ParaMili getestet!

Revierler

Mitglied
Messages
1,895
Spyderco Paramilitary Test auf http://www.testingear.com/html/spydie_paramili.html

paramiliright.jpg
 
Hi Revvie!

Mal wieder ein schöner Test!
Sicher das das Para von Eric Glesser designt ist? Schliesslich ist Sal´s Logo auf der Klinge!
Ach ja, die neuen Paras haben Bronze Washer, hätte man vielleicht noch anmerken können.

Nur weiter so!

Gruß The Lem
 
Ja, siehst du, deswegen bin ich dankbar für Feedback. Ist bereits berichtigt!!!! Habe wohl etwas schlampig redigiert. :schäm:
Übrigens: Für Firefoxbenutzer: die Foto-popups kann man größer ziehen.

weiß jemand, wo man Bronze-Washer herkriegt?
 
Last edited:
Revvie said:
Ja, siehst du, deswegen bin ich dankbar für Feedback.
Okay, hier erstmal ein Typo:
Leider sind kleine zusätzlichen Bohrungen vorhanden, um den Clip an einer anderen Position zu befestigen.

Die Seite funktioniert problemlos mit Opera, sehr angenehm. Keine augenfeindlichen Farben, gut zu lesen. Eine Übersicht der bisher getesteten Sachen fehlt mir irgendwie - so muss man immer in die Unterkategorien rein und kann sich keinen gesamten Überblick verschaffen. Ich wüsste z.B. nicht, ob ihr Gürteltaschen für Messer unter Gear oder Messerzubehör packt. Vielleicht in den News die neuesten fertigen Tests verlinken?

Die Tests selbst sind eigentlich toll, weil nachvollziehbar & recht sinnig. Beim Paramili-Test kam mir aber einige Male der Gedanke, dass doch sehr stark die eigene Meinung mit reingespielt hat. Das ist im Fazit ja sowieso okay und auch generell wohl unvermeidbar - aber die Tatsache, dass der Griff der nur Tip-Down für Rechtshänder zulässt, als "nicht störend" zu bezeichnen - das kann nur für Rechtshänder zutreffen, die sich nicht an Tip-Down stören.
Dass im geschlossenen Zustand die Klingenwurzel übersteht (Hosentaschenkiller), wurde auch nicht erwähnt - sieht man ja ganz gut auf den (übrigens tollen) Fotos. Noch ein Pluspunkt - grosse, scharfe Fotos, die das Messer aus vielen Positionen und z.T. in Benutzung zeigen.

Da vom Paramili anscheinend nicht nur Plain, sondern auch die Spyderedge-Version vorhanden ist, wäre ein Vergleich bzw. ein weiterer Test interessant gewesen - oder wenigstens Fotos des serrated Paramili.

Ich bin sehr gespannt, was der Test zum 550 bringt und ob ihr die gleichen Kritikpunkte erwähnt, die ich an dem Messer durch lange Benutzung entdeckt habe. Kommt auch noch ein normales Military? Ich würde anregen, das 550 und das Paramili noch irgendwie miteinander zu vergleichen - und wenn es nur Fotos sind, auf denen die beiden nebeneinander gelegt sind (Klingenachse auf gleicher Höhe zum guten Vergleich?).

Weiter so. Ich freu mich auf weitere interessante Testberichte...
 
yo, arbeite daran. Danke für die Tipps. Vieles fällt einem gar nicht auf, wenn man ständig davor sitzt.
Die News-Seite wird auch überarbeitet, aber ich sehe immer, dass der Bericht möglichst schnell online kommt, damit ein gewisser Grundstock mal da ist. So kommen z.B. die Fotos fürs Safariland 6280 erst nächste Woche rein, die Fotos vom ParaMili Serrated auch.
Es gibt auch den Site Mapper, der ist recht praktisch.
 
Last edited:
Back