scorpion ?

kottan

Mitglied
Messages
25
Hab eine Scorpion lampe (vorne metall, griff aus gummi, schalter hinten)von meinem onkel aus amerika geschenkt bekommen :super:
Hab mich auch sehr gefreut :)
Aber als der erste satz batterien zu kaufen war .... :glgl:
ganz schön teuer

jetzt mal ganz allgemein

ist das eine gute lampe?
kann ich den batterie bedarf auch günstiger abdecken
akku? was ist zu beachten

ein gewisser torchwolf scheint hier die biebeln der lampenaposteln auswendig zu können und obendrein viel geduld zu haben :super:
 
Ich bin zwar nicht Tochwolf, kann aber trotzdem was zu der Lampe sagen. Die Scorpion ist schon ne gute Lampe, ungefähr vergleichbar mit Surefire G2 oder E2e, in den Usa sehr güstig zu haben, hier nur zu vergleichsweise hohen Preisen. Es gibt wohl Fälle wo sich der Gummimantel selbständig macht, aber als Alltagslampe oder Notlape im Auto ist sie sehr zu empfehlen, besonders wenn man sie schon geschenkt bekommen hat.
Batterien gibts bei www.miracle-store.de. Die von Batterystation sind super und günstig und der Laden ist echt zu empfehlen.

Akkumöglichkeit ist gegeben, such mal hier nach Wolf-eyes / Pila. Das sind Li-ion-Akkus die zum Umrüsten z.B. von Surefire-Lampen gedacht sind. Die passen auch in die Scorpion. Allerdings mußt du dir dann ein Birnchen für die Streamlight Strion besorgen, damit funktioniert auch die Scorpion.
Alternativ kannst du dir über das Candlepowerforum von dem Händler AW aus Hongkong geschützte 17670 Li-ions mit passendem Ladegerät bestellen, im Grunde das gleiche wie Pila/Wolf-eyes nur günstiger. Zu Li-ions für Lampen gibts hier nen eigenen Thread den man gelesen haben sollte. :D

Ich würde die Scorpion mit Strion-Birne und Akku betreiben, und im Lampenkopf noch ein normales Ersatzbirnchen mitführen (ist da eh drin). Zusätzlich zwei reguläre cr123a-Zellen dabeihaben und du bist auf alles vorbereitet.

Gruß, Chrisse
 
Ich hatte die Scorpion auch einmal. Bei mir hatte der Gummi hinten beim Clickie schon ziemlich bald einen Riss und war also nicht mehr wasserdicht. Mit Superkleber gepickt und fertig!
Von der Leuchtkraft kann man sie schon mit einer 6V-Surefire vergleichen.
 
Vorteil des Gummis

Ein Kollege von mir benutzt sie seit längerem, ist durchaus zufrieden. Der Gummi stellt im Winter schon einen Vorteil beim Handhaben dar. Da ist ein wieder behebbares Ablösen nur halb so wild.

Beim hier nicht zu nennenden Auktionshaus gibt es teilweise auch aktzeptable Angebote für die Batterien.
Miracle-Store verkauft auch dort.
 
Back