Suche Messerhersteller von Rambo3 Immitation

Steinbeisser

Mitglied
Messages
8
Hallo zusammen

Ich versuche auf diesem Weg herauszufinden, wer der Hersteller eines bestimmten Messer ist. Vor einiger Zeit sah ich in Zürich in einem Messerladen ein Teil, dass exakt wie jenes von Gil Hibben (Rambo3) aussah.

Jenes war jedoch um etliches grösser und machte einen super Eindruck.

Gemäss Verkäufer kommt der Hersteller aus Japan. Die Firma heisst
Imax
Das Messer ist aus 440er Stahl

Klingenlänge 30 cm
Griff 13 cm
Total 44 cm

Preis in Schweizerfranken 998.--

Kann mir jemand helfen? Stimmen die Angaben des Verkäufers. Er machte mir einen nicht sehr kompetenten Eindruck. Gibt es über mein Traummesser eine Internet-Seite. Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich steh total auf das Teil.

Rambo3 von Gil Hibben (Original)
http://www.replix.de/messer/survival/rambo3allhigh.jpg
 
Also erstens mal ist an dem Rambo Dings von Deinem Link nix Original, sondern das ist ne billige Kopie aus billigem Stahl zum an die Wand hängen. Dazu passt auch der Preis. Dazu noch ein Zertifikat zu liefern, ist eher ein Witz. Das einzige was das Ding ueberhaupt aussagen kann, ist, dass der Hersteller keine Urheberrechte verletzt ;) Das wars aber.
Ein Ding halt, was in jedem schlechten Messer und Scheren Shop hängt.

Zu dem anderen Messer: Was soll man dazu sagen, wenn mans nicht in der Hand hat. 440er Stahl heisst genau nix, weils erstens unterschiedliche 440er gibt und zweitens die Stahlart nichts über die Qualität des Messers aussagt. Rambo Messer + unbekannter Hersteller ohne weitere Infos + 1000Franken riecht 10km nach Dummenfang. Reiht sich ein in die Liste der Katanathreads. Nichtmal wert, lange drüber nachzudenken IMO.

Für das Geld lass ich mir ein Bowie bauen, sorry.

Grüße
Pitter
 
Kann's sein, dass 998 Franken ungefähr 570 Euro sind?

Ich vermute mal, um dieses Geld wird dir der eine oder andere hier dieses Messer in Top-Qualität nachbauen. Hat nicht bullet101 im Moment Bedarf an Führerschein-Subvention? :D

Für 1000 Franken lässt sich einiges machen, da braucht es kein Messer von der Stange zu sein. Und wenn der Messermacher gut gewählt ist, kannst du sicher sein, dass die Qualität dem Fabrikerzeugnis weit voraus sein wird.
 
pitter said:
Also erstens mal ist an dem Rambo Dings von Deinem Link nix Original, sondern das ist ne billige Kopie aus billigem Stahl zum an die Wand hängen. Dazu passt auch der Preis. Dazu noch ein Zertifikat zu liefern, ist eher ein Witz. Das einzige was das Ding ueberhaupt aussagen kann, ist, dass der Hersteller keine Urheberrechte verletzt ;) Das wars aber.
Ein Ding halt, was in jedem schlechten Messer und Scheren Shop hängt.

Zu dem anderen Messer: Was soll man dazu sagen, wenn mans nicht in der Hand hat. 440er Stahl heisst genau nix, weils erstens unterschiedliche 440er gibt und zweitens die Stahlart nichts über die Qualität des Messers aussagt. Rambo Messer + unbekannter Hersteller ohne weitere Infos + 1000Franken riecht 10km nach Dummenfang. Reiht sich ein in die Liste der Katanathreads. Nichtmal wert, lange drüber nachzudenken IMO.

Für das Geld lass ich mir ein Bowie bauen, sorry.

Grüße
Pitter

Hey besten Dank für die ausführlichen Infos. Es ist eine tolle Sache, solche guten Infos zu bekommen. Vielen Dank. :super:
 
Skippy said:
Kann's sein, dass 998 Franken ungefähr 570 Euro sind?

Ich vermute mal, um dieses Geld wird dir der eine oder andere hier dieses Messer in Top-Qualität nachbauen. Hat nicht bullet101 im Moment Bedarf an Führerschein-Subvention? :D

Für 1000 Franken lässt sich einiges machen, da braucht es kein Messer von der Stange zu sein. Und wenn der Messermacher gut gewählt ist, kannst du sicher sein, dass die Qualität dem Fabrikerzeugnis weit voraus sein wird.

O.k. Ich habe verstanden. Besten Dank für die Antwort.
:super:
 
Jürgen Schanz

Hallo,

schau mal bei Jürgen Schanz (www.schanz-messer.de), der hat was in der Art. Liegt richtig gut und satt in der Hand. Liegt meines Wissens bei 650,--€.
Das hast Du dann was ordentliches.

Gruß

Uraken
 
Back