Küchenblock

ingo220878

Mitglied
Messages
5
Hallo !!!

Bin ein absoluter Neuling was Messer angeht und wollte nun mal fragen ob mit ca. 150 Euro schon einen Vernüftigen Messerblock kpl. bestückt bekommt ??

Wenn ja was könntet ihr empfehlen und wo bekomme ich diese.

Bin ein normaler Hoppykoch , keinen speziellen Anwendungsbereich , einfach etwas qualitativ gutes.

Vielen dank schon im Voraus.

mfg Ingo
 
ingo220878 said:
Bin ein absoluter Neuling was Messer angeht und wollte nun mal fragen ob mit ca. 150 Euro schon einen Vernüftigen Messerblock kpl. bestückt bekommt ??

150€ komplett bestückt wird schwer. Aber andererseits: Brauchst du die Messer denn alle?
Meine herangehensweise war folgende: Ich habe mir ein Kochmesser und ein Officemesser von Burgvogel und ein kleines Schälmesser von Herder gekauft. Dann habe ich festgestellt, daß ich mit dem Officemesser nie arbeite. Dafür hätte ich ein Filiermesser gebraucht.

Ich empfehle, ein Kochmesser und was kleines zu kaufen, und immer, wenn man merkt, daß was fehlt, kauft man das ebend nach.
So bekommst du für deine 150€ wahrscheinlich wesentlich mehr Qualität, ohne irgend etwas zu vermissen.

Und zu Küchenmesseraufbewahrungen gibts einen tollen Thread. :cool:

stay rude
braces
 
Würde ein bis zwei oder evtl auch drei Messer nehmen und dafür gute.

Ist besser als jetzt ein Messerblock und später nochmal neue Messer weil man doch nicht zufrieden ist.

Ist aber natürlich Ansichtssache.
 
extremzucool said:
Würde ein bis zwei oder evtl auch drei Messer nehmen und dafür gute.

Ist besser als jetzt ein Messerblock und später nochmal neue Messer weil man doch nicht zufrieden ist.

Ist aber natürlich Ansichtssache.