SCh..Plastik

mactheknife

Mitglied
Messages
843
Kann mir jemand sagen, warum eine so renomierte firma keine folder mit gescheiten griffmaterialen ausser zytel baut. bei den ergonomischen griffen und schönen tanto klingen wärs doch mal zeit für ein ti/g10/carbonfiber modell, bei dem auch der clip ordentlich in eine metalplaetine verschraubt ist.

------------------
DON'T CUT YOURSELF
MACTHEKNIFE
 
Vielleicht, weil Zytel von Cold Steel seit langem als ULTIMATIV angepriesen wird (Sogar Messer(chen) machen die daraus), genau wie AUS8. Zurückrudern ist bei dem Werbeaufwand schwierig, der Fortschritt scheint bei CS deshalb deutlich langsamer zu laufen als bei anderen Firmen, was ich auch bedauere - einen 'Monster-Folder' mit Vaquero-Klinge, einem ordentlichen Lock Klingenstahl und Griffdesign würde ich schon gerne sehen.

Scharf bleiben,
Tobse !
 
das ist halt eine glaubensfrage.
cold steel folder = zytel, und da wird sich auch in absehbarer zeit nix ändern.
entweder einen schicken fixed blade von cs kaufen, oder andere marke.
eine vaquero grande alternative gibt es von rekat, das sifu. wirklich geiles teil!!! beim toolshop zu kriegen und ich glaube wolfster hatte auch noch eins in stonewash in frankfurt dabei.
aber wir sind ja hier nicht im rekat forum....

------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif


micromaniacs

modifiedtanto@micromaniacs.de
 
auf dem sektor liner-lock haben die doch auch nur den scimitar. früher gabs mal kurz eine serie kleiner linerlocks,wurde aber eingestellt. schade das die da so hinterherlaufen.

------------------
DON'T CUT YOURSELF
MACTHEKNIFE
 
Zytel ist leicht und widerstandsfähig. Cold Steel stellt Messer für harte Einsatzzwecke her, wobei Lynn Thompson's Hobby Messerkampf selbst bei den Rettungsmessern noch eine Rolle spielt. Mein "Vaquero Grande" als eines der groessten Klappmesser auf dem Markt ist ganz eindeutig als Waffe konzipiert worden mit einer tödlichen Klinge und einem Heft, das schnelle Griffwechsel erlaubt. Im übrigen sind die "Cold Steel"-Messer auch so schon teuer genug. Sollte mein Leben einmal von meines Messers Schneide abhängen, weiß ich jedenfalls, wessen Klinge ich wählen werde.

Ulrich
 
Back