Show me your EDC "LAMPEN"

Amphibian

Mitglied
Messages
1,289
Hi , ich dachte ich eröffne mal einen beitrag nur über EDC Lampen .
würde mich über rege Teilnahme und viele viele Bilder freuen ;o) .
wenn möglich sollten aber nur Lampen zu sehen sein ;o).

bin mal gespannt!!!

so dann mache ich mal den Anfang von oben nach unten :

- SureFire Z3 9 V 105 Lumen

- Inova T 3 85 Lumen

-SureFire G2 65 Lumen

-SureFire E2D 60 Lumen

- Longbow Micra Modifiziert ca. 30 Lumen

am meisten nutze ich die E2D und die Micra weil beide sehr Handlich sind , und auch mal in ne Jeans passen . die G2 ist meistens in irgend einer Jacke genau wie die T3 wenn MANN ;o) mal licht braucht .

Wenn ich mal etwas mehr Licht brauche ist meine Z3 die erste wahl Sie ist relativ klein und Handlich mit 105 Lumen .
 

Attachments

  • EDC Lampen.jpg
    EDC Lampen.jpg
    58.4 KB · Views: 2,030
Hallo

Ich kann leider keine Fotos einstellen.
Aber meine EDC Lampen sind eine SF P6, SF L4 und eine SF E1e Executive Elite mit dem neuen KL1 Led Kopf.
Die E1e hab ich eigentlich immer als Backup dabei, Die L4 kommt mit wenn es ein bisschen heller sein soll :hehe:
Die P6 hab ich fast nicht mehr angerührt seit dem ich die L4 habe :D .

Gruss Daniel
 
Also, ich hab' (von links nach rechts):

Lucido C7 Griff mit Leucht-Trassierband umwickelt. Klasse als Nahbereichslampe, seehr gute Brenndauer
Inova T3
Inova T1
Inova X5, weiße LED
Inova X1, UV
Surefire G2 mit 3-W-Drop In-LEDModul s.a. hier
Streamlight Scorpion
X1, weiße LED (vorne liegend)

Nicht im Bild, da z.Zt. auf Arbeit:
Nuwai Q3


Sowie 'ne Lucido Lightwave und 'ne 2D und 4D Mag und mehrere MiniMag's

Ständige Begleiter sind:
Q3 oder T3 auf Arbeit
T1, oder G2 als EDC, dazu meist noch die schwatte X1

Gruß
Elmar
 

Attachments

  • Familienfoto.jpg
    Familienfoto.jpg
    72 KB · Views: 1,457
ich oute mich hier mal als Walther-Träger *duck* aber im Ernst, für die 14 Euro macht die für mich ausreichend Licht.
Wobei mir ne G2 ja auch gefallen würde...oder ne E2 ..oder ... :glgl:
 
meine paar lämpchen vlnr:

Surefire M3
Surefire A2 Aviator
Surefire L4
Inova X5T

nicht am bild:

Arc AAA (am schlüsselbund)
Surefire U2 (kommt in den nächsten tagen)

als edc lampe ist meist die l4 dabei...manchmal die a2. mal sehen wie sich die U2 so tragen lässt...ich nehme mal an dass das meine neue edc lampe wird :D

grüße
franz
 

Attachments

  • lampen.JPG
    lampen.JPG
    61.8 KB · Views: 1,260
ich mach mal was, was ich ungerne mache, ich verlinke mal auf ne ganz andere seite: outdoors-magazine

...der artikel ist von mir, die fotos auch :D

hat sich aber schon wieder etwas gearndert. derzeit in der jacke inova x1. im rucksack treklight.
 
Anlass und Stauraum abhängig stehen mir zur Verfügung:

- E1e mit KL1

-6P wahlweise mit P60 o. P61

-A2 mit weissen LEDs

-L2

-Arclite AAA

-Inova X1

-Inova 24/7

und neuerdings eine Matterhorn AAA von Peak Solutions mit 3 weissen LEDs :super:
 
Last edited:
Nachwuchsrocker said:
Hallo

Ich kann leider keine Fotos einstellen.
Aber meine EDC Lampen sind eine SF P6, SF L4 und eine SF E1e Executive Elite mit dem neuen KL1 Led Kopf.
Die E1e hab ich eigentlich immer als Backup dabei, Die L4 kommt mit wenn es ein bisschen heller sein soll :hehe:
Die P6 hab ich fast nicht mehr angerührt seit dem ich die L4 habe :D .

Gruss Daniel


wo hast du denn den NEUEN KL1 Kopf her ??? ich habe bisher bei den händlern hier nur den alten gesehen :rolleyes:
 
Ich kann keine Bilder einstellen.

Dabei habe ich immer eine Mini-Mag-Lite AAA oder eine Inova X5.

Jo
 
"Echte" EDC-Lampe

Als echte EDC-Lampe ("immer dabei Lampe") kann ich nur eine Lampe mit einer CR123 bezeichnen,
wie z.B. die LongBow Micra, Arc LSH, Arc 4 oder meine v-d-w L3.

Alles andere ist mir als EDC zu gross.

Hier ein Bild meiner v-d-w L3; einer Komposition aus KL4, Aleph 1*123 Power Pack mit Clicky E2D.

EDC%20v-d-w%20L3.jpg
 
Last edited:
van-de-werth said:
Hier ein Bild meiner v-d-w L3; einer Komposition aus KL4, Aleph 1*123 Power Pack mit Clicky E2D.

GEILES STÜCK............... Könnte es dazu mal eine kleine Übersicht der Einzelkomponenten + Preise geben ?? (...was die Batterien kosten weiß´ ich schon... :lechz: )....

Is ja genau mein Ding, schön klein, schön selten, bestimmt schön hell und schön teuer....


König
 
könig-christian said:
GEILES STÜCK............... Könnte es dazu mal eine kleine Übersicht der Einzelkomponenten + Preise geben ?? (...was die Batterien kosten weiß´ ich schon... :lechz: )....

Hallo König,

den Kopf KL4 habe ich von einer SureFire L4; Body und Clicky habe ich verkauft. Das war für mich die günstigste Lösung. Alternativ kannst du den KL4 z.B. bei SureFireParts John Crighton IV [John@Crighton.net] kaufen.
Hier seine WebSite.
Den Clicky von der SureFire E2D habe ich ebenfalls von John, den ich nur sehr empfehlen kann. Er ist äusserst fair und zuverlässig.

Den Body, Messing-Ring und Swivel Button habe ich vom Sandwich Shoppe, ebenfals sehr zuverlässig.
Hier die Links:

1x123 Power Pack

Surefire E Series collar-Brass

Swivel Button Brass.

Evtl. bekommst du die Teile auch von John. Einfach mal anfragen, dann hast du nur einen Versender und sparst doppelte Versandkosten.

Ausser dem KL4 wirst du die Teile leider in DE nicht bekommen.
 
Prompte Bedienung?? Klasse ....

@ Wolfgang


Danke für die Links, ich mach mich gleich mal ran an´s "abtasten"... ;)

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du mal ein Vergleichsbild zu einem der "Üblichen Verdächtigen" erstellen & einstellen kannst ?? (...Also E1, Nuwai Q3, Longbow Micra etc.....)

Wäre super sage ich mal (...und wünschen sich bestimmt auch noch andere??)


Mfg & Danke

Christian
 
könig-christian said:
...Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du mal ein Vergleichsbild zu einem der "Üblichen Verdächtigen" erstellen & einstellen kannst ?? (...Also E1, Nuwai Q3, Longbow Micra etc.....).....

Hallo Christian,

leider geht das momentan nicht; die "v-d-w L3" ist derzeit meine einzige Lampe.

Die Länge ist ca. 9,6 cm und entspricht ungefähr der E1e mit dem KL1.

Hier zwei Links zur kj's Flashlight Gallery. Du kannst dir damit ein ungefähres Bild von der Grösse machen.

E1e/L1 (Mitte) im Vergleich zur Original L4 und der E1e.

E1e/L1 (links) im Vergleich zur Arc LSH.
 
EDC (zurzeit)

linke Manteltasche Inova T1
linke Hosentasche Photon II Microlight weiß

mein SF G2 hat leider zusammen mit meinem Wagen vor ein paar Woche "Beine bekommen" ... :mad:

g
 
Hier mal ein Überblick, was sich bei mir momentan so findet. Richtiges EDC ist bei mir eigentlich z. Zt. nur die Longbow Micra (mit Reflektor und UCL), die ist immer in der Jackentasche. Wie ich es im Sommer mache, weiß ich noch nicht. Schlüsselbundlampe verwende ich gerade nicht. Die anderen Lampen, v. A. die L4, welche auch mal mit dem McE2s-Zweistufenschalter eingesetzt wird, kommen zum Einsatz, wenn ich gezielt was Starkes brauche oder nachts mal spazieren gehe. Aber man kann sagen, was man will, die Micra reicht fast immer aus.
Die MiniMag hat übrigens einen LED-Sandwich-Umrüstsatz vom Sandwich Shoppe drin.
Nicht auf dem Bild ist eine Maglite 3D, die ich gerade als Werbegeschenk bekommen habe. Aber was soll ich auch damit... :steirer:


flashlights.jpg
 
Hi!

- Giga-Fire G6: Ist ein Suchscheinwerfer für die Hosentasche. Leider hat der Hersteller keinerlei Angaben zum Lumen Wert. Hab sie aber schon bei stockdusterer Nacht im Wald mit einer SF 6P mit P61 Brenner vergleichen können. Leider war die SF schon nach 20 Minuten leer :hehe: . Die Giga Fire packt gut 100 Minuten.
Da der Lichtpunkt bei der Giga-Fire sehr gebündelt ist, hat sie die SF in punkto Leuchtweite klar abgehängt.
Alles in allem eine Top-Lampe "Made in Germany" zum Top-Preis von 98,- Euro. Ersatzteile sind auch kein Problem. Also warum sollte man nicht auch mal die einheimische Industrie fördern :super:

Hatte sie bei www.wolfster.de entdeckt.


Ansonsten habe ich auch T2 und T3 im Gebrauch :super:


Liebe Grüße
Milcruzados
 
Back