Wolf-EyesTactial Light

tom hahn

Mitglied
Messages
27
Hi da drausen,
habe mir eine Wolf-Eyes Lampe 9XT zugelegt mit 9 Volt Brenner
und LED Endkappe.Bin neugierig ob jemand mit den Dingern Erfahrung hat, oder wie die im Vergleich mit Sure fire sind.
Danke im voraus.
Grüsse Tom
 
Hallo Tom!
Besitze selbige Lampe seit einiger Zeit, bin im Ganzen ziemlich zufrieden.
Hauptbrenner macht ganz gut Licht,die Led finde ich recht schwach, dafür halten sie aber mit einer Akkuladung ewig.
Der Lampenkörper zeigt schon ein paar Spuren, könnte etwas besser anodisiert sein, aber das ändert ja nichts an der Funktion...
Der Brenner hat bei mir ca 10 Betriebsstunden "runter", etwas, daß verbesserungswürdig ist:
wenn er "durchbrennt" gehen auch die LED nicht mehr - dann also Brennerwechsel oder notfalls irgendwie überbrücken...

mfG

Behnie
 
Genau, das iat der Nachteil der Hybridlampen von Wolfeyes,
die LEDs der SureFire A2 gehen auch mit kaputtem Brenner, oder ganz ohne.

Wenn der Brenner mal durch ist hilft bei den Wolfeyes nur noch das überbrücken, z.B. Kaugummipapier oder so.
Dann aber UNBEDINGT aufpassen dass auch wirklich nur die LEDs angeschaltet werden, ansonsten kommts zum Kurzschluss.
Mit den Akkus weniger ein Problem, aber die Batterien nimmt das ganz schön mit.
 
9M Cobra

Ich benutze jetzt seit Wheinachten 2003 obige Lampe und bin sehr zufrieden.
Ich werde vielleicht noch mal ein lägeren Bericht dazu schreiben.

Aber eigentlich bin ich mit dem Paket(habe es al Komplettpaket mit Akkus und Clicky bekommen).

Akkus laufen so wie es beschrieben wurde!
Bei den Schaltern nehme ich draußen eigentlich immer den Clicky; Vorteil des Led Schalters ist das die Lampe darauf stehen kann.
Mein erster Brenner hatte ad minimum 160 Betriebstunden (also ca. 130 Betriebstunden runter) bevor er nicht mehr anging.
Die Anodiesierung bei meiner ist eigentlich in Ordnung, Kratzer sind nur da wo der sehr monströse Filter angeschraubt wird.
130 Lumen Lichtleistung halte ich für völig realistisch.
Ich habs nicht gemeßen, aber im direkten Vergleich mit einer P9(105 Lumen) kommt da ein bißchen mehr.
:super:
Gruß
 
Ich besitze seit ca 1 Jahr auch eine 9MCobra die ich mir bei Hoffmann für die Jagd bestellt hatte, nachdem mir die AkkuLampen von Sure Fire andauernd um die Ohren flogen. Die Dinger waren mehr kaputt als ganz und meine Mitjäger hatten immer ein mitleidiges Lächeln auf den Lippen , so etwa wie : Hier 35 Euro Lampe, aber hält!!!!!
Die Firma Hoffmann riet mir nach 3x Reparatur der Sure Fire es doch einmal mit einer Wolf Eyes zu versuchen und ich muss sagen, daß ich das nicht bereut habe. Die LED Lampe hält mit einer Akku Ladung ca 60 Stunden, also eine halbe Ewigkeit. Ich nehme sie immer zum An und Abgehen in der Nacht.Bei Nachsuchen hält der Akku bei Einsatz der Hauptlampe ca 10-15 min, dann ist Sense. Also mind. 2 Sätze Akkus besorgen.
Alles in Allem bin ich mit der Lampe sehr zufriedenund würde sie der Surefire vorziehen.

viele Gruesse
------------
Dizzy
 
@dizzy
wundert mich das deine Akkus nur 15 min mit dem Xenonbrenner halten ich hab zwar die 9t allerdings wird die Batterielaufzeit gleich angegeben. Ich hab meine Lampe mal zum Testen voll aufgeladen und mal den Brenner angemacht, hat bei mir ungefähr ne stunde gedauert bis Schluss war. Würde mich an deiner Stelle mal schlau machen warum deine nur 15min lang leuchtet.
 
Back