Viper Little als Frauenüberzeuger

Ritchie

Premium Mitglied
Messages
1,070
Hallo zusammen,

hatte am letzten Sonntag in Schaafheim die Gelegenheit eine Viper Little in blauen G10 twill zu erwerben.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben hatte mich mein Sohn davon überzeugt diese Messer für seine Mutter (also meine Frau - bin da Traditionalist) mitzunehmen. Am Abend hat er Ihr es dann gegeben und Sie war einerseits hoch erfreut - weil es wirklich ein schönes Stück ist - hat aber andererseits auch gefragt was Sie denn damit soll.
Diese Frage hat sich dann gestern erübrigt. Wir hatten einen Kindersporttag in unserm Verein und da gab es zur Mittagspause Hot Dogs für 24 Kinder (im Alter von 4 bis 13 Jahren) und drei Betreuer. Sie hatte das Messer freiwillig eingepackt aber noch zwei billige Küchenmesser (oh Schande ja, sowas haben wir noch) einfach so in den Korb dazu gelegt. Diese habe ich entfernt, um erstens keine Verletzungen mit den blanken Klingen zu riskieren und zweitens damit Sie das neue benutzen muß. Schließlich ist es in einer wunderschönen Neck-Scheide sicher verstaut.
In Ermangelung von Schneidalternativen mussten Renate und die kleine Viper alles alleine machen. 40 Brötchen wurden in Null-komma-nix zerteilt, die Hälften mit Ketchup und Senf (nach Wunsch bestrichen) und für die nicht mehr ganz so hungrigen auch noch einige Hot-Dogs quer zerteilt. Nun weiß Sie für was das gut ist! Bilder gibts leider keine davon, da alles schneller in den Kindermägen verschwunden war als ich die Kamera beischaffen konnte.

Aber einige Bilder vom Messer habe ich, allerdings aus anderen Perpesktiven als jene, welche Jügen selbst immer so ins Netz stellt. Insbesondere den Größenvergleich mit dem F1 und dem Mini-Gripi finde ich interessant.
Renate's Viper Little ist insgesamt 160 mm lang, 21,5 mm hoch (ohne Fingeschutz) und 3 mm dick; die Griffschale ist 80 mm und die Schneidleiste ist genau 65 mm lang (über den Rücken gemessen, mit Bogen natürlich entsprechend länger ;) ) Viel rumzuschleppen hat Sie nicht: Mit Neck-Scheide und Kordel hat Sie keine 100 gr um den Hals; beim verwenden arbeitet Sie mit ca. 66 gr ATS 34 Stahl und G10.

Jetzt muß ich nur noch daran arbeiten, daß es auch den täglichen Weg in Ihre Handtasche findet.

Take Care


P.S.: Wer Bilder in größerer Auflösung möche (bis 2048x1536) einfach Mail an mich.
 

Attachments

  • JS VL_1449s.jpg
    JS VL_1449s.jpg
    70.7 KB · Views: 424
  • JS VL_1453s.jpg
    JS VL_1453s.jpg
    56.9 KB · Views: 195
  • JS VL_1454s.jpg
    JS VL_1454s.jpg
    57.4 KB · Views: 335
  • JS VL_1455s.jpg
    JS VL_1455s.jpg
    57.6 KB · Views: 231
hallo ritchie,
freut mich!!! meiner frau gefällts auch super gut(das kommt selten vor).

bin ich froh das du so einen tollen jungen hast;-))
 
Back