Jagdmesser aus Damast von Jürgen Schanz

tom hahn

Mitglied
Messages
27
Hi,
habe mir vor einiger Zeit zwei Jagdmesser bei Jürgen Schanz machen
lassen.Das design habe ich speziell zum Aufbrechen entworfen.
Das eine ist aus Torsionsdamst das andere Rosendamast ,Griffe aus
Wüsteneisenholz.Bin gespannt was Ihr dazu meint.
Grüsse tom
hoffe das der link mit den pics klappt


DSCF3848Kopie.jpg
DSCF3842Kopie.jpg
DSCF3838Kopie.jpg
DSCF3829Kopie.jpg
DSCF3831Kopie.jpg
DSCF3835Kopie.jpg
DSCF3821Kopie.jpg
DSCF3848.jpg
DSCF3842Kopie.jpg
DSCF3846Kopie.jpg
 
Tolle Messer herzlichen Glückwunsch!

Kannst Du bitte mal erklären warum Du die Klinge bei dem Rosendamast so designt hast? Ist sehr außergewöhnlich und der Vorteil erschließt sich mir nicht so auf den ersten Blick. Bin aber auch kein Jäger, daher vielleicht die Ahnungslosigkeit.

Vielen Dank

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit den Teilen, passieren wird denen ja nix, sind ja vom Jürgen.

Take Care
 
Na, da bin ich aber froh, dass das mit dem Bilder zeigen und Photobucket geklappert hat. Tolle Messer, das obere gefällt mir von der Form her etwas besser.
Die Bilder selbst sind auch gut! Der Damast wirkt (zumindest auf meinem LCD Monitor) sehr schön plastisch. Der Hintergrund ist gebürstetes Stahlblech - oder bist Du MAC User ... ? :cool: :)
Gruß
Lars
 
Jagdmesser von Jürgen Schanz

Hi,
Das Klingendesign ist deshalb so das beim Aufbrechen(Aufschneiden) von Wild
das Messer mit der Schneide nach oben geführt wird dewegen ist die
Schneide nach oben gebogen so das man nicht das Gescheide(Därme)
verletzt.Wen du das mit einem Bowie oä. machen würdest gebe es eine ziemliche Sauerei.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Grüsse Tom








Ritchie said:
Tolle Messer herzlichen Glückwunsch!








Kannst Du bitte mal erklären warum Du die Klinge bei dem Rosendamast so designt hast? Ist sehr außergewöhnlich und der Vorteil erschließt sich mir nicht so auf den ersten Blick. Bin aber auch kein Jäger, daher vielleicht die Ahnungslosigkeit.

Vielen Dank

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit den Teilen, passieren wird denen ja nix, sind ja vom Jürgen.

Take Care
 
Jagdmesser von Jürgen Schanz

Hi Lars,
erstmal danke für den Tip mit den Fotos,deine Hellseherischen fähigkeiten das ich MAC User bin stimmen auch.Aber der Grund für die Qualität der Aufnahmen liegt wohl in erster Linie daran das ich
Werbefotograf bin.
Grüsse tom



mark23 said:
Na, da bin ich aber froh, dass das mit dem Bilder zeigen und Photobucket geklappert hat. Tolle Messer, das obere gefällt mir von der Form her etwas besser.
Die Bilder selbst sind auch gut! Der Damast wirkt (zumindest auf meinem LCD Monitor) sehr schön plastisch. Der Hintergrund ist gebürstetes Stahlblech - oder bist Du MAC User ... ? :cool: :)
Gruß
Lars
 
hi tom,
freut mich das du den weg hierher gefunden hast:) - jetzt ists eh rum:)

die bilder finde ich auch schön - hatte der stahl im original nicht mehr kontrast??? - ist schon soooo lange her..

@ lars, war am sonntag auch bei mac :))) und die haben noch nicht mal messer???? also was soll das??
 
Back