spyderco - benchmade damasteelklinge

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
wollte hier mal nachfragen ob interesse an damsteelklingen für spydercos oder benchmades besteht, wäre evtl. bereit welche zu machen wenn mehrere (2-3stk.) zusammenkommen....
 
Schanz Juergen said:
wollte hier mal nachfragen ob interesse an damsteelklingen für spydercos oder benchmades besteht, wäre evtl. bereit welche zu machen wenn mehrere (2-3stk.) zusammenkommen....
An einer Damasteelklinge fuer ein Ares oder nen Osborne haett ich durchaus Interesse...
 
Nich unbedingt Damasteel, aber sonst gerne! Weißt Du ja :) .

Das 520 könnte was gebrauchen.
 
Last edited:
Klingenaufwertung Serienmesser

Prinzipiell hätte auch ich Interesse an so etwas - muss nicht unbedingt Damasteel sein, kann aber durchaus.

S-90V wäre evtl. auch nicht zu verachten. :D
 
Naja, das ist sicher nicht ganz einfach. Sinnvoll ist es für Dich ja schätzungsweise nur wenn mehrere Interessenten für genau ein Modell (und ggf. Variante) vorhanden sind, oder?
 
HankEr said:
Naja, das ist sicher nicht ganz einfach. Sinnvoll ist es für Dich ja schätzungsweise nur wenn mehrere Interessenten für genau ein Modell (und ggf. Variante) vorhanten sind, oder?


Hm naja. Ich würde sagen Jein, weil sich die Synergieeffekte, wie es so schön heißt, erst bei großen Stückzahlen ergeben. Ich weiß das, weil ich öfters Damastklingen oder eben andere Klingen in Serienmesser mache. Jetzt haut mich aber bitte nicht, daß ich das hier in Jürgens Forum sage.
 
Es gibt doch hier im Forum einige Kasperle-Fans. Das wär´s doch: Unseren Kasper, statt des weichen AUS-6, in Damasteel. Bin interessiert.
Grüße Frank
 
na ob da beim kasper so ne damasteel klinge passt? eher ein vernuenftiger stahl! wuerde mich auch interessieren.
 
Vielleicht dann auch mal in einer vernünftigen Größe. In den Griff vom Kasper passten noch mindestens 5mm mehr rein. :hehe:
 
Also prinzipiell hätte ich auch Interesse! :super:
Meinen Präferenzen dabei wären ein schöner feinzeichnender Damasteel (oder auch anderer Damast) für ein BM710, Ares oder BM941.
Käme halt immer auf die Details & Preis an. ;)

Grüße,
rfindigo
 
Jo, fürn Ares und das kleine benchmade mit dem Kohlefasergriff - wie heisst das Mistdinges doch gleich, auch osborne oder sowas?
Wäre ganz interessant. Zwar schade, ne Klinge mit "first production" inne Schublade zu verbannen, aber Kohlefaser mit Damasteel schaut bestimmt ganz cool aus...
Kann man die denn leicht tauschen, oder muss man sich dabei erst mal durch Loctite Torx Schrauben Orgien durchkämpfen?
Oder würdest du auch die "fachgerechte" Montage erledigen?
Habe die Dingelchen grad nicht zur Hand...
Ist zwar leicht OT, aber Axis Lock ist irgendwie genial. Mit schönen Klingen, hmmm, lecker :)
Der Preis ist aber - leider - doch noch ein Kriterium, das schliesslich den Grad an Sinnhaftigkeit einer solchen Umrüstung bestimmt.
Was wäre denn da in etwa eine Hausnummer?
 
also hier mal noch weitere infos....

eigentlich ganz einfach - das messer müsste zu mir. ich würde die alte klinge demontieren und ne neue reinmachen - (sozusagen rundumservice:)), muß auch sein, damit es passt.

das mit dem kasper ist so ne sache, da das dingens echt ne fummelei ist mit den vielen scheiben die da drin sind. für thomas wahl hab ich da grad 2 gemacht, wobei mir bei einem der öffnungspin abgenudelt ist(die sind verklebt) die benachmades sind ja mit ner torxschraube und daher unproblematisch zu entfernen.

man kann natürlich auch rwl oder andere monostähle nehmen, preislich macht das aber nicht viel unterschied.

preise.........

so zwischen 120.- - 130.- je nachdem ob backlock, liner oder axis... und natürlich auch von dern klingengröße abhängig.

machen würde ich es - einfach mail zu mir.... sind schon einige zusammengekommen:))
 
achso... nicht zu vergessen... lieferzeit ca. 6 wochen, denke das ist ok?? schliesslich müssen die klingen ja auch zur härterei.

vorausgesetzt natürlich ich hab den damasteel vorrätig.

in meinem shop könnt ihr euch unter material - damaststahl die muster gut anschauen..
 
Superidee

...habe grundsätzlich auch Interesse, da mich beim meinem BM 943S das S stört. Leider finde ich die Bilder auf Deiner Hompage wenig aussagekräftig, da ich mir das nicht so recht als Klinge vorstellen kann. Wenn Du mal Bilder ins Forum stellen kannst, wenn Du ein BM umgerüstest hast wäre das super. Im Moment schwanke ich zwischen den Mustern "Fishbone" und "Vinland". Aber wie gesagt, das alles mal als Klinge zu sehen würde echt helfen.

N.B. Wenn Du nur eine Variante angeboten hättest, hätte ich Dir am Wochenende mein BM geschickt, so aber habe ich die Qual der Wahl.

Take Care
 
hier mal eins mit odin:
odins eye

und noch ein schanz mit torsion und ein bm mit odin
torsionodin1.jpg


ansonsten schau doch mal in meiner galerie auf der homepage, da sind einige folder mit damasteelklinge.. z.b. die killabanane oder das aggropato. vinland kommt ähnlich wie wilder damast...
 
Last edited:
ja, danke das hilft. Odins Eye sieht auch klasse aus. Alles weitere per e-Mail (morgen).
 
Verstehe ich das richtig? Das Angebot gilt unabhängig davon, wieviele Interessenten pro Modell zusammenkommen? Ich würde nämlich gern die AUS8-Klinge meines Gerber Air Ranger austauschen...
 
Back