Damast Bläuen Versuch. Nr. 1

navajo

Mitglied
Messages
1,235
Ich habe das Bestek gesehen welches im Forum vor ein paar Tagen rumschwirrte und dachte mir das kannst Du auch,einen Backofen hast du ja und deine Frau ist heute auch nicht da. :hehe:

Gedacht getan ,in die Werkstatt und drauf los.

Nach ca. Fünf Stunden im Backofen nun das Ergebniss.
Zu Sehen unter :


http://bilder-speicher.de/Melessa535907.gratis-foto-hosting-page.html


Ist noch nicht ganz Fertig. Ich habe noch einen Rest Kamelknochen ..... mal schauen ob es noch einen kleinen Griff bekommt. Ansonsten könnte ich mir das Messer auch gut als kleinen Neck-Knife vorstellen.

Länge des Messerchens ca.10,5 cm
Höhe ca.2,00 cm
Klingenstärke durchgehend am Rücken ca. 2.5 mm


Bin Auf Meinungen von Euch gespannt. :)
 
Last edited:
Hallo!

Tolle Arbeit! Sieht "putzig" aus. *g*
Schlich finde ich es schon prima, mit Griffschalen kann ich es mir nicht so recht vorstellen.
Als Neck-Knive bräuchte es aber mehr "grip", oder?
Vielleicht ne Cord-Wicklung drum machen, lässt sich später auch besser wieder entfernen.
Von der Bläuung seh ich leider noch nicht viel.
Welchen Stahl hast du denn verwendet?
Und wie schnell kannst du es mir schicken? ;-)

Gruß
Olli
 
Die Form sieht gut aus!

Vom Blau sehe ich auch noch wenig, vielleicht liegt das aber am Bild bzw. der Beleuchtung.

Ich hatte 220 Grad eingestellt: Wie heiss war Dein Backofen?
 
Macht mal langsam mit dem Hitzebläuen!
Mal in Anlaßfarbentabelle schauen! Da kommt man bei blau in Temperaturen, wo man sich die ganze Wärmabehandlung kaputt macht.
 
sarulf said:
Hallo!

Tolle Arbeit! Sieht "putzig" aus. *g*
Schlich finde ich es schon prima, mit Griffschalen kann ich es mir nicht so recht vorstellen.
Als Neck-Knive bräuchte es aber mehr "grip", oder?
Vielleicht ne Cord-Wicklung drum machen, lässt sich später auch besser wieder entfernen.
Von der Bläuung seh ich leider noch nicht viel.
Welchen Stahl hast du denn verwendet?
Und wie schnell kannst du es mir schicken? ;-)

Gruß
Olli




Torsion Damast 180 Lagen

Ne habe mich jetzt entschieden bekommt eine Schlangenholz Beschalung Siehe Skizze.



http://bilder-speicher.de/Morissa67733.gratis-foto-hosting-page.html



Wenn es Klappt werde ich damit bis Morgen fertig sein,mal schauen. Foto vom Fertigem Messer folgt.

Gruß Andy
 
hobby said:
Die Form sieht gut aus!

Vom Blau sehe ich auch noch wenig, vielleicht liegt das aber am Bild bzw. der Beleuchtung.

Ich hatte 220 Grad eingestellt: Wie heiss war Dein Backofen?




Ich schwirrte so bei 200 Grad und ca. vier Stunden. Ich hoffte Ihr konntet es sehen ,das es nicht Blau sondern mehr einen Bronze Goldenen Leichtbläulichen schimmer bekommen hat
 
Ich sehe ja gar keine Bilder. Von den Händen, meine ich :hehe:

Aber das Messer sieht schön aus, fast niedlich!
 
Back