ziemlich kulant....

ZaphodBee

Mitglied
Messages
168
... oder wie kann man das sonst nennen? Mein um die 10 Jahre altes, treues Speedlock fing in jüngster Zeit an zu klappern, die Klinge hat ein wenig vertikales Spiel, schuld dran dürfte ein verschlissener Verrieglungsbolzen sein. Ein Anruf bei Böker (ich wollt wissen ob ich das Teil einzeln bekomme) ergab das Angebot einer kostenlosen Reparatur, wenn ich das Messer einschicke. Und das nach der langen Zeit!!??
Also werd ichs nächste Woche oder so mal einschicken und mich überraschen lassen :super:
 
Wollten die denn einen Kaufbeleg haben ? oder war das denen egal ?
Sonst kann man das nach 10 Jahren schon kulant nennen.
Aber obwohl...ein Hersteller sollte hinter seinen Produkten stehen auch noch nach 10 Jahren, und wenn die dir das Messer nach erfolgter Reperatur kostenlos ohne Portoerhebung nach Hause schicken ist das schon gut. War das Porto umsonst ?
 
Hallo wollte auch mal meinen Saft dazu geben.
Ich habe vor ca. 5 Jahren Bei meinem Speedlock die Klingenspitze abgebrochen :( .
Habe nach einem Telephonat mit Böcker das Messer eingesand und die haben es mit kostenlos und ohne Versandaufschlag neu geschärft und die Spitze ausgearbeitet die Klinge war also ein wenig kürzer ist aber nicht schlimm.( Habe mir mitlerweile eine neue zugelegt)
 
Den Service von Böker kann auch ich nur loben,
habe zweimal einige Kleinteile (Stud/Klip) schnellstens und kostenlos
zugesand bekommen obwohl es erklärterweise keine Garantiefälle waren.
 
Ich habe ja öfters mit Böker zu tun und die Kulanz und Garantieleistung dieser Firma ist wirklich ein dickes Lob wert!
Selbst bei Produkten die nicht aus eigener Fertigung stammen, gibts keinerlei Probleme :super: .
 
ich hatte dort angerufen und wollte wissen, ob es diesen Lock-Bolzen einzeln gibt, weil mein Messer eben ganz leichtes Spiel hat, oder (leicht ironisch) ob ich mir wohl besser ein neues kaufen soll nach den knappen 10 Jahren...worauf hin der Typ am Telefon gleich gemeint hat, neenee, Gottes Willen, schickens das her, wir reparieren das kostenlos....also daß da das Porto auf mich geht seh ich als selbstverständlich an :steirer:
 
Kann ich nur bestätigen. Nach 11 Jahren fast täglicher Benutzung ist die Feder meines Speedlock gebrochen. Mail an einem Mitwoch abend (22.00), am nächsten morgen kam eine Antwort (8.30) und am Freitag waren zwei kostenlose portofreie Federn bei mir! Klar, die Dinger kosten fast nix, aber der Service ist klasse!

McHarty
 
Moin moin,
mein SL1 ist auch mächtig am wackeln und ich spiele mit dem Gedanken es einzuschicken. Jedoch würde mich interessieren was an euren reparierten Speedlocks getan wurde und ob das Problem nicht in einem Jahr evtl. wieder auftritt. Denn dann kann ich mir das Einschicken auch ersparen.

Gruß Thimo
 
ich habs noch net geschafft es wegzuschicken, aber man sagte mir daß ev Teile des Gehäuses bzw das Gehäuse nachgearbeitet oder erneuert werden, wie ich das verstanden habe. Ist auch die einzige Lösung, weil das Gewackel ja vom Alugriff kommt, und nicht von der gehärteten Klinge.
Wenn das in einem Jahr wieder auftritt schicke ich es halt wieder hin. Aber nachdem meins so lange ohne Gewackel durchgehalten hat denke ich daß das schon klappen wird.
 
Mein 10 Jahre altes Speedlock habe ich heute wiederbekommen.
Das Klingenspiel ist weg, die 440 C Klinge ist rasiermesserscharf und als Krönung habe ich jetzt neue Thujaeinlagen bekommen!!!

... und das ohne einen Pfennig (Cent) zu zahlen!

Klasse Service

Vielen Dank an Böker

Alex
 
packs in ne Schachtel, schicks hin und leg einen netten Brief bei mit der Bitte das Wackeln kostenlos zu beseitigen. :)
 
So heute kam die Antwort von Böker, dass ich das Messer zu denen schicken soll und sie es, sofern der Schaden nicht durch unsachgemäße Handhabung enstanden ist, kostenlos reparieren werden.

Nun werde es dann mal in den nächste Tagen auf die Reise schicken.
 
Böker Kundenservice

Den guten Service kann ich nur bestätigen. Hier meine Service-Fälle:

Sonntags war mir an meinem Speedlock II die Feder gebrochen.
Sonntags um 12:30 habe ich eine mail an Böker geschrieben. Am Sonntag um 14:00 hatte ich eine Anwort und am Dienstag waren die Federn da.

Bei einem CRKT Snaplock war ein Bolzen gebrochen, so dass die Klinge nicht mehr fest in der Fassung saß.
Nicht nur, dass ich das Messer umtauschen konnte, ich mußte sogar nicht einmal das gleiche Messer nehmen sondern konnte frei wählen (Differenzpreis habe ich natürlich bezahlt).

Und Böker hat mir 2, mehrere Jahre alte, kaputte Spyderco Police (eines mit gebrochener Feder und eines, bei dem die Klinge nicht mehr arrettierte) problemlos und sofort gegen neue Messer umgetauscht, obwohl beide Messer nicht bei Böker gekauft waren.

Besseren Kundenservice kann man nicht leisten.
 
Back