Arc AAA Rev. 4 bald erhältlich [+ JIL-CR2 1.3W]

crashlander

Premium Mitglied
Messages
2,223
Der ehem. Geschäftsführer von Arc, Peter Gransee, hat ja wie bereits besprochen wurde eine neue Firma gegründet (Mega Tech oder so, super Name). Diese bringt, wie auf cpf zu lesen war, angeblich noch diesen Sommer eine neue Arc AAA heraus. Arc ist jetzt allerdings nicht mehr der Name der Firma, sondern eine Modellbezeichnung. Sie soll angeblich 50% heller sein und 50% länger brennen (sprich ca. 5 Lumen für 9 Stunden), möglich durch neuere LED-Technik. Preis ca. US§35 IIRC. Aussehen ist das Gleiche, nur hat der Lampenkopf eine Fase und das Finish wird HA natural sein, nicht mehr schwarz o. Ä.
Schon ganz nett, aber die Geschäftspraktiken von Gransee vermiesen einem das Ganze ein bisschen.
Ich warte jetzt lieber erstmal auf meine JIL 1.3 ;)
 
crashlander said:
...Ich warte jetzt lieber erstmal auf meine JIL 1.3...
Hallo Stefan,

das Warten lohnt sich.

Gestern sind meine JIL-CR2 1.3W up eingetroffen.

Meine erste JIL hatte ich bereits Anfang April erhalten.
Die JIL up sind dank der UCL und des neuen Reflektors deutlich heller als die Ur-Version.
Auch der Innendurchmesser des Bodies ist ein klein wenig grösser geworden, so dass jetzt auch CR2 von Panasonic problemlos reinpassen.

"Veredelt" habe ich das ganze noch durch drei O-Ringe auf Anregung durch diesen Threads. Die 1.3 W hat gegenüber der Rev. drei Rillen. Kleine Veränderung - grosse Wirkung; lässt sich wirklich besser drehen. Dazu noch ein vernüftiger Splitring und ein McGizmo Mini Clip 35mm.
 
wo habt ihr denn eure JIL bestellt ? bei surefireparts (john) ?
 
der thread wird jetzt zwar vollkommen OT, aber ich habe direkt bei Warren (sprich per Paypal) bestellt. Am besten Wolfgangs cpf-Link mit Bestellinformationen anklicken.
Bin schon sehr gespannt auf den kleinen upper...
 
Back