Ti-Lite

crashlander

Premium Mitglied
Messages
2,223
Hallo Leute,
habe heute den CS-Katalog per Post erhalten (find ich echt nett von den Jungs, einfach so $6 fürs Porto zu investieren :D ).
Do isch mer doch gladd a Messerle uffgfalle: das Ti-Lite. Kennt das jemand, Erfahrungen? Und gibts das in D überhaupt?
 
Das ist ein neues Modell. Ich habs auf der IWA in der Hand gehabt, ist nicht das schlechteste.
Preis 399.- bei uns.
 
ja, ich habe das teil während der iwa dieses jahr befummelt. sorry, but it sucks :(
der liner lag nicht am tang an -sprich es fehlten so ca. 1/2 mm- und die klinge hatte offen dementsprechend spiel. die in die klinge gearbeitete parierstange war sau scharf so dass es offen richtig wehtat und ich denke auch geschloßen in der tasche nicht grad angenehm ist. selbst mit der ausrede -ich nehme mal das beste an: daß es sich vielleicht nur um einen prototyp handelte- dürfte eine renomierte firma auf einer so wichtigen messe nicht so ein schlecht gearbeitetes teil ausstellen.
P.S.; die klinge ist sehr dünn mit hohlschliff als dolch geschliffen mit sehr feiner spitze, also auch nicht gerade sehr robust (wenn man es als arbeitswerkzeug denn benutzen will.)

[ 21-03-2001: Nachricht editiert von: mactheknife ]
 
Hat mittlerweile jemand weitere / bessere Erfahrungen gemacht, mit dem Ti-Lite?

Das Messer gefällt mir halt immer noch, die negative Kritik hat mich bisher allerdings vom Kauf abgehalten.

Mex
 
Hi!

Bei mir stand es auch auf dem Wunschzettel, bis ich es in der Hand hatte. Habe die Zytel-Version ausgiebig befummelt.
1. Ich finde den Griff zu dickh im Verhältnis zum gesamten Messer.
2. Der Fingerschutz ist extrem scharfkantig, tut schon beim öffnen weh. Müßte komplett zerlegt und entgratet werden.
3. Klinge erscheint mir durch ihren Schliff nicht wirkich vertrauenserweckend stabil zu sein.
4. Macht sich nicht gut auf dem Richtertisch!!! Erinnert an die guten alten Italo-Springer.

Alles in allem war ich sehr entäuscht, hatte auf den Bildern sehr gut ausgesehen. Oder auch auf der DVD :))

Aber schau doch mal unter www.Wolfster.de
Supernett und kompetent!

MfG
Milcruzados
 
Also ich habe es vor ca. 10 Wochen beim Händler begutachtet und konnte keine grossen Mängel feststellen. Es waren die beiden Titanversionen. Der Griff lag ganz gut in meiner Hand.
@milcruzados: Wieso man das Messer auf nen Richtertisch legen soll weiß ich nicht???
 
Hi Thorsten!

Ich denke hierbei an die "kompetenz" unserer Polizei und der Staatsanwaltschaft. Hast du den Artikel im Messermagazin auf Seite 2 gelesen? Ist wirklich erschreckend, wie unfähig die Parteien sind, die für die Umsetzung unserer Gesetze in die Tat sind.

Wenn du also dein Ti Lite spazieren trägst und zufällig in eine Personenkontrolle gerätst, bin ich mir nicht sicher, ob das Ti Lite wieder zurrück in sein warmes zu Hause deiner Hosentasche findet.

MfG
Milcruzados
 
Vielen Dank, ihr habt mich restlos überzeugt! Ich kaufe lieber das CRKT mit dem beidseitigen Flipper, welcher geöffnet die Funktion einer Parierstange übernimmt. (M16-14 ....)


Mex
 
Back