PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endura mit Wave

anson argyris
01.06.05, 11:50
wave (http://www.selfdefensegear.com/Merchant2/graphics/00000001/C10PGYW.jpg)

Das Spyderco Endura gibt's jetzt in einer kleinen Auflage (500 Stck.) mit
Emerson Wave.

Musashi
01.06.05, 12:07
Hoffentlich haben die das auch wirklich vorher mit Ernie abgesprochen.

Sonst fängt der Verstörte :glgl: doch wieder an, im USN herumzuheulen. :D

Hat da schon mal jemand bestellt?

Gruss
Andreas

klingler
01.06.05, 12:25
Das noch mit G10 kombiniert, statt Zytel, dann tät ich über die Erneuerung meines Endura nachdenken :D ...

cheez
01.06.05, 13:09
FYI - es handelt sich im eine Koorparation, die Sache ist mit Ernie abgesprochen. Keine Panik, es werden keine Köpfe rollen ;)

Keno

Annapurna
01.06.05, 14:05
Einmal ein elegantes Endura.

Musashi
01.06.05, 14:50
FYI - es handelt sich im eine Koorparation, die Sache ist mit Ernie abgesprochen. Keine Panik, es werden keine Köpfe rollen ;)

Keno

Eigentlich schade. Ich empfinde Ernies seitenlange Ergüsse über seine verletzten Rechte (und Gefühle :o ) als äusserst unterhaltsam.

;)

Gruss
Andreas

Revierler
01.06.05, 15:16
Jungs, ich habe vorige Woche eines bestellt. ist unterwegs- :D - Wo´s den Test dann gibt wisst ihr ja. Fotos, sobld ich es in meinen gierigen Fingern habe.

Ernie ist d´accord. Er hat Zustimmung gegeben.

Revierler
01.06.05, 15:18
.... Wenns erlaubt wäre.... sowas würde doch ein tolles MF.net Spyderco-Forumsmesser in jedermanns Preisreichweite hergeben, oder?
Cheez? Hmmm? Ich höre? :hehe:

cheez
01.06.05, 16:09
Revvie,

ich glaube nicht, dass wir aus einer ohnehin schon limitierten Auflage ein Forumsmesser machen können? Ich meine, klar, ich könnte fragen, aber ich bin halt kein Händler. Ist mir nicht ganz klar wie sowas laufen würde.

gruss, Keno

Revierler
01.06.05, 18:39
Ganz einfach: PN gesendet :D

Revierler
01.06.05, 18:53
so oder ähnlich... Text ist natürlich noch willkürlich gewählt. Mir würde dazu auch ein gold titannitrierter Clip mit handgraviertem Spinnennetz (jeder Clip 1 of a kind) eventuell gefallen. Wie das (in Chrom) aussieht poste ich morgen.

Meinungen dazu? Bitte!!!!

Annapurna
01.06.05, 19:06
Ich muss sagen, Revvie, Habt Acht! Gute Idee.

Revierler
01.06.05, 19:29
Ich würde den Preis mal so mit 100-110 EUR festmachen.

Auge mal Pi. Inklusive Versand, Zoll, Gravur, Titannitrierung des Clips. Mal sehen, ob sie mehr hergeben, denn sie geben nur 2 pro Person ab.
Ich würde sagen: Ich warte auf die Antwort von Selfedefense Gear und dann machen wir mal eine Interessentenliste, maximal 20 Stück oder so...

Was haltet ihr (und speziell Cheez als Mod des Forums und Pitter als Schirmherr des gesamten MF.net) davon?

Wolfman
01.06.05, 19:52
Ich würde sagen: Ich warte auf die Antwort von Selfedefense Gear und dann machen wir mal eine Interessentenliste, maximal 20 Stück oder so...
das wird wohl nicht ganz ausreichen.....
ich glaube in der idee ist viel potentzial enthalten und wird entsprechende nachfrage erhalten.

Bonemachine
01.06.05, 19:55
meine meinung:
idee gut
zeitpunkt extrem schlecht

Revierler
01.06.05, 20:02
meine meinung:
idee gut
zeitpunkt extrem schlecht

Etwas genauer könntest du deine Enwände schon anbringen.... :confused:

Sam Hain
01.06.05, 20:15
vielleicht ist bonemachine ja grad pleite :D :D :D

Bonemachine
01.06.05, 20:17
ich behaupte mal, dass momentan bei etlichen usern die identifikation mit dem MF fehlt.
hat halt mit den vorgängen der letzten wochen zu tun. (ich glaub du weisst was gemeint ist)
ich weiss auch, dass ich nicht der einzige bin, dems so geht.
sowas stösst einem halt einfach sauer auf und der ursprünglich angenommene idealismus geht dabei halt flöten.

bin halt der meinung, dass momentan weniger user bereit sind für ein produkt geld auszugeben, auf dem ganz gross MF steht.

vielleicht wirds in ein paar monaten wieder besser.
das thema gehört eigentlich nicht hierher, aber du hast gefragt.

gruss

Bonemachine

Revierler
01.06.05, 20:20
Der Zeitpunkt ist perfekt. Es gibt 500 Stück und die sind seit in paar Tagen zu haben. Also lange zögern sollten wir nicht, wenns ein Endura mit Wave sein soll.

Mein Vorschlag lautet:
Ich warte mal ab, bis mir SDG antwortet bezüglich der Stückzahl..
Dann checke ich Cheez und Pitter (oder die checken mich) oder wir checken uns gegeseitig oder was weiß ich. Ich möchte hiernicht den Rädelsführer spielen, sondern eine Idee vorbringen.

J.A.G.
01.06.05, 21:15
also ich mag keins ..... aus den gründen die bonemachine genannt hat :hehe:

cheez
02.06.05, 07:41
@Jag: Wenn hier jeder Hans und Franz posten würde, der keins möchte, dann wird das hier ein ziemlich langer Beitrag. Ich möchte diese OT Diskussion an dieser Stellen beenden.

@Revvie: Was ich davon halte, hab ich dir gesagt ;) Nochmal für den Rest - es ist eigentlich ziemlich egal, was ich meine. Ich finde die Idee gut, nur bin ich kein Händler. Ich habe nicht das Budget sowas durchzuziehen.

Ich kann Joyce eine Mail schicken und Fragen was sie davon hält, aber rein technisch kannst du dir natürlich soviele Messer kaufen wie du möchtest und auch draufgravieren was du willst. Joyce ist allerdings auf der Bladeshow und erst am 7 Juni zurück.

Mal schauen, was Pitter zu sagen hat.

Ich find's gut, von mir aus gerne, nur ist meine Meinung absolut unerheblich hier.

gruss, Keno :)

immi666
02.06.05, 09:32
1. wozu dient das (wave)?
2. sieht scheisse aus!

nur meine meinung, bin aber
spyderco - purist & ausser meinem
military kommt nichts in meine
hosentasche!

:)

Ookami
02.06.05, 10:02
habt ihr das auch mit dem chef abgesprochen?

gab doch schon mal eine diskussion von wegen ein forumsmesser von firma xy mit messerforum-gravur und dann hat ray gesagt, er gibt das logo dafür nicht her und damit wars das dann gewesen...

Ookami

gast141009
02.06.05, 10:05
1. wozu dient das (wave)?
2. sieht scheisse aus!

1. zum "bei´m aus-der-Tasche-ziehen öffnen"
2. stimmt, sieht oberschei**e aus :D

crashlander
02.06.05, 11:26
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier gegen Revvies Initiative so gemeckert wird. Zu sagen, warum man keins will bzw. die Meinung zu äußern, daß sich momentan wenige Leute mit dem MF identifizieren können, ist wenig hilfreich, wenns einen gewissen Rahmen überschreitet.
Ich weiß auch nicht, was für "Vorgänge" in letzter Zeit dazu geführt haben sollten, daß sich momentan viele Leute nicht mit dem MF identifizieren können. Ich kann das nur auf ein paar Vorgänge in einem Markenforum zurückführen, die außer den Diskutanten/Duellanten eigentlich niemanden was angehen und mit dem MF als ganzem nichts zu tun haben. Daß sich jemand mit seinem Diskussionsgegner nicht identifizieren kann, hat ja eigentlich keine Auswirkungen aufs Forum selbst :D

Ich wäre an so einer Spezialedition schon interessiert. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und Spydercos haben schon immer eher durch die inneren Werte überzeugt ;)
Spyderco macht ja recht viel Werbung, daß Sie Messer individualisieren, sei es durch Lasergravur auf Griff, Clip oder auch Klinge. Sowas sollte also kein Problem darstellen.
Ich glaube allerdings nicht, daß mehr als 25 Exemplare weggehen würden.

Mein Vorschlag zur Vorgehensweise, wie sie mir momentan als sinnvoll erscheint:
- Cheffe um Erlaubnis fragen
- Spyderco/Distributer kontaktieren zwecks Machbarkeit/Preis/Mindeststückzahl
- einen"Feeler-Thread" starten, um festzustellen, wieviele Interessenten da sind
- endgültige Stückzahl festlegen, Vorkasse bzw. Anzahlung kassieren
- Messer haben :D

Tolle Idee, Revvie :super:

Revierler
02.06.05, 11:40
Jo, danke für die Blumen. So oder so ähnlich hab ichs mir gedacht.

Bitte nur die weiterposten, die es interessiert. Danke. :steirer:

Ich habe mir jetzt mehr als 5 Minuten Zeit genommen. So ähnlich könnte es aussehen:

Paco
02.06.05, 12:20
Wenn der Preis so in dem genannten Rahmen ist (100-110 Euro) will ich unbedingt eins haben (unbedingt). Jawohl und mit Aufdruck! Ein Forumsmesser dass im für mich erreichbaren Budget liegt... - Könnte mir vorstellen da steigen einige ein.

Andere Frage: Ist auch eine Ausführung in Stahl geplant? - Wäre doch noch wertiger für ein Sammlermesser (MF-Messer).

Gruß
Paco

DocArnie
02.06.05, 12:46
Ich finde die Idee auch gut. Ist was besonderes. :super:

Storky
02.06.05, 13:36
Also ich finde die Idee auch nicht schlecht. Gut, das Teil polarisiert, aber ich könnte mich durchaus daran gewöhnen :hehe: .
Sollte also eine MF Edition zu einem bezahlbaren Preis daraus werden, würde ich mal sehr intensiv in mich gehen und mit meiner Finanzministerin reden :D .

Ich sage warum nicht :super:

Markus

Revierler
02.06.05, 20:53
Ich denke, Stahlversionen sinnicht vorgesehen. Aber wer weiß... :confused:

Revierler
03.06.05, 08:02
Übrigens ist der Griff nicht schwarz sondern ein ganz dunkles blau. Kommt auf den Fotos nicht raus. :argw:

Storky
03.06.05, 08:33
Jungs, ich habe vorige Woche eines bestellt. ...

Verräts du mir wo?
Nur für den Fall, dass das mit dem MF Messer nix wird :p

Danke

Markus

carrot
03.06.05, 09:00
Guter Gedanke, und eine willkommene Abwechslung.

Möchte nur mal kurz danach fragen, ob sich beim Klingenschliff vielleicht Wave-bedingt eine Änderung ergeben hat?
Das normale Endura hat Flachschliff;
hier sieht es auf dem Bild eher hohlgeschliffen aus.

Dankeschön!
carrot

Revierler
03.06.05, 09:21
Ist Hohlschliff. Die Spitze der Klinge ist nicht ganz so fragil wie die er normalen Enduras.

Beowolf
03.06.05, 11:12
[.........gelöscht..........]

hunter_81
03.06.05, 11:17
Ich wollt mir eh so ein Teil besorgen, sollte es dazu kommen, dass es eine MF-Version gibt, bin ich dabei ! :super:

cheez
03.06.05, 11:24
Erstmal steht noch aus, was Pitter dazu zu sagen hat.

Zweitens weiß hier auch noch niemand, was SDF dazu sagt.

Abwarten und Tee trinken. :)

Keno

anson argyris
03.06.05, 11:43
Im Forum bei Spyderco.com gibt's jetzt ein paar Bilder von dem
Wave-Endura. Auf denen sieht's eher so aus, als wäre die
Klinge flachgeschliffen.

Kann sein, dass ich das mit der Farbe (dunkelblau) falsch verstanden habe,
aber der Griff sollte eigentlich dunkelgrau sein.
Bei SDG ist die Bestell-Nr. mit C 10 PGYW angegeben:

P = Plain, GY = gray , W = Wave.

Storky
03.06.05, 11:45
@Beowolf

Danke! Hat jemand schon mal dort bestellt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Bin bei Überseebestellungen im etwas skeptisch.

@Revvie
Was kostet den das gute Teil Versand?

Gruss

Markus

anson argyris
03.06.05, 11:54
Das Messer kostet 79,99 $, Versand 20 $.
Ich hab' letzte Woche eins bestellt und hoffe, dass es bald kommt..
Das war meine erste Bestellung bei SDG, daher habe ich mit dieser Firma keine
Erfahrungen. Bestellungen bei anderen amerikanischen Webshops haben allerdings
immer prima geklappt. (Bisheriger Rekord: Freitag bestellt, Montag da).
Allerdings sind die Versandkosten dann auch schon ganz schön heftig ...

Storky
03.06.05, 12:34
@anson argyris
Danke für die Auskunft, jetzt warten wir beide und hoffen, das es bald klappt :D

Habe mir nämlich auch eins bestellt. 500 Stück sind nicht viele und bei der Menge an Menschen, die Zustimmen müssen, bis es das Teil als MF Edition gibt, sind die vielleicht schon längst ausverkauft. :(

Sollte es doch klappen, kann ich mich ja immer noch von der "Normalo" Version trennen und eine Special Edition Marke MF erwerben. :D

Oder dann doch die normale behalten und trotzdem die besondere kaufen :confused: :haemisch: :irre:

Grüsse

Markus

cfroehlich
27.06.05, 11:01
Mein Endura-Wave ist Freitag, 24.06. angekommen.

Bestellt hatte ich es am 26.05.

Mein neues EDC.

Greets

Christof

Storky
27.06.05, 11:23
Mein Endura-Wave ist Freitag, 24.06. angekommen.
Bestellt hatte ich es am 26.05.
Christof

Na dann kann ich ja noch Hoffnung haben, dass meins auch irgendwann mal eintrifft. :o

Markus

Revierler
27.06.05, 12:30
Ja, und unsere 25 Forumsmesser auch...

anson argyris
27.06.05, 12:42
Meins war auch am Freitag (24.6.) da, bestellt hatte ich am
25.5.2005 - also sind vier Wochen enscheinend die normale
Lieferzeit.
Aufgrund der Bezeichnung hatte ich eigentlich mit einem grauen
Griff ('GY' = grey) gerechnet, grau ist aber nur der Clip, der Griff
ist fast schwarz (man sieht den Unterscheid, wenn man ein Spyderco
mit einem 'richtig' schwarzen Griff danebenhält).
Im Gegensatz zu den normalen Enduras ist die Kling hohlgeschliffen,
die Spitze sieht stabiler aus.
Das Öffnen mit dem 'Wave' funktioniert meiner Meinung nach besser als
bei den Emerson-Messern. Ich muß allerdings noch ein bißchen üben, bis
es richtig klappt
Und übrigens: Auf der Klinge ist 'Emerson' und die Patentnummer
5.878,500 eingraviert..

Revierler
27.06.05, 12:49
Ach so? ;) Na dann müssen wir unsere Laergravur wohl auf die andere Seite pappen.

anson argyris
28.06.05, 07:27
Ach so? ;) Na dann müssen wir unsere Laergravur wohl auf die andere Seite pappen.

Die Gravur ist auf der rechten Seite der Klinge, auf der linken Seite ist
alles frei.

Revierler
28.06.05, 07:35
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=25394 :super: