, ist mir das nie aufgefallen.
Ich stell mal morgen ein Foto ein.

Hallo,

das wurde schon mit der E2e /E1e eingeführt.
Also uralte Geschichte.


gruss,
 
Artar said:
Hallo,

meine L4 ist schon 1 Jahr alt und hat auch schon das 3-curved body. also auch aus der neuesten Fertigung. ...
Eine kleine Klarstellung, damit es nicht zur Verwirrung kommt.

Die Bodies der linken und rechten Lampe sind die ganz alten Bodies mit flat panels.
Die Lampe in der Mitte hat den 2-curved panel Body. Das ist nicht die letzte "Kreation" von SF.

Aber sei nicht traurig; ich finde den 2-curved panel Body sogar besser.
 
torchwolf said:
Eine kleine Klarstellung, damit es nicht zur Verwirrung kommt.

Die Bodies der linken und rechten Lampe sind die ganz alten Bodies mit flat panels.
Die Lampe in der Mitte hat den 2-curved panel Body. Das ist nicht die letzte "Kreation" von SF.

Aber sei nicht traurig; ich finde den 2-curved panel Body sogar besser.

Hallo,

eines von den 3 bodys ist 3-curved. frag mich aber nicht welches.

ich schau heute abend mal nach und sag dann bescheid ;)


edit :

dsc03322s4wj.jpg



3-curved oder nicht?

gruss,
 
Last edited:
Diese ganzen Unterschiede der Konturen sind auch mir bisher gar nicht aufgefallen, prima & vielen Dank !
Meine A2 mit langem Clip hat wie meine L1 einen vierfach gefrästen Body, siehe Bilder :

PS 1: das Polo-Shirt vom Hintergrund scheint es nur als Promotion gegeben zu haben direkt in USA, gekauft bei ePay.com !

PS 2: diesen tollen Vergleichstest von @beagleboy wird Ihm meine Haushaltskasse wegen den erfolgten Anschaffungen nie verzeihen !

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=15783
 

Attachments

  • sf a2.jpg
    sf a2.jpg
    48.7 KB · Views: 80
  • sf.jpg
    sf.jpg
    45.2 KB · Views: 95
Last edited:
Artar said:
Hallo,

eines von den 3 bodys ist 3-curved. frag mich aber nicht welches.

ich schau heute abend mal nach und sag dann bescheid ;)


edit :

dsc03322s4wj.jpg



3-curved oder nicht?

gruss,

einfach hingehen und die NICHT mit fischhaut gefertigten (glatten) seiten der lampe zählen. am besten beim clip anfangen und dann im uhrzeigersinn zähle. kommste auf 2 glatte gewölbte flächen = 2-curved.....bei 3 glatten gewölbten flächen = 3-curved...

;)
 
Back