Nuwai ALX 352 oder TM-116 x, Erfahrungen??

J.A.G. said:
besonders würde mich die sog. BLITZfunktion bei der Nuwai ALX 352 interessieren. :confused:

Ich würde hier keinen Strobo-Effekt erwarten. Ich denke mit der Beschreibung ist eher gemeint, dass man bei leichtem Druck auf den Schalter die Lampe aufleuchten lassen kann.
Die verschiedenen Leuchtstufen erreicht man höchstwahrscheinlich auch nur über mehrmaliges Betätigen des Schalters.

Abgesehen davon, dass sich der Verkäufer diesen totalen Blödsinn mit den "Spezialeinheiten aus aller Welt" (Kammerjäger?) schenken kann, kann man sich bei dem Preis wohl nicht groß beschweren. Die Lampen dürften einer SF L4 in Sachen Leuchtkraft nicht nachstehen.
 
Hallo Jörg,
da ich die ALX 352 besitze kann ich Dir nur sagen: Ein Megateilchen vom Preis-Leistungsverhältnis. Kein taktische Lampe( der Größe wegen ) aber hallo, was das Licht angeht......
der Blitz-Modus wird aktiviert, wenn man den Schalter mehr als 3 sekunden gedrückt hält, das Blitzt dann etwa 3 mal pro Sekunde.
verarbeitung klasse, materialstärken wie ein panzer....

Mein Urteil:

absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!!

Ein netter Gruß nach langer Zeit, Werner Lüttecken
 
Lüttecken said:
Hallo Jörg,
da ich die ALX 352 besitze kann ich Dir nur sagen: Ein Megateilchen vom Preis-Leistungsverhältnis. Kein taktische Lampe( der Größe wegen ) aber hallo, was das Licht angeht......
der Blitz-Modus wird aktiviert, wenn man den Schalter mehr als 3 sekunden gedrückt hält, das Blitzt dann etwa 3 mal pro Sekunde.
verarbeitung klasse, materialstärken wie ein panzer....

Mein Urteil:

absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!!

Ein netter Gruß nach langer Zeit, Werner Lüttecken

danke für die info werner...........auch von mir viele grüße nach olfen :super: :)
 
@Jörg
Kann mich dem anschließen.
Sehr gute Verarbeitung. Wahrscheinlich kann man sich dann auch den Hammer im Haus sparen :hehe: , aber: dem entsprechend schwer!.

Im Vergleich zur L2:

- wesentlich schwerer, breiter, länger
- 120 Lumen? Im direkten subjektiven Vergleich ist m.M. nach die L2 heller, und die ist mit 100 Lumen angegeben.

Mein Fazit:

Für das Geld kommt richtig gut Licht raus.
Verarbeitung ohne Tadel - solide Tasche.
EDC? Vielleicht für Arnie ;)
Ich beabsichtige sie mir ins Auto zu legen. Damit hätte ich endlich mal eine Lampe mit Licht im Falle des Falles und nicht solche allround-blink-leucht-Funzeln.

Greets

TeX
 
was ist mit der 116? interessiert mich eigentlich noch eher.....alu, 5W, und wenn die verarbeitung ähnlich ist wie die Q3....hat die schon wer?
 
Tm-116x

Habe die Nuwai TM-116X seit rund 2 Monaten. War ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.
Hatte Glück bei der LED (W-bin), aber der Reflektor und der Lampenkopf sind alles andere als optimal. Der Umbau gestaltet sich ausserdem schwieriger als bei meiner Q-III (TM-303X).
Der grosse Lampenkopf ist ziemlich unpraktisch, wenn du wie ich die Lampe in einem (Kydex-)Holster am Gürtel tragen willst. Im Augenblick trage ich meine Q-III im Holster und die TM-116X liegt zu Hause in der Schublade.
Wenn du bereits eine Q-III dein Eigen nennst, empfehle ich dir, diese aufzurüsten. Meine aufgemotzte Q-III mit T bin (TW0K), IMS 20mm Reflektor, UCL-Linse und 3.7V RCR123 Li-Ion Akku hat eine deutlich grössere Leuchtweite als die TM-116X.

Wenn du ein LED-"Flutlicht" suchst, liegst du bei 5W Lampen richtig. Erwarte trotz des allenfalls grossen Reflektors keine grössere Leuchtweite als bei 3W Lampen. Das Gegenteil ist wegen der grossen Fläche der LED und der deswegen schlechteren Fokussierbarkeit der Fall.

Werde mal versuchen, die Leuchtweite der TM-116X durch den Einbau eines 2°-Reflektos zu verbessern.
 
Back