LED Endkappe für Mini Mag AA - Erfahrungen?

Polyhistor

Mitglied
Messages
5
Hallo,

nachdem ich jetzt schon seit einer kurzen Weile mitlese und mich über dies und jenes informieren konnte (bin zwar kein Messerfreak, aber Gadgets&Gear haben Suchtpotential :hehe: ) , muß ich doch mal eine Frage anbringen:

Ich bin schon seit längerer Zeit mit meiner Mini Mag AA nicht mehr so wirklich glücklich, schrecke aber wegen der Preise (50€ oder mehr für eine Lampe, die ich dann möglicherweise mal verliere...) und der schieren Nicht-Verfügbarkeit in meiner Nähe doch noch vor einer teuren Neuanschaffung zurück - und da finde ich doch durch Zufall bei Conrad eine Ersatz-Endkappe mit zwei integrierten LEDs (rot/weiß) und dreistufigem Wahlschalter (rot/weiß/normale Birne) für besagte Mini Mag, Hersteller ist die Firma Out-Tec, Preis um die 15€.
(Ich sehe hier sonst keine Händler-Links also laß ich´s erst mal bleiben)
Die Suchfunktion fördert nix zutage und da kommt ihr ins Spiel: kennt den Umbausatz vielleicht jemand und kann mich ins Bild setzen, lohnt sich sowas?
Und vor allem: wie sieht´s bei der weißen LED mit der Lichtausbeute aus?

Liebe Grüße und danke schon mal.

Polyhistor
 
Zitat von Polyhistor
Und vor allem: wie sieht´s bei der weißen LED mit der Lichtausbeute aus?

Ich will es mal so ausdrücken.
Wenn die Lampe mal versehentlich an war, es nicht bemerkt wurde und die Birne nur noch kurz glimmt beim einschalten, dann kurz warten und dann die weiße LED einschalten. Dann hat man wieder licht.
Sprich wenn die Batterien so leer sind, daß es für die Birne nicht mehr reicht, läuft die LED immer noch.
Mit der Lichtausbeute ist es aber logischerweise nicht so weit her.
Mein Fazit:
Als reserve mitnehmen, wenn die Batterien ausgehen können (längere Tour), oder als Batterie schonende Lichtquelle (nur für den Nahbereich)
Für den Dauereinsatz aber zu schwach.
 
Moin,
ich kann den Endkappenschalter nicht empfehlen.ist kein orig. Maglite Teil,daher einfacher verarbeitet.Die Hälfte ging beim erstenmal schon nicht,8 von 10 folgten in den ersten Tagen.Kauf dir eine X 5, schont die Nerven :hmpf:
Tschö micha
 
Hi miteinander,

erst mal vielen Dank für die prompten und hilfreichen Antworten!
Wenn die Qualität wirklich so fragwürdig ist, werd ich wohl lieber die Finger davon lassen, für jetzt hab ich mir auf jeden Fall eine No Name Halogenlampe (2AA Zellen) besorgt, die größere Birnen verwendet und weitaus heller leuchtet, damit bin ich schon zufrieden.
Für mehr als den Nahbereich wäre die LED Endkappe auch nicht vorgesehen gewesen, aber da gibt´s sicher bessere Lösungen.
Die Angebote auf
http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/shop/start.htm
sehen auch sehr lecker aus - führe mich nicht in Versuchung, Amphibian ;)

Liebe Grüße

Polyhistor
 
Back