Überraschungen im neuen Magnum 2005

Messages
1,451
Voller Vorfreude auf den neuen Böker-Katalog(wird die Tage wohl verschickt werden) bin ich schon sehr auf die Resonanz des Jahresmessers 2005 und Jubiläumsmessers gespannt.
Ich hoffe hier im Forum kommen die beiden Messer eben so gut an wie das Helios Leo-Damastmesser.
Ich finde, Firma Böker legt sich so richtig ins Zeug mit diesen beiden neuen Modellen.
Aber lasst euch überraschen, mehr sage ich nicht zu den Messern.

Gruß Markus
 
Ich habe die Sachen auch auf Bildern gesehen. Auf der IWA werd ich aber mit Sicherheit mal bei Böker vorbeischauen und die Messer begutachten.
 
Böker Clip :)

Hallöle,

Heute war ich zufällig in der Nähe vom Böker-Shop und hab mal reingeschaut.

Bedient hat mich eine freundliche junge Dame, und gaaaaanz Zufällig hat sie gerade die Arbeit an einem der neuen Clip Modelle überprüft.
Ohne zögern gab Sie es mir sofort in die Hand "Schaun sie mal, die hatten wir auch mit auf der Shot Show, die wurden uns da förmlich aus den Händengerissen"
Ich konnte also etwas damit rumspielen, der Mechanismus und die Idee sind genial, das Modell ist von Größe und Optik ziemlich ansprechend wie ich finde. Der Klingengang müsste IMO noch etwas weicher sein.
Allerdings würde ich da noch ein "Serienmodell" abwarten das völlig fertig ist. Das Modell was man mir in die Handrückte kam gerade aus der Produktion, die stärke des Lockbacks sollte wohl überprüft werden, da einige davor viel zu straff gewesen sind.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal daraufhinweisen das sich ein Besuch im Shop wirklich lohnt, da liegen ne ganze Menge Einzelstücke rum und gerade findet ein Case abverkauf statt.

Viele Grüße
Olli
 
Ich hab' den neuen MAGNUM-Katalog 2005 vorgestern erhalten.
Er wird anscheinend jedes Mal umfangreicher.
Ein paar für mich interessante Sachen sind ja drin.
Witzig fand ich das neue Tic-Toc : Mit einer Art Schieber im Griff
läßt sich die Klinge öffnen und schließen und anscheinend auch
ent- bzw. verriegeln. Gibt's ab Juni.
Etwas stört mich allerdings am Katalog - Böker
sollte meiner Meinung nach das Angebot von Billigmessern aus
Fernost ein wenig einschränken.
 
Hmm, sieht interessant aus, erinnert mich an meinen Kugelschreiber, bei dem der Clip beim Ausfahren der Mine versenkt wird.

Der Typ auf dem Böker-Video sollte auf jeden Fall auf seinen Daumen aufpassen!

Gruß
Alex
 
Hi

der neuen Katalog lag heute (Sonntag?) auch bei mir im Briefkasten.
Ich finde das Sortiment wird jedes mal besser.
Auch für uns "verwöhnte" ist da mit Sicherheit was dabei.
Weiter so! :super:
 
Genau!
Der neue Katalog passt, die "Mischung" ist ok. Das neue Impact von Heckler&Koch ist jedenfalls auf dem besten Wege, mein neues EDC zu werden... :hehe:

ToolTom
 
Katalog im Ausland?

mal was anderes.
ich hätte auch gerne den böker katalog, hab aber keine ahnung wie ich an den kommen soll, da auf der bestellseite eine einschränkung des versands auf deutschland steht. schon mal wer aus dem ausland bestellt?
kommt da was oder wartet man da vergeblich?

danke Joe
 
ich schreib das einfach mal hier rein, weil ich denke das gehoert zum thema.

wir waren heute zu viert im boeker shop in solingen. ueber die "bedienung" kann ich mich an dieser stelle ganz positiv aeussern :D:D

im ernst, der mensch hinter der theke war gespraechig und freundlich und wusste auch wovon er sprach. der laden ist seitlich am haupteingang vorbei untergebracht und man kann schon so einiges an ware befingern, sonderpreise gibts auch so einige. auch ein paar ausverkauf-teile. (und die haesslichen frost messer ... diese zacken an den messern sind tatsaechlich nicht scharf). leider waren die ak74 springer mit clip noch nicht verfuegbar, sonst haette ich mir direkt eines mitgenommen.

wer da mal die chance hat vorbeizufahren, es lohnt sich auf jeden fall. nicht nur fuer die sonderpreise ;)
 
Böker-Katalog

Also ich habe meinen Katalog in einem Messershop bekommen der Böker-Messer führt.

Mir ist aber aufgefallen, daß im neuen Katalog keine Laguiole mehr drin sind. Weiß das zufällig jemand?

Gruß
Gerhard
 
Richtig, aber die Modelle von Rossigniol vermisst kein Laguiole-Freund wirklich.

In Frankfurt und Umgebung haben aber alle Messerläden auch andere Laguiole Hersteller im Angebot. Meist Fontenille-Pataud, Laguiole en Aubrac und/oder Forge de Laguiole.

In diesem Thread hier findest du in Post #12 einige Links, die dir sicherlich weiterhelfen.

Take Care
 
Falls Du es bis jetzt noch herausbekommen hast:

joe79 said:
schon mal wer aus dem ausland bestellt?
kommt da was oder wartet man da vergeblich?

danke Joe

Den Katalog kann man auch aus dem Ausland bestellen, es steht lediglich auf der Böker-Homepage, dass er in Deutschland kostenlos verschickt wird. Ich habe den Katalog aus "Östria" geordert und auch kostenlos bekommen.
 
Back