Black Knife semi

Annapurna

Mitglied
Messages
692
Es gibt eine Einhandversion des Black Knife von Charles Ochs.
Hergestellt wird es von Timberline, es besitzt einen halbautomatischen Öffnungsmechanismus, einen Zytel-Griff und sieht bis auf den Klingenstift dem Original ziemlich ähnlich.

Das einzige Bild, das ich finden konnte gibts unter:
http://www.equipped.com/shot_show_2005_knives.htm

Bei uns kostet es ca. 65 €, ich werd mir wohl irgendwann eins besorgen.
 
Der dazugehörige Text:
Equipped To Survive said:
Based on Charles Ochs "black Knife" automatic, Timberline's Kick Start ($60) is an assisted opening folder designed by Butch Vallotton and Ochs. The unique feature of this design is that the safety, located in the side of the left scale, actually disengages to assist mechanism entirely. This creates what is essentially a double action assisted opening knife. If you're among a bunch of sheeple where using the assisted opening might occasion concern; just open it with the ambidextrous thumb stud. Flick the safety off and it opens with just a wee bit of movement.
Hier die Bilder, auf der "Equipped To Survive"-Seite sind sie falsch verlinkt.

Erinnert mich ein wenig an Microtechs Mini-UMS von der Form her...
 
Hmm,

das C4 gefällt mir ausnehmend gut. Erinnert mich irgendwie an das Pinnacle. Mal gespannt, ob und wann das kommt.

Gruß,
Oliver
 
Hmmm, laut Wolfster hat das Messer eine Klingenlänge von 3,62", laut dem Shot-Show-2005-Report aber 3,25"... was ist denn jetzt korrekt??? Oder sind unterschiedliche Messer gemeint?

Ansonsten, interessantes Messer zu einem sehr interessanten Preis. Vor allem die Ähnlichkeit zum UMS gefällt mir ;)
 
Update: hab selbst bei Gatco/Timberline nachgefragt. Antwort: Im Moment produzieren sie das Messer erstmal mit 3,25"-Klinge, nächstes Jahr folgt die Version mit 3,62"-Klinge.

PS: Ja, ich kenn die Edit-Funktion. Dann hätte aber niemand gesehen, daß eine Antwort auf die Frage da ist. Bin vielleicht nicht der einzige, den das interessiert ;)
 
Back