Brauche Hilfe zum SureFire M4 Lampenkopf

G

gast 230908

Gast
Ich hab da ein Problem mit dem Lampenkopf meiner M4. Die Schockisolation im Inneren scheint irgendwie defekt zu sein. Es ist so, dass wenn ich den Lampenkopf auf den Lampenkörper schraube, der Reflektor dadurch schief steht, weil die Schaumisolation im Inneren scheinbar ausgelutscht ist. Das bedeutet, das die Lampe bei gerader Halteweise schief leuchtet aber nicht mehr geradeaus...

Jetzt ist oben an der Pyrexlinse ein schwarzer Ring, welcher die Innereinen im Lampenkopf hält (Linse, Reflektor, Schockisolation). Dieser sieht allerdings so aus, als wäre er geklebt. Hat jemand ne Ahnung, was das für ein Kleber sein kann und wie ich den kompletten Einsatz am besten raus bekomme, ohne den Ring oder die Linse zu zerstören?

Was mir auch schon aufgefallen ist, die neueren Modelle von SureFire haben anstatt dem schwarzen Plastering nen Metallring ähnlich den Cookiekutter... Gibt es die neuen Ringe auch einzeln?
 

Attachments

  • 110_1001.JPG
    110_1001.JPG
    41 KB · Views: 94
  • 110_1002.JPG
    110_1002.JPG
    40.7 KB · Views: 87
Ich kenne die M4 nicht, aber die KL1 und KL4 Köpfen kann man vorne aufschrauben wenn man am Gewindering etwas Nagellack entferner auf das Gewinde gibt zum lösen.

Klappt vieleicht auch bei der M4.
 
Die Lampenköpfe von M3T, M4 und M6 (sind die gleichen) wurden meines Wissens mal vor knapp 2 Jahren modifiziert.
Sende doch mal eine e-mail mit Problem-Schilderung direkt an SureFire: helpyou@surefire.com .
Der Support antwortet spätestens am nächsten Werktag.
 
Hm, das mit dem Nagellackentferner werde ich heute Abend mal ausprobieren. Bin ja mal gespannt, ob das hilft.

Den techn. Support von SF hätte ich ohnehin als letzte Instanz in Erwägung gezogen, aber es konnte ja sein, dass jemand schon einmal vor dem selben Problem gestanden hat.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Ich werde dann berichten, ob es funktioniert hat oder nicht :)
 
ey leute warum fumelt ihr da immer selber dran rum. schickt die lampe doch nach dort, wo ihr sie gekauft habt, oder mailt an surefire. die sind super kulant.
wenn allewrdings schon dran rumgefummelt worden ist, würd ich auch nichts mehr annehmen.

außerdem, wenn du nagellack drauf machst, und die lampe hat ne kuststoffglas drin, weißt du was passiert wenn das zeugs das plastik angreift ??

ich würde es lassen und den erst mal zu surefire mailen mit den beigelegten bildern
 
Ist ja richtig, nur das Problem ist, dass ich die Lampe gebraucht gekauft hatte und dazu leider keinerlei Garantie und Verpackung habe. (Ich weiß, ich bin selbst dran Schuld).

Aber ich hab SureFire doch jetzt erst mal angemailt; mal sehen, was die mir sagen :)
 
na ja , du kannst doch aber trotzdem mal einen stützpunkthändler fragen ob er dir helfen kann. zb holger von river and rocks. mehr als nein sagen kann der auch nicht.

aber surefire icst echt kulant, mir ist mal nen clip abgebrochen und ich habe denen das gemailt, 4 tage später war ein brief aus dn staten da mit nem entschuldigungsschreiben und einem neuen clip
 
Last edited:
Zitat von pick-up
ey leute warum fumelt ihr da immer selber dran rum. schickt die lampe doch nach dort, wo ihr sie gekauft habt, oder mailt an surefire.

Die bauen mir aber in einen KL1 bestimmt keine 3W LED ein.

Zitat von pick-up
außerdem, wenn du nagellack drauf machst, und die lampe hat ne kuststoffglas drin, weißt du was passiert wenn das zeugs das plastik angreift ??

Soll ja auch nicht auf die Linse, sondern nur in den Spalt (seitlich) um das Sicherungmittel des Gewindes zu lösen.
 
Waldwatz said:
Ist ja richtig, nur das Problem ist, dass ich die Lampe gebraucht gekauft hatte und dazu leider keinerlei Garantie und Verpackung habe.
Solange SureFire draufsteht, ist dem Support das glaube ich ziemlich egal, ob du noch irgendwelche zusätzlichen Unterlagen hast. Die haben wirklich eien super Service!
 
Eine M4 hat mit Sicherheit keine Kunstofflinse, es sei denn uralt.

Auch bei gebrauchten Teilen hast du bei Surefie Garantie, also
lieber nicht selbst rumwerkeln, wenn einmal Dreck auf dem Reflektor
ist bekommt man den nie wieder richtig sauber.

Und ich glaube kaum das man die Verschraubeung der crenelated
bezels einzeln bokommt, es sei denn du schickst deine Funzel ein
und die haben keinen Plastikring mehr.
 
Wotan said:
...Soll ja auch nicht auf die Linse, sondern nur in den Spalt (seitlich) um das Sicherungmittel des Gewindes zu lösen.
Genau das ist das Problem. Die Verschraubung ist aus Plastik. Nagellack enthält Aceton, und Aceton greift viele (aber nicht alle) Kunststoffe an. Die Linse ist aus Pyrex®-Glas, da kann nichts passieren. Ich würde mal an einer kleinen Stelle probieren, ob Aceton (Nagellackentferner) die Verschraubung angreift.
 
Back