othello 4150

teachdair

Mitglied
Messages
4,037
hab guenstig ueber eblade ein othello military bootknife 4150 bekommen, jetzt frag ich mich, was das fuer ein stahl ist? 1.4116? weiss es wer?
bild ist vom verkauefer geklaut
 

Attachments

  • DSCN8029.JPG
    DSCN8029.JPG
    23.2 KB · Views: 971
Vielleicht 1.4150 :D :D :D KLEINER SPAß!

Ne keine Ahnung, aber frag doch mal beim Hersteller nach.

Schönen Abend noch,
Ciao, Basti
 
Ich glaube, den Hersteller gibt es leider nicht mehr. Habe ein sehr schönes Halbintegral von Othello (Kressler-Design). Schade, dass solche Stücke nicht mehr fabriziert werden.
 
Der Ex Besitzer

Das Freut mich ja das es gfällt.
ja ist schon schade das es solche Messer nicht mehr gibt
würden aber bei dem Arbeitsaufwand auch einiges mehr kosten
als mein X Schätzchen HIHIH
Lieben gruß
Stefan
 
was das fuer ein stahl ist? 1.4116? weiss es wer?

1.4116 : C 0.45 Cr15 Mn1.0 Si1.0 Mo0.50 - DIN:X45 CrMoV15

ist ein ordentlicher messerstahl für küchenmesser, rasiermesser etc.

gruß
mic
 
Anton Wingen Stiefelmesser "MILITARY BOOT KNIFE"

Für das Stiefelmesser hat die Firma Anton Wingen vermutlich den in Solingen vorrangig benutzten 1.4034 verwendet, andernfalls wäre für Werbezwecke sicher auf die Verwendung eines höherwertigen Stahls hingewiesen worden.
Auf einem gold-schwarz-farbigen WINGEN Flyer (vermutlich 1987) hat das meser die Artikel-Nummer 4150, im 1988er Jubiläumskatalog ("Anton Wingen Jr. 1888-1988") lautet die Artikel-Nummer 14 350 mit der Klingenbeschreibung "rostfrei/stainless gestrahlt".
Ein ähnliches Messer wurde damals gleichzeitig vorgestellt mit 12 cm Klingenlänge und Artikelnummer 4151 (später 14 351).
Mit der Firmenauflösung sind die Klingengesenke 1995 nach Jugoslawien verkauft worden.
 
Hallo, also ist ja schon alles etwas älter hier an Beiträgen, ich versuche es aber mal. Ich habe selbst ein Othello Bowie Messer Golden Western. Von der Verarbeitung her super auch wenn ich es nie in Gebrauch hatte. Hatte vor Jahren auch mal der o. g. Messer bei meinem Händler in der Hand, habe es aber verpennt diese zu kaufen. Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich noch so ein Teil herbekommen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
email@ralfne.de
 
@ Ralfne

Frag mal Croco (über Benutzerliste, Mail schicken)

Er hat welche von einem anderen Forumiten zum Verkauf.
 
Back