Böker Thuja Backlock

DocArnie

Mitglied
Messages
738
Ich habe da ein paar Fragen bezüglich eines Backlock-Folders von Böker mit Thuja-Beschalung.
Das Messer ist im aktuellen und auch im vorherigen Magnum-Katalog auf Seite 28 zu finden. (Nr.3)
Hat jemand dieses Messer oder eins aus der Serie? Ist die Verriegelung zufriedenstellend? Wie ist die Verarbeitung generell? Hat die Klinge Spiel?
Ich weiß, es gibt auch Montagsmesser, dennoch wüsste ich gerne schon heute, ob das Messer brauchbar ist.
Ich frage deshalb, weil mein örtlicher Händler auf alle Taschenmesser 20% Rabatt gibt. Das habe ich heute erst bei Ladenschluss gesehen. Im Schaufenster liegt das besagte Messer, kostet regulär 102Euro, mit Rabatt bekomme ich es also für 82Euro. Das Messer hatte ich noch nicht in der Hand.

Ein AK47 würde mir ja auch gefallen, aber ich brauche auch endlich ein Messer, das ich legal in der Schweiz führen kann. Opinels sind nich mein Ding und das Böker Thuja wollte ich eh irgendwann kaufen - wenn die Qualität stimmt.

Also, bin für jeden Ratschlag dankbar! :irre:

Arne
 
ich hatte neulich einige angeschaut, aber ich kann Dir nur raten, wenn Dich das Messer interessiert, geh hin, nimms in die Hand, und wenns Dir zusagt kauf es. Klingenspiel hatten die alle kein nennenswertes, ein Folder wird aber halt nie ein Fixed sein. Ich werd mir sicher noch irgendwann mal ein Optima kaufen, das gefällt mir schon seit Ewigkeiten, allerdings kam bisher immer die Vernunft dazwischen ( hab doch schon nen EDU*g*) ...
 
Hallo Doc Arnie,

das Thuja Backlock ist sehr gut verarbeitet. Der Verschluß rastet sauber mit einem satten "klack" ein, ohne zu wackeln. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Griffschalen sind sauber eingepaßt und man findet keinerlei Verarbeitungsspuren.
Der Grund, warum die Geschäfte sowas nicht auf Lager liegen haben, sind die Messingbacken; die laufen nämlich im laufe der Jahre etwas an. Deshalb muß man diese Messer bestellen oder bestellen lassen. Zumindest bei dem Jagdgeschäft in meiner Nähe war das damals so.
 
Hallo White Hunter,

naja wenn das Messer jetzt noch weitere 6Jahre im Schaufenster gelegen hat, gibt es bestimmt noch mehr Rabatt :haemisch:

scnr
 
Back