restemesser

micknives

Mitglied
Messages
535
hab aus ein paar resten noch etwas basteln können.
-damasteel
-amboina
-mosaikpins
-rote liner
klingenlänge: 7,2cm
gesamtlänge: 15cm
 

Attachments

  • rest1.jpg
    rest1.jpg
    13.9 KB · Views: 318
  • rest2.jpg
    rest2.jpg
    13.8 KB · Views: 223
Last edited:
Moinsen, Michael!
Die Bilder lassen sich leider bei mir nicht anzeigen.
"Interner Fehler bei GMX"
Lege sie doch hier in das Fotoalbum!
 
Wenn das Restebasteln ist, dann sollte ich wohl besser aufgeben!

Das sieht sehr gut aus, vor allem der Griff hat eine schöne Linie!
 
hi hobby;
"dann sollte ich wohl besser aufgeben"
ist doch ganz einfach, nur den mut nicht verlieren;-)

spassss musss sain
 
Musstest Du Dich da nicht komplett umstellen bei der Arbeit ?
Bekanntlich sind kleine Messer, und dann auch noch aus Reststücken meist aufwändiger, als "normale" Größen.

Mir gefällt dieses kleine Messer wesentlich besser, als die aufwändig gravierten Kundenmesser, die Du oft hier vorstellst. Obwohl die natürlich wegen des Gravuraufwands schon Extraklasse sind.
Besonders Griffholz, die Gestaltung das Griffs und dieser Damast passt sehr gut zusammen.

Gruß Andreas
 
Schön, was man aus Resten doch alles so machen kann! Der Griff sieht super aus. Würd ich gen mal in die Hand nehmen um die Handlage zu testen. Manchmal ist was Schönes ja leider nicht das Praktischte. War jetzt keine negative Kritik.
 
Hallo Mick,

ich hoffe Du hast noch jede Menge "Reste" herumliegen für solch eine "Verwertung" - klasse! :super:

Den Griff kann ich mir richtig als Handschmeichler vorstellen - sollte man mal testen. :D

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)
 
@luftauge; macht richtig spass solch kleine messer zu machen. muss
aber sagen, ist nicht weniger aufwendig obwohl kleiner. ist alles etwas fummmellliger.

@andy; ist leider seit heute nicht mehr in meinem besitz, (gesehen u. gekauft :)

liegt aber sehr angenehm in der hand - laut glücklicher neubesitzer.

so hat man wenigstens etwas freude im leben :(
 
Hallo mick

Genau mein Problem ich liebe das kleine und wie Du sicherlich schon gesehen hast mache ich meißt Messer mit einer gesamtgröße von 10 cm bis 15 cm.
Ist echt eine verdammte Fummellei aber sind oft sehr schön so wie Deines Respeckt.




Meiner eigenen Meinung nach.

Gruß Andy
 
Back