Klappmesser mit Giraffenknochen

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Ein neues Klappmesser ist fertig geworden.

Klingenlänge 110mm; Grifflänge 138mm; Stahl 1.2519
Wärmegefärbte Platinen aus 3mm Titan mit eigefräster Feder, Titanöffnungsstift.
Schrauben V4A; Griffschalen Giraffenknochen natur, verschraubt.

Grüße Uli
 

Attachments

  • Rimg1386.jpg
    Rimg1386.jpg
    71.8 KB · Views: 362
  • Rimg1387.jpg
    Rimg1387.jpg
    68.1 KB · Views: 569
  • Rimg1388.jpg
    Rimg1388.jpg
    70.7 KB · Views: 561
  • Rimg1389.jpg
    Rimg1389.jpg
    72.7 KB · Views: 332
  • Rimg1391.jpg
    Rimg1391.jpg
    65.8 KB · Views: 238
Fasst sich noch besser an als es aussieht. Ich weiss wovon ich rede.

Mathias
 
uli, mir läuft der sabber am kinn runter. so etwas in der art nur mit stabilisiertem giraffenknochen habe ich mir für mich vorgestellt. :staun: :staun: :staun:

das teil sieht echt gut aus ;)
 
Last edited:
Und es liegt wirklich gut in der Hand, auch wenn es ein Riesen-Teil ist.
Ich habe den Rohbau am Samstag in Dormund in der Hand gehabt. Einfach klasse :super:
 
Hi,wie immer von Dir, ein tolles Messer.Hoffe der neue Besitzer freut sich genauso darauf wie ich auf mein´s.Na ja bald habe ich es ja und kann´s mir in Natura ansehen.
Gr.P
 
Schön! Mir gefällt der Farbkontrast besonders gut. Dieses schwarz/weiß hat etwas sehr edles in sich, zumal die Farben natürlich sind und nicht so steril wirken.
 
Ja, der Kontrast ist wirklich klasse. Die Form ist auch gelungen. Wie kommt denn die Klingenfärbung zustande ... ? Geätzt? Brüniert? ...
Danke!
Lars
 
schlicht schön

Hallo,

ein schlichtes schönes Messer - und die Größe - find ich gut - da hat man was in der Hand :D

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)
 
mark23 said:
Ja, der Kontrast ist wirklich klasse. Die Form ist auch gelungen. Wie kommt denn die Klingenfärbung zustande ... ? Geätzt? Brüniert? ...
Danke!
Lars


Die Klinge ist brüniert, das ergibt eine schöne Farbe und einen Oxidationsschutz.

Grüße Uli
 
Back