Kl1 - Surefire E1l Outdoorsman - Kl1

Messages
411
KL1 - Surefire E1L / E2L Outdoorsman - KL1

Ab sofort sind die beiden neuen SF-LED-Lampen

lieferbar!

Dafür laufen die Modelle E1e und E2e aus.
Vermutlich wird es demnaächst auch eine SUREFIRE E2L DEFENDER geben, entsprechend der E2D.

Die SUREFIRE E1L OUTDOORSMAN besteht aus dem KL1 mit E1e-Body und dem Z 57-Clicky; die SUREFIRE E2L OUTDOORSMAN hat den E2e-Body und den langen Clip (wie E2O).

Interessant sind die beiden Lampen für den, der einen KL1 kaufen will; er braucht sich jetzt micht mehr um Body und Clicky kümmern.

Wie üblich, ist auf der WebSite von SureFire noch nichts darüber zu erfahren.
Einziger mir bekannter Händler, der die beiden Lampen schon liefert, ist TAD.

Es bleibt aber abzuwarten, wann die ersten Lampen auch über éBay USA angeboten werden.

Vielleicht kann SureFireParts auch schon liefern bzw. einen Termin nennen.
 
Last edited:
ich hab ja eine e1eha, so dass mir eben nur der neue kl1-kopf fehlt :D
 
hallo

Die Kombination E1e Body mit dem neuen KL1 Kopf kann ich nur empfehlen.
Ich wahr leider zu früh, hab mir extra auch den KL1 Kopf und den Clicky extra zugelegt.

Gruss Daniel
 
Zitat:
Die SUREFIRE E1L OUTDOORSMAN besteht aus dem KL1 mit E1e-Body

Der KL1 hat aber doch nur die 1 Watt LED 12 Lumen.

Unter dem angegebenen Link wird die neue E1L aber mit 3 Watt Led und 25 Lumen angeboten

Wie verhält sich das
 
Rolf said:
Der KL1 hat aber doch nur die 1 Watt LED 12 Lumen.
Unter dem angegebenen Link wird die neue E1L aber mit 3 Watt Led und 25 Lumen angeboten. Wie verhält sich das

Die neueste Version des KL1 hat eine Luxeon 3 LED und ist deutlich heller. Die gesamte Charakteristik des Kopfes ist allerdings auch anders - viel mehr Reichweite, dafuer wenig Korona. Bei der aelteren Version war das andersrum. Ausserdem braucht der neue KL1 deutlich mehr Saft.

Ist dennoch ein wunderbarer Kopf ... :steirer:

Hermann
 
Danke für die Info

Hat einer unserer Forum Händler die SUREFIRE E1L mit dem 3 Watt Kopf schon da??????
 
Rolf said:
...Der KL1 hat aber doch nur die 1 Watt LED 12 Lumen.

Unter dem angegebenen Link wird die neue E1L aber mit 3 Watt Led und 25 Lumen angeboten...
Das ist die leider die in letzter Zeit übliche Konfusion im Hause SureFire.
Auf der WebSite von SureFire wird für den aktuellen KL1 (auch als KL1 "4th gen" bezeichnet) 15 Lumen angegeben.
Dieser Wert stimmt definitiv nicht. Auch spricht man von einer 1 Watt-Luxeon LumaMax™ LED, obwohl der aktuelle KL1 eine 3 Watt-LumaMax™ LED hat.

Die Angaben bei TAD, E1L = 25 Lummen, E2L = 30 Lumen, sind realistisch.

So ist man sich bei SureFire nicht einig, ob die U2 nun 65 Lumen, 80 Lumen oder 100 Lumen als Maximum Output hat.
Wer öfters im CPF ist, kennt diese Geschichten.
 
Wo hast du den die Info gefunden das die E1e und E2e auslaufen? Das hör ich zum ersten Mal...

Chrisse
 
Chrisse242 said:
Wo hast du den die Info gefunden das die E1e und E2e auslaufen? ...
TAD verkauft bereits seine Restbestände, bzw. hat schon ausverkauft.
Wahrscheinlich gibt SF demnächst seine Restbestände für ein grosses close out über éBay frei!? :hehe:
 
Hi Leute..der KL1 ist doch für die E1, oder? ich frage deshalb, weil ich seit eben eine E2E besitze, und im Toolshp den KL1 entdeckt habe, dort steht er ist für die E1 und E2 Modelle...aaber, die "2 hat doch doppelt soviel Saft, also müßte der Kopf doch auch anders sein, oder? :confused:

wie verhält sich der KL1 denn im Vergleich zu den Xenonbrennern, ich erwäge den Kauf eines solchen Kopfs, um einerseits eine robuste EDC Lampe zu haben, zweitens teure Brenner zu sparen und drittens um meine angelutschten 123s leerzumachen *g*
 
Hi Z-Bee,

zufälligerweise habe ich heute meinen KL1 bekommen... Geht sowohl mit E1 als auch mit E2. Zur Technik kann ich nichts sagen, aber da können sicherlich Chris und Wolfgang was zu sagen...

So far
Wood
 
ZaphodBee said:
Hi Leute..der KL1 ist doch für die E1, oder? ich frage deshalb, weil ich seit eben eine E2E besitze, und im Toolshp den KL1 entdeckt habe, dort steht er ist für die E1 und E2 Modelle...aaber, die "2 hat doch doppelt soviel Saft, also müßte der Kopf doch auch anders sein, oder? :confused:

passt schon, der KL1 hat einen Stromwandler der das anpasst, also egal ob 3V oder 6V
 
ey, super...und wie leuchtet der so im Vergleich mit dem Xenonbrenner? großer Unterschied? in dem tollen Lampentest war ja leider keine E2 dabei :-(


aber wenn die Elektronik das runterregelt, hat der LED Kopf ja mit E1 oder E2 gleichviel "Licht", oder?
 
Also ich bin ja durchaus ein Anhänger von Surefire und verteidige meine L2 gegen alles was da kommt :) , aber für eine 30 Lumen Leuchte 149 USD nur weil Surefire draufsteht - nö - da kann ich nur sagen es lebe die Nuwai Q-III.

Greets

TeX
 
Hi Z-Bee,

also der KL1 hat eher Spotcharakter wohingegen der KL4 eher in die breite geht. Der Xenonbrenne ist eher gelblich vom Licht her und die KL's grell weiß... Mir kommen die KL's auch hleer vor als die Xenonbrenne der E1 und der E2...

Aber nichts wissenschaftliches, sondern mehr der persönliche Eindruck... Kommst Du am Samstag zu Jürgen??? Falls ja kannst Du Dir die Köpfe ja mal ansehen...

So far
Wood
 
welchem Jürgen? ich bedaure, aber ich glaub für 99% der Leut hier wohn ich ausserhab des Sonnensystems *g*
 
Hi Z-Bee,

Jürgen Schanz hat am Samstag großes Forumiten Treffen bei uns in Stutensee (Baden)... Es kommen auch Bayern...

Gruß
Wood
 
naja...Bayern is leider ziemlich groß...aber vielleicht schaff ich das ja mal irgendwann..wär zu hoffen
 
Hi Z-Bee,

also wenn BGL für das steht was ich meine, dann wohnst Du nur ca. 30 bis 40 min von meinen Eltern. Und die brauchen 4 Stunden bis zu mir nach Hause...

Gruß
Wood
 
Back