Damast Mammut Messer für Lederhose

Messages
237
Hallo,

möchte gerne mein letztes Werk vorstellen, habe ich für einen Kunden gemacht. den Damast hat mir der Johannes Ebner geschmiedet, 3 Banhnen türkischen Damast mit aufgesetzter Schneidleiste. Die Leiste wurde aus zwei Stählen geschmiedet nicht aus Eisen und Stahl wie die anderen Bahnen.


Gesamtlänge: 21,5 cm
Klingenlänge: 11,3 cm
Klingenstärke: 4 mm
Griffmaterial: Mammut-Elfenbein mit Mosaik Nieten
Handschutz und Abschluss: 99,9 Feinsilber

39F%20gr.jpg

39F%20det.jpg


schöne Grüsse
Richard
 
Hallo Richard

Respekt!!!! Da verschlägt es mir glatt die Spache, das Messer schaut ja sagenhaft aus!!! Der türkische Damast wie aus dem Bilderbuch in Verbindung mit dem Mammutelfenbein und als Sahnehäubchen der Handschutz aus Silber :super:

Gruß
Dieter
 
Hallo Richard

Dies ist ein wirklich sehr schönes Messer. Mir gefällt die "Schlichtheit" (versteh das jetzt bitte nicht falsch, es ist positiv gemeint) besonders gut. Keine Verschnörkelungen und so, einfach ein Messer zum in die Hand nehmen und arbeiten.

Tolle Arbeit!!!

Gruss Pius
 
"Damast Mammut Messer für Lederhose"

Was denn, darf man dieses wunderschöne Messer denn wirklich nur zu einer Lederhose tragen? ;) :steirer: :irre:

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)
 
freut mich dass es euch gefällt.

Ich habe versucht das Messer nicht so überladen zu gestalten, daher die einfachen Silber Backen und das schlichte Mammut.

Das messer kann man natürlich auch ohne Lederhose tragen. ;)

Der Kunde hat mir aber die Länge vorgegeben, damitt er es in seine Lederhose bringt. Die scheide hat auch keine Grütelschlaufe, sondern nur einen Druckknopf zur Fixierung des Messers in der Scheide.

schöne Grüsse

Richard
 
Hallo,

ich kann die Bilder nicht sehen. Da sind bei mir nur rote Kreuze :jammer::jammer:

Was muss ich tun damit da statt der Kreuze messer auftauchen? :confused:

Gruß Patrick
 
Ich finde die Bilder leider nicht mehr, den Beitrag hab ich vor 5 Jahren geschrieben und glaube die Bilder waren mit der alten Homepage verlinkt.

Werde aber einige neuere Fotos in einem anderen Beitrag zeigen. So als Rückblick was sich in den letzten Jahren getan hat.

Richard
 
Back