Steinbock / RWL 34

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Hallo Zusammen
Dieses Messer habe ich gerade für meinen schweizer Kumpell gemacht.
Gesamtlänge 210mm
Klingenlänge 90mm
Klinge 4mm RWL34
Griff Steinbockhorn mit rotem Fiber unterlegt.
Ich hoffe Ihm gefällts.
(Wenn nicht wird´s Meins :irre: )

Jetzt hoffe ich nur das ich bald wieder Steinbock bekomme, ich finde das Material einfach klasse.
Gruß Heiko
 

Attachments

  • Steinbock Armin.JPG
    Steinbock Armin.JPG
    81.1 KB · Views: 621
  • steinbock rücken.JPG
    steinbock rücken.JPG
    63.8 KB · Views: 380
Hallo Heiko,

klasse Messer, ich glaube ... ich wohn doch in der Schweiz, oder nicht :confused: .
Wie ist das mit dem Griffmaterial, gibts da keinen Schwund und wie ist die Verarbeitung von diesem Horn ?

Gruß Kuno
 
Neeeeee Kuno, Du verwechselst wieder schweizer Alpen mit schwäbischer Alp. Schweiz ist im Süden, da wo die Luft noch sauber ist und Schwaben im Norden, da wo die Luft sehr dünn ist :D :D

Wie ist das mit dem Griffmaterial, gibts da keinen Schwund und wie ist die Verarbeitung von diesem Horn ?
Zum Schwund kann ich noch nichts sagen. Es läßt sich schleifen und polieren wie Büffelhorn, stinkt aber lange nicht so. Es scheint auch etwas härter als Büffelhorn zu sein.
Gruß Heiko
 
Hallo,
ich bin Besitzer eines kleinen Steinböckchens von Heiko ( für mehr hat das Geld nicht gereicht :D ) und kann sagen, daß es an dem Material Steinbock bisher, trotz intensiven Einsatzes , keine Materialschwankungen gibt.
Meines Erachtens ist Steinbock ein genau so klasse :super: , wie seltenes Material.
Hat halt auch nicht jeder........

viele Gruesse
------------
Dizzy
 
Griff

habe mal noch ein Foto gemacht auf dem man den Griff ein bißchen besser sieht.
 

Attachments

  • xx griff.JPG
    xx griff.JPG
    56 KB · Views: 335
ja, sieht wirklich sehr edel aus. Passt alles gut zusammen. Diese Klingenform ist doch die, die ich testen soll, oder? Ist nämlich eine tolle Geometrie. Und die Kombination des blanken Stahls mit dem Steinbock ist wirklich ein Fest fürs Auge.
Tja, da muss man mal wieder in die Berge, Steinböcke knutschen....
 
Hallo Heiko
Mega super tolles Teil. Ich weiss nicht ob ich bis Eisenbach warten kann, oder ob ich dich vorher
mal besuchen komme.(Wenn der Schinken da ist) :hehe: :hehe: :hehe:

@Kuno Es gibt Momente ,da möchte man am liebsten die Nationalität wechseln :steirer: :steirer: :steirer:

Gruss Armin
 
Last edited:
@Armin

ja Armin da hast Du Recht, wobei meine Vorfahren ja auch noch aus der Schweiz stammen, da liegt es doch nahe, daß Heiko doch mich gemeint hat. Schweizer Alpen ... schwäbische Alb... die paar Buchstaben Unterschied... der iss wieder mal pingelig. :irre:

Gruß Kuno

PS: mmmmmhhhhhhh Schinken :D :D wie wärs mit einem Roten dazu ??
 
PS: mmmmmhhhhhhh Schinken wie wärs mit einem Roten dazu ??
Hört sich gut an :D
Armin und ich sind dieses Jahr wieder auf der Bogenmesse Eisenbach zu finden. Ich habe ernsthaft vor einen kleinen Schinken mit hin zu nehmen. Einfach um die ganze Geschichte etwas gemütlicher zu machen :hehe:
Würde mich freuen wenn Du auch vorbei kommst.(mit Rotem :steirer: )
 
Back