wackeliger Han[d]schutz beim KA-BAR USMC

rockwell

Mitglied
Messages
475
Hallo Leute,
habe mir ein KA-BAR USMC zugelegt und bin positiv überrascht hinsichtlich Handlichkeit und Schneideigenschaften. Konnte mir einige Wurfversuche nicht verkneifen, wobei sich der Handschutz total verbog. Nach dem Richten ist dieser jetzt wackelig. Hat einer einen Tipp, wie man ihn wieder fest bekommt und wirkt sich dies ggf. auf die Befestigung des Ledergriffes aus?
Für Info wäre ich dankbar,
Rockwell
 
Hallo Rockwell,
da hast du jetzt die A.karte gezogen. Durchs werfen hast du vermutlich den Ledergriff gestaucht und jetzt nach dem richten mehr Spiel dazwischen. Der Knauf ist verstifet und kannst ohne den Bolzen herauszubohren den Griff nicht abziehen ohne größeren Schaden anzurichten. Deshalb würde ich mit Zweikomponentenkleber den Zwischenraum ausgiessen und künftig das werfen bleiben lassen.

Gruß
Klaus
 
Danke für die Tipps, werd´s mit Zwei-K-Kleber versuchen. Hatte jedoch mal gelesen, dass man mit diesem Messer durchaus ohne Probleme werfen kann und dass die Qualität Top sei. Wenn es nicht einmal wenige Würfe übersteht, sollten sich die Marines was Besseres suchen.
Danke, Rockwell
 
Ich habe das baugleiche Messer, gefertigt von Camilus - einziger Unterschied: schwarzer statt brauner Ledergriff -. Bei diesem Messer lockerte sich der Handschutz nach etwas über einem Jahr. Das Messer wurde weder als Wurfmesser zweckentfremdet, noch sonst irgendwie übermäßig strapaziert. Ich habe es zwischenzeitlich durch ein Becker BK 7 ersetzt.

Jo
 
Back