Linerlock Stienen Damast Giraffe

freagle

Mitglied
Messages
1,541
Hallo Leute

ich möcht euch mal wieder etwas neues zeigen, was ich im Kundenauftrag gefertigt habe.

Das ist ein Linerlock mit Damastklinge von Peter John Stienen. Die Backen sind aus gebürstetem Titan, die Griffschalen sind aus stabilisierten Giraffenknochen.

Kleinteile wie Schrauben und Spacer sind hitzegebläut.

Die Klinge läuft auf Bronzewashern, das Klingenspiel lässt sich fein justieren, die Achsschraube lässt sich ohne Kleber per Sicherungsschraube kontern.



Was meint ihr zu dem Stück?

freagle

332_p3576.jpg


332_p3577.jpg


332_p3578.jpg


332_p3579.jpg


332_p3580.jpg


332_p3581.jpg
 
Last edited:
Form und Griff sind wirklick nett.

Persönlich gefällt es mir nicht gut wenn damast so stark zeichnet. Sollte nur ganz dezent zu erkennen sein, daß es überhaupt Damast ist.

IMHO natürlich
 
Peter, also irgendwann kommen wir auch mal ins Geschäft - versprochen - :lechz: mir fehlt es nur derweil an einer passenden Idee.

Hast Du noch ein Bild von der anderen Seite ?
 
Hallo Peter,

wieder mal ein klasse Messer von Dir :super: :super: . Da passt meiner Meinung nach Alles zusammen, eine wirklich saubere Arbeit. Ist es schon verkauft oder bringst Du es mit nach Stutensee.

Gruß Kuno
 
Hi Peter

Ist wieder mal eine wunderschöne Arbeit,genau nach meinem Geschmack
Wie funktioniert das mit der Konterschraube? Is ne klasse Idee. :super:
Ich sehe auf dem Detailbild das du den liner der Klingenrampe angepasst,also abgeschrägt hast. Funktioniert das gut ? Rutscht da nicht der Liner beim Spinhawk-Test zurück ?

Holzwurm
 
Last edited:
Schaut toll aus, Peter :super:

Mir gefällt v.a. auch die Farbe der Griffschalen, wirklich Klasse.

Die Backen sehen auch sehr gut aus, die Struktur ist prima.
 
Tolles Messer, Peter!
Unverkennbar ein von Dir gefertigtes, da gibt es nichts zu meckern.
 
Palladin said:
Peter, also irgendwann kommen wir auch mal ins Geschäft - versprochen - :lechz: mir fehlt es nur derweil an einer passenden Idee.

Mir nicht.
Nur am Geld :mad:

Peter, das ist, schon wieder, ein wunderschönes Messer! Ich finde, dass sowohl der Damast wie auch das Griffmaterial sehr gut aussieht und beides auch noch gut zu einander passt.

Da der Workshop ja immer noch aussteht:
Hättest Du nicht Lust, einen Vortrag bei Jürgen zu halten???

Hans
 
Ich konnte das Messer schon mal "live erleben" :p :lechz: :D
Es schaut nicht nur super aus, sonder ist - natürlich - wieder echte freagle Qualität :super:

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)
 
Hallo Peter,
tolles Messer, sehr schöne Linienführung. Ohne Recurve in der Klinge würde es mir noch besser gefallen. Aber trotzdem sieht das Messer so absolut gut aus. Werde mich mal irgendwann mit Dir in Verbindung setzen müssen ... Vielleicht am 30. April in KA? :)
Gruß
Lars
 
Hallo Peter,

Klasse Messer gefällt mir wieder einmal sehr sehr gut, vorallem das Griffmaterial, der Damast zeichnet auch sehr schön, kommt auf der Klinge aber irgendwie nicht so ganz rüber das das Große Rosen sein sollen, liegt wohl an der Prägetiefe und am feinen ausschliff ?
Aber alles in allem eine sehr gelungene Kombination. :super:


Schöne Grüße, David
 
Danke für eure Komplimente.

@Holzwurm

Nachdem man das Klingenspiel normal über die Achsschraube justiert hat, dreht man auf der Rückseite der Achse die Madenschraube fest. Diese drückt dann auf die Achsschraube und kontert diese.

Die schräge Optik am Liner kommt warsch. durch den Aufnahmewinkel zustande, in Wirklichkeit hat der annähernd 90 Grad.

@hobby

ich glaub in einem reinen Vortrag lässt sich die Materie schwer vermitteln und für praktische Vorführungen mangelt es sicher an Zeit. Nach dem ich meine Werkstatt etwas anschaulicher eingerichtet habe, steht jedoch dem schon mal versprochenen Tutorial nichts mehr im Weg, das kommt noch dieses Jahr.

freagle
 
Taschenmesser Freagle,

Hallo Peter,

Sehr schoenes Messer und entspricht Meine Vorstellungen! :super:

Gruss
Wim
 
Wunderschön, dies ist das erste Messer von Dir auf das ich aufmerksam gewurden bin, werde mir mal die anderen zu Gemüte führen.
 
Back