Opinel Umbau/Anregungen

Also, " :staun: " langt da schon fast nicht mehr.
Die ist ja schon " :staun: :staun: :staun: " !

(Ja GEHT`S noch...! Schon klar, daß ein "unbehandeltes" Opinel eine Herausforderung ist, der man schwer widerstehen kann, aber SOWAS...?)
 
Last edited:
Naja das mit dem Hirsch oder Knochen Griff kann ich noch für brauchbar durchgehen lassen aber die ander ?????.............

Meiner eigenen Meinung nach.
 
navajo said:
Naja das mit dem Hirsch oder Knochen Griff kann ich noch für brauchbar durchgehen lassen aber die ander ?????.............

Meiner eigenen Meinung nach.


Ich glaube dem Macher geht es mehr um Kunst als um EDC. ;)
 
Ja ist mir auch bewußt aber finde ich ein wenig überzogen.


Meiner eigenen Meinung nach.
 
Hallo Messerkünstler!

Kunst war, ist und wird auch in Zukunft Geschmacksache sein und bleiben.
Sind schon wahre Kunstwerke darunter, doch manches würde ich nie in meinem Hosensack herumtragen wollen.
Unsere Spielwiese ist eben riesengroß - und das ist auch gut so. Geschmackloses hat ohnehin keinen Bestand, doch sollte unsere gewaltlose Toleranz solche teilweisen Auswüchse ertragen können.
Schönen Abend damit - Reinhold.
 
Reinhold Vögele said:
Kunst war, ist und wird auch in Zukunft Geschmacksache sein und bleiben.
Sind schon wahre Kunstwerke darunter, doch manches würde ich nie in meinem Hosensack herumtragen wollen.
Unsere Spielwiese ist eben riesengroß - und das ist auch gut so. Geschmackloses hat ohnehin keinen Bestand, doch sollte unsere gewaltlose Toleranz solche teilweisen Auswüchse ertragen können.
Schönen Abend damit - Reinhold.



Dem gibt es nichts entgegen zu setzten. :)
Recht hast Du.

Meiner eigenen Meinung nach.
 
Hallo
Tolle Arbeit ,schade nur das keine Preise dabeistehen,aber ich glaube einige sind sowieso nicht zu verkaufen.
 
Also ich finde die Sachen super! Also nicht in Bezug auf Alltagstauglichkeit und Nutzerfreundlichkeit. Aber wenn sich einer solche Arbeit macht und ein eigentlich primitives Messerchen zu nem Kunstobjekt erhebt habe ich da Respekt vor. Und einiges was ich da gesehen habe ist wirklich sehr fein gemacht. Ich sehe ja oft "Schaftverschneidungen" die sich der eine oder andere Kunde von mir selber gemacht hat. Da von Kunst zu Sprechen wäre arg übertrieben! Bei diesen Opinels aber, alle Achtung!
 
Ich bin auch gerade dabei mein Opinel 12 ein wenig zu verändern. Der Griff wird wesentlich schlanker und gebogen etwa wie bei einer spanischen Navaja (noch im werden) die Klinge habe ich gestern geschwärzt (mit dem Serviette + Essig Trick) was allerdings etwas fleckig geworden ist - stört mich aber nicht.
Dann eventuell noch ein Muster in den klingenrücken feilen.
Schade, dass es die Nr.13 nur in Inox gibt :D
 
Back