neue Homepage

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
also irgendwie hätt ich grad lust noch ne neue hp zu machen, wo dann alles drinsteht was bei mir so in der firma angeboten wird.. z.b. auch die schleifpreise, härteservice, rohlinge schleifen usw... alles das wo ich grad ne menge mails bekomme und keiner weiss ob ich das nun mache oder nicht.....
wir schleifen ja auch z.b. fräser, hartmetallkreissägeblätter, bandsägeblätter, hss sägen, maschinenmesser aller art, rundmesser, planschleifarbeiten bis 3500mm und noch so tausend sachen mehr.... und liefern natürlich auch neuware..
hat jemand ne idee wie man das machen könnte, oder sogar lust es zu tun??
was mir halt wichtig wäre das es das gleiche design wie die bisherige hat und auch vom aufbau so gestaltet ist...

?????

nen namen würd ich finden,,, aber der rest:-(...

schanz-service.de - oder so?.
 
Last edited:
Hi!

Wenn du schon bei deinen Frames bleiben willst, warum nicht sowas wie den OSCommerce-Shop direkt reinbauen. Der ist flexibel genug, dass du damit auch Preislisten für den Schleifservice gestalten kannst.

Zum Machen: nö, ich lieber nicht. Ich hab mit unserer Hobby-Page noche mehr als genug Arbeit...

lg
ThePapabear
 
Hi!

Ja, natürlich. Da gibt es IMHO mehrere deutschsprachige Seiten. Eine der wichtigsten, weil offiziell, ist osCommerce.at. Weiters dann noch osCommerce.com.

Für die Software spricht, dass sie Open Source und somit kostenlos ist und eine gute, hilfsbereite Community hat.
Wenn sich nicht all zu viel geändert hat (habe vor guten 1,5 Jahren das letzte mal was damit gemacht), ist der Grundumfang relativ schlank und übersichtlich. Es läßt sich aber, mit Hilfe von Hacks aus der Community, so ziemlich alles mit der Software anstellen.

Design passiert über Templates und ist somit fast überall zu implementieren. Das habe sogar ich damals geschafft, den Shop halbwegs passend zur Hauptseite aussehen zu lassen. Und ich bin bei Leibe kein Designgenie. ;)

lg
ThePapabear

PS: Ein zum Thema passender Beispielshop wäre z.B. Victorinox-Shop
 
Last edited:
@ papabear,
danke!
ich sammle grad mal was so alles zusammenkommt und was für ideen ich so habe, reifen lassen und dann entscheiden...

weitere ideen sind herzlich willkommen!!!

was sollte da alles rein??
 
Back