Framelocks für Linkshänder-Lim. Ed. möglich?

Tobse

Mitglied
Messages
688
Nachdem nun Bilder des Mini-Skirmish zu bestaunen sind, ärgere ich mich wieder ein bißchen, Linkshänder zu sein, denn das Messer gefällt mir ausgesprochen gut! Daher die Frage: ist es wahrscheinlich, daß wir eine Linkshänderversion des Framelocks sehen werden? Könnte man dafür ggfs. bei Benchmade mal die Werbetrommel rühren? Und wie groß wäre der Aufwand - läßt sich bei den CNC-gefrästen Teilen einfach alles spiegelverkehrt fertigen?
Benchmade hat ja, wenn ich mich recht entsinne, schon Linkshänderversionen von Linerlocks gebaut, und ist mit dem Axis-Lock und dem Clip, der 'links wie rechts kann' ein Vorreiter in Sachen Beidseitigkeit, trotzdem fände ich ein linkes Framelock sehr reizvoll...

Munter bleiben,
Tobse
 
Wenn mich nicht alles täuscht, war die Verkaufsmarge der Linkshänderversionen so gering, dass sich der Aufwand effektiv nicht lohnte.

Ich meine mich zu erinnern, dass Thom Brogan drüben im Forum mal eine Zahl um die 5% im Verhältnis zu rechtshändrig in den Raum warf.

Aber, wenn Du so 150 Stück eines Modelles kaufst, sind die bestimmt nicht abgeneigt, Dir einen Preis zu offerieren.

Knife live´s hard.
 
Leider habe ich nur zwei linke Hände :steirer:
Statistisch gesehen sind wohl etwa ein Sechstel der Menschen Linkshänder, vor einigen Jahren gab es sogar mal eine Studie die zeigte, daß es unter den Fechtern sogar überproportional viele gibt-vielleicht ist es bei den Messersammlern/Trägern ja auch so?
Immerhin wäre es eine Limited Edition, die nicht nur Sammler , sondern auch Nutzer ansprechen könnte...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Munter bleiben,
Tobse!
 
Es mögen ein sechtel sein, aber nur ein Drittel dieses sechstels hat wohl die Dinger gekauft.

Solnage der Clip umsetzbar ist, ist manches Linerlock ohne weiteres linkshändig zu bedienen. Der Unterschied der Drehung, um den Liner zu veschieben ist mini.

Nicht die Hoffnung, Dein Haushaltsplan stirbt, wenn Du die Sache zum Ende treiben willst. :D
 
Jau, das Thema kam schon öfter zur Sprache.

Bisher machte es nicht den Eindruck, als wäre BM ernsthaft daran interessiert.

Wie exilant schon gesagt hat, wieviel Prozent (oder Promille) des statistischen Sechstels an Linkshändern gibt dann auch tatsächlich ein paar hundert Euro (oder so) für ein Messer aus???
 
Back