Nesmuk von Lars Scheidler

Floppi

Mitglied
Messages
1,445
Beim Forumstreffen in Hannover gab's ein paar schöne Messer und Klingen von Lars Scheidler (der zum ersten Mal da war) zu bewundern. Z.B. ein traumhaftes Küchenmesser aus Leistungsdamast, von dem aber scheinbar keine Fotos gemacht wurden... :(

Dafür hier ein Foto von einem Messer mit sog. Nesmuk-Klinge:
lscheidler-nesmuk.jpg

Lars baut seine Messer als Werkzeug - und ich kann nur sagen: man muss sie eigentlich mal in der Hand gehabt haben! Zu allem Überfluss sind die auch noch schön... so wie das Küchenmesser, ... dass mich in seinen Bann geschlagen hat... :rolleyes:

Mehr Messerbilder gibt's auf www.Messerkonzept.de

Ich hoffe Lars zeigt uns in Zukunft noch ein paar Bilder. Navajo und ich konnten ihn überreden sich hier zu registrieren. :)
 
Messerforumtreffen

Hallo Floppi,
Danke für dein Lob.
Das Messerforumtreffen war wirklich gut, die kommenden Termine sind schon vorgemerkt!
Nach meinem mißglückten Versuch einer Hobbymessermacher-Ausstellung hatte ich das Thema Treffen eigentlich schon abgeschieben, gut das ich mich nochmal "getraut" habe.
Das Messerforum ist schon eine gute Sache!
 
Herzlich wilkommen im Forum Lars.

Tolle Messer die du machst, genau wie deine Homepage :super:

Ich freuhe mich schon mehr Messer von dir zu sehen.

Gruß Murat
 
Lars endlich hast Du es mal geschafft Dich hier anzumelden.
Wie ich sehe ein netter Einstieg mit einem echten" Werkzeug". ( Ich habs auch in der Hand gehabt ) :super: :super: :super:



Grüße Andy

Meiner eigenen Meinung nach.
 
Sehr schönes Messer. Ich will gerad' mal nachschauen, vielleicht möchte ich ja auch noch so eins haben :)

gruss, Keno
 
hallo lars,

dein nessmuk gefällt mir echt gut.
ist schon eine außergewöhnliche klingenform, aber absolut praxisorientiert und erprobt. diese messer sind wirklich eine verlängerung der eigenen hand...
ich hab`neulich auch so ein ähnliches angefangen, sobald fertig, werd`ich`s auch mal hier vorstellen.

mfg gerhard
 
Back