PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Pelican M 6 Lampe

Amphibian
06.02.05, 05:25
Hallo Leute ,

habt Ihr Erfahrungen mit dieser Lampe im gebrauch ?
ist das Licht schatten frei ?
ist der Endschalter ein Click on Click off?

z.B vergleich der Leuchtstärke und Leuchtweite zur E2E,G2 .
ich habe gelesen das die M6 74 Lumen hat kann das jemand bestätigen ?

würde mich über viele Infos freuen.

Revierler
06.02.05, 08:53
Nicht mit Surefire vergleichbar. Ringe im Lichtkegel, der Schalter war nach 1/2 Jahr hin. Gelbliches Licht. Nicht sohell wie dei E2e (vielleicht auf dem Papier aber nicht in der realität). Der Schalter ist kein Clickie. das Finish ist schnell h inüber, da kein Hard-Ano wie bei Surefire. Kannst du abkratzen.

Aber dafür billger und die Lämpchen kosten im Vergleich zur Surefire nur ein Butterbrot. Für Alltagsgebrauch auf JEDEN Fall zu empfehlen.

Wrangler
06.02.05, 18:46
Ich kann Revvie`s Erfahrung nicht bestätigen!
Die Surefire`s haben zwar die noch hochwertigere Verarbeitung, die der Peli ist aber ebenfalls tadellos. Die neuen PM6 sollen auch `nen Clicky-Schalter haben.
Bei der Helligkeit und der Leuchtweite war meine PM6 meiner Surefire G2 überlegen. Die G2 ist aber die handlichere, da etwas kleiner.
Vom Kostenfaktor ist die Pelikan den Surefire`s aber deutlich überlegen, da die Anschaffung relativ günstig ist und die Ersatzbirnen nur die Hälfte
der Surefire kosten.
Die Pelikan PM6 Lithium gilt als die Lampe mit der größten Leuchtweite in ihrer Klasse und ist allemal eine dicke Empfehlung wert.

Gruß,
Wolfgang

Chrisse242
06.02.05, 20:53
Ich kann Revvie`s Erfahrung nicht bestätigen!
Die Surefire`s haben zwar die noch hochwertigere Verarbeitung, die der Peli ist aber ebenfalls tadellos. Die neuen PM6 sollen auch `nen Clicky-Schalter haben.
Bei der Helligkeit und der Leuchtweite war meine PM6 meiner Surefire G2 überlegen. Die G2 ist aber die handlichere, da etwas kleiner.
Vom Kostenfaktor ist die Pelikan den Surefire`s aber deutlich überlegen, da die Anschaffung relativ günstig ist und die Ersatzbirnen nur die Hälfte
der Surefire kosten.
Die Pelikan PM6 Lithium gilt als die Lampe mit der größten Leuchtweite in ihrer Klasse und ist allemal eine dicke Empfehlung wert.

Gruß,
Wolfgang

Am besten dürfte sein die LED-Version zu kaufen. Da kann man nämlich auch die normalen Brenner einsetzen und hat dann gleich zwei Lampen in einer.
Bei Batterystation.com gibts jetzt ne PM6 mit HaIII auf surefire-level und 3Watt LED.

Chrisse

Amphibian
07.02.05, 10:07
Hallo Chrisse242 ,

das mit der HA 3 und 3 Watt LED hört sich gut an , und wenn dann noch der normale Brenner passt wäre das echt ne gute Sache.

Aber die Lampe ist erst in Produktion was ich gelesen habe .

hat sonst noch wer Erfahrungen mit der M6 ?