Buck 124 Frontiersman Gerber LMF

dietmar_huber

Mitglied
Messages
4
Buck 124 Frontiersman Gerber LMF (verkauft)

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Jahren so etwas wie leichte Sammler-"Anfälle" und habe mir ein paar gute Stücke gekauft. Diese Anfälle sind vorbei und ich wollte mal eure Meinung zu meinen "guten" Stücken.

Ich habe ein Gerber LMF und ein Buck Frontiersman 124X mit Coriangriff. Beide Messer sind absolut neuwertig, nie gebraucht und keine Kratzer. Was denkt Ihr, was sind diese Teile heutzutage wert? Soweit ich informiert bin, werden diese nicht mehr hergestellt. Ich kann gerne ein paar Bilder zuschicken.

Hier ein Bild vom Buck (lt. Internet nur ca. 250 Stück hergestellt in 1990):
Bone%20Frontiersman%208.jpg


hier ein Bild vom Gerber (sorry, der schiefe "Rücken" ist bei meinem nur ca. 3 cm lang:
ger_190115.jpg

Danke Dietmar
 
Last edited:
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Genesung. Was die Messer betrifft, so würde ich das Gerber vorziehen, vorausgesetzt es hat noch die alte Klingenform.
 
Gerber LMF

Hallo Dietmar!

Also lt. aktuellem Messermagazin ist das LMF so ca. €320,- €350,- wert(Glaub ich mich zu erinnern - hab grad kein MM bei der Hand).
Das BMF (ist das grössere) ist so an die €370,- wert.
In dem Bericht wird ein Messergeschäft irgendwo bei Euch in Germania vorgestellt, welche noch ne Menge von "älteren" aber niegelnagelneuen Messern auf Lager haben und die quasi an Sammler verkaufen.
Also mein Tip:
Besorg Dir die aktuelle Ausgabe vom MesserMagazin!
Oder vielleicht weiß ein anderer Forumaner um welches Geschäft es sich hierbei handelt und Du schaust am besten gleich vorbei.

Gruß Thomas

ps: Hatte mal selber ein LMF und habs günstig verkauft (war aber leicht benutzt)
 
Gerber LMF ??

Oh ha, das verspricht interessant zu werden...

Ich habe auch seit Ende ´97 ein LMF mit Rückensäge liegen (unbenutzt.. und irgendwie total fehl am Platze bei mir ??) und wollte schon immer mal wissen, was das denn so wert ist ?? Damals hatte ich immer eine UVP von 599,00 DM (oder ähnlich...) im Kopf ??


König
 
@ Tom72,
Wert ist ein Messer nur der Betrag, den ein anderer dafür bereit ist, zu bezahlen. Sprich nach den Angaben vom MM ca. die Hälfte. Das wäre ein realistischer Preis den man erzielen kann.

Gruß
Klaus
 
Howie said:
Sprich nach den Angaben vom MM ca. die Hälfte. Das wäre ein realistischer Preis den man erzielen kann.

Das mit € und DM habe ich irgendwie anders verstanden. :confused: Da wäre ja ne Preissteigerung drin...

stay rude
braces
 
@ braces
das hat mit DM und € auch nichts zu tun. Meines erachtens würde ich für ein z.B. LMF max. 160 € zahlen. Die Preise sind z. T. zu hoch im MM angesetzt und für mich unrealistisch. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die 320 € für ein LMF bezahlen.

Gruß
Klaus
 
Howie said:
Wert ist ein Messer nur der Betrag, den ein anderer dafür bereit ist, zu bezahlen.

Genau so ist es Klaus!
Ich sehe das genauso. Ich hab meins umgeschliffen, weil der Schneidenwinkel und somit die Klinge Spaltaxtqualität hatte. Und eben darum, weil ich es umgeschliffen hatte und es daher nicht mehr "ORIGINAL" war, hab ich es um €50,- verkauft. Wenn man unbedingt auf dieses Messer reflektiert, wurde ich nicht mehr als €100,- bezahlen. Ist meiner Meinung nach ein vielleicht etwas besseres Clock-Messer. (wenn man C-Stahl und Rostträgen Stahl unbeachtet lässt!)

Gruß Thomas
 
Online versteigern - darf man das?

:ahaa: Eine letzte Frage nochmals: Darf man die Messer bei **** versteigern (anschl. verschicken) ohne Probleme zu bekommen? Von den Änderungen im Waffengesetz habe ich leider keinen Schimmer....Danke Dietmar :ahaa:
 
dietmar_huber said:
:ahaa: Eine letzte Frage nochmals: Darf man die Messer bei **** versteigern (anschl. verschicken) ohne Probleme zu bekommen? Von den Änderungen im Waffengesetz habe ich leider keinen Schimmer....Danke Dietmar :ahaa:

Im Prinzip ja - aber €buy cancelled gelegentlich Messer-Auktionen, weil sie der Meinung sind, es verstösst gegen deren "Satzung".

Alternative wäre eblade.de (glaube ich). ;)
 
Eblade & Egun sind beide nicht die Bringer würde ich sagen. Ich ziehe meinerseits immer alle 3 Auktionshäuser ins "Visier", und bei dem bekanntesten bist du eigentlich am besten aufgehoben.

Mein Fazit:
Eblade bringt gar nix

Egun geht so, auf einer Skala von 1-6 wäre es eine 4 (IHMO)

E*** ist meiner Meinung nach die beste Wahl.....

Dort schaue zumindest ich erheblich mehr als bei den anderen...


Nur so zur Info...

König
 
Meine besten Käufe habe ich bislang bei eGun gemacht, jedenfalls was die echten Schnäppchen angeht.

Gruß, Herbert
 
Kommt jetzt bei E+++ rein

Ich habe mich nun entschlossen, das Teil zu versteigern beim führenden Online-Auktionshaus (Werbung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :teuflisch

Die Auktion beginnt am Sonntag abend um 19.30 Uhr! Vielleicht hat ja doch jemand Interesse!
:eek: :( :steirer: :p :mad: :haemisch: :glgl: ;) :) :hehe: :teuflisch :confused: :eek:

@Haebbie:
Sorry, das Gerber... läuft aber erst ab Sonntag 06.03.05 19.30 Uhr.

------Auktion war für mich zufriedenstellend beendet------ 148 Euro war mehr als Mnche hier im Forum vermutet haben; allerdings war zu diesem Zeitpunkt eine regelrechte LMF-Schwemme...4 Stück!
 
Last edited:
:hehe: Am Sonntag abend setze das Buck 124 "Frontiersman" mit Corian-Griff bei **** rein. Lt. dem Link Joe Houser Buck 124 Corian wurde das Teil nur ca. 250 mal hergestellt. Ebenfalls TOP-Qualität und bestimmt ein Sammlerstück aus 1990!!!

Ebenfalls habe ich mich durchgerungen ein Buck 120 in einwandfreien Zustand anzubieten.... falls jemand Interesse hat... :steirer:

nochmals eine Frage: Wie sieht es mit dem Versand eines derartigen Messers in die USA aus? Welche Formalitäten muss ich hierbei beachten?
 
Last edited:
Back