PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messerverlosung für einen guten Zweck

Claymore
30.12.04, 15:47
Ihr alle wisst was die Flutkatastrophe in Asien angerichtet hat.
Ich will hier und jetzt nicht dazu aufrufen auf Feuerwerk zugunsten der Flutopfer zu verzichten oder ähnliches....

Was ich vorhabe:

Ich stifte das nachstehend abgebildete Messer incl. Lederscheide im Rahmen einer Verlosung. Der Erlös geht komplett auf ein spendenkonto zugunsten der Flutopfer.
Der Einzahlungsbeleg etc. wird hier gepostet.

Das ganze sieht so aus:
1 Los kostet 10 Euro.
Jeder kann soviele Lose 'kaufen' wie er mag.
Jedes Los hat eine eigene Nummer die der Teilnehmer nach Geldeingang bei mir per Mail mitgeteilt bekommt.
Kauft jemand z.b. 1 Los, erhält er 1 Nummer.
Kauft jemand 2 Lose erhält er 2 Nummern.
Und so weiter.

Beginn heute 30.12.04
Ende : 10.01.2005
Verlosung: 15.01.2005

Die Losnummern werden von mir vergeben.
Ich kenne den Gesamten Nummernkreis und weis welcher Teilnehmer welche Nummer(n) hat.
Nach dem 10.01 werde ich einige Tage warten um alle Geldeingänge abzuwarten.
Danach wird aus dem Nummernkreis eine Losnummer gezogen, jedoch nicht von mir sondern von einer Person, die nur den Nummernkreis kennt und nicht den Namen des/ der Inhaber.
Die Nummer wird dann in diesem Thread bekanntgegeben.
Der Gewinner bekommt das Messer von mir zugeschickt auf meine Kosten.

Wer Teilnimmt, bitte eine Mail an folgende Mailadresse mit Namen, adresse, ggfl.s Telnummer.

claymore_verlosung@gmx.net

Nach Geldeingang auf diesem Konto

Sparkasse Südwestpfalz
kto 151025293
Blz 54250010

IBAN: DE09542500100151025293
BIC/Swift: MALADE51SWP

Betreff Messer Verlosung

Bitte Namen angeben.

geht die Bestätigung mit Losnummer als Antwortmail zurück.

Gibt es noch Fragen zum Ablauf der Aktion ?

gruß

Peter

p.s.
details zum Messer:

Stahl Ck60 mit Härtinie
Griffschalen Maserbirke Stirnholzabschnitt
Gesamtlänge ca. 16 cm
Klinge ca. 8 cm

schwartzbunt
30.12.04, 16:12
Hallo Peter,

Super Idee und ein wunderschönes Messer. :super: :super: :super:

Geld für Lose ist unterwegs.

Gruß
Elmar

gast05052009
30.12.04, 16:18
hey, die Verlosung ist an meinem Geburtstag, das muß doch
Glück bringen. Ich mach auf alle Fälle mit.
Die Überweisung geht heute noch raus.

Gruß

heiko häß
30.12.04, 18:31
Um die Sache noch etwas interesanter zu machen geht noch ein Barracuda von mir mit ins Rennen.
Jetzt doppelte Chance ein Messer zu gewinnen. :hehe:
Also pro Messer eine Gewinnummer.

Vieleicht möchte sich noch der eine oder andere Messermacher mit anhängen?
Na, wie sieht es aus :hehe:
Hier noch die Daten:
Klinge RWL 34 5,5mm
Griff stabilisiertes Ahorn rot
Mosaikpins Kupfer/Messing

Claymore
30.12.04, 18:39
Geht klar Heiko wie wir eben am Telefon besprochen haben.

Je mehr Messer dabei sind desto interessanter wird es.
Die erste gezogene Losnummer gewinnt mein Messer, die zweite gezogene geht auf dein Messer usw.

Verschicken musst du es dann.

Da ich die Sache losgetreten habe bind ich mir die ganze Arbeit ans Bein
:irre:

Peter

shriek
30.12.04, 18:58
Danke schonmal im vorraus für diese Aktion!
Meine Mail ist raus, Überweisung mache ich fertig.

Jörg73730
30.12.04, 19:19
Wir haben zwar schon gespendet, aber bei einer solchen Aktion .....
Mail kommt, und Überweisung geht heute Abend noch raus.

Und da reden die Leute immer von mangelnder Solidarität und zunehmendem Egoismus.
Solange es Leute wie Peter, Heiko und sicher noch einige andere Messermacher :hehe: hier gibt sieht das alles gar nich sooooo dunkel aus.

Danke für das Engagement.

Tiddy
30.12.04, 19:43
Moin,
eine echt klasse Idee :super: Bin auch mit dabei ,Geld kommt.Finde bestimmt noch mehr Leute,die mitmachen :super:
Tschö Micha

pitter
30.12.04, 19:55
Drei Gewinne :D - Mit nem Handmade kann ich nicht dienen, aber ich spendier einen Bausatz. DDR3 Folder oder Serie 5 fixed nach Wahl.

Peter, Du sagst mir den Gewinner, ich verschicks direkt.

Mail an alle Mitglieder geht raus.

Grüße
Pitter

heiko häß
30.12.04, 20:38
hallo
Ich wurde gebeten einen Hinweis auf ähnliche Aktionen in Fletcher´s Corner (http://www.fletchers-corner.de/portal/forum.html?PHPKITSID=c1583d5d94bfe2a39f2 5be11ad8fe125) hier zu posten.
Also, wer lieber einen Bogen, Köcher, Axt u.s.w. haben möchte schaut mal bitte dort rein. Der Erlös geht wie auch hier an die Opfer der Tsunami-Katastrophe.
Habe auch schon auf einen Bogen geboten :hehe:

gast09072009a
30.12.04, 20:41
Hallo Peter,

wie schon in der mail geschrieben halte ich das für eine super Idee, da ich eh noch dieses Jahr spenden wollte, ist das natürlich DIE Gelegenheit, vor allem brauch ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen welcher Organisation ich das Geld zukommen lasse, denke mal Ihr werdet da schon die richtige Wahl treffen.

Hoffe das auch noch andere Forumsteilnehmer bei der Aktion mitmachen. Die Gewinnaussicht an sich ist da eher nebensächlich, aber die Idee ist klasse und wird bestimmt noch einige andere dazu animieren zu "spenden" und so einen beachtlichen Betrag zusammen zu kriegen.

:super: :super: :super: :super: :super:

Viel Erfolg noch mit der Idee,
Jörg Frie

pk23
30.12.04, 20:57
@ claymore

Tolle Idee!!
Damit auch die Forumsmitglieder aus Österreich oder einem anderen EU-Land teilnehmen können wäre es klasse, wenn Du IBAN und BIC der Bankverbindung für eine EU-Überweisung posten könntest.

Danke, Peter

Claymore
30.12.04, 21:25
IBAN und BIC/SWift soeben ergänzt.

siehe oben

Peter

Malamute
30.12.04, 21:48
Ich finde, das ist eine gute Sache, an der ich mich gern beteiligen möchte.
Nummer 4:
http://www.heinz-grundel.de/Images_scr/Kn_tig.jpg

Die Klinge ist aus Knochen und richtig schneiden tuts auch nicht.

Gruß Heinz

rfindigo
30.12.04, 22:19
Ich find's wirklich 'ne super Sache und bin gerne mit einigen Losen mit von der Partie!!!
Ich hoffe, da kommt einiges für den guten Zweck zusammen!!!

Wenn sich da noch mehr Spender beteiligen, kann man ja schon fast über eine zweite Auktion nachdenken... ;)

Grüße,
rfindigo

Lilith
30.12.04, 22:51
Eine sehr gute Idee, Geld für Lose ist schon unterwegs!
Viele Grüße
Lilith :super:

navajo
30.12.04, 23:42
Leider im Moment nicht genug Geld über um das zu Spenden was Ich möchte, aber ein Messer für die Verlosung kann ich allemal locker machen.
Habe dem Initiator dieser Velosung schon ein Foto geschickt. Ich hoffe er setzt es noch ein damit es jeder sehen kann.Ist ein nettes Damastmesser soviel will gesagt sein ansonsten eine Mail sicken ich sende dann gern ein Foto zu.
Grüße navajo

hier das Bild des von navajo gestifteten Messers.
gruß
Peter

Teeto
30.12.04, 23:48
lass' uns doch bitte mal wissen welcher Organisation du gedenkst das Geld zu spenden. Fände ich schon interessant.

P.S.: Eine Ende-Uhrzeit wäre evtl. sinnvoll oder eine Deadline für Zahlungseingänge, damit es hinterher nicht womöglich zu Unstimmigkeiten kommt...

WalterH
31.12.04, 00:01
Ich werde nicht mitmachen - auch wenn ich gerne eines der Messer hätte und mich jetzt das halbe Forum steinigen wird.

Hintergrund: Wenn ich direkt an das Rote Kreuz oder andere Organisationen spende, kann ich das steuerlich absetzen. Dadurch kann ich deutlich mehr geben, als ich es über Peter könnte. Supertolle Aktion von Peter und den anderen, aber ich spende direkt.

-Walter

PS: Nur, um es gleich vorweg zu nahmen: ja, ich spende sicher. Falls mir das jemand nicht glaubt, ist mir das ehrlich gesagt egal.

Nachtrag:
Ok, Meinung geändert. Bei all dem Leid kann man wohl nicht genug spenden. Also werde ich wie so viele meine Spende aufstocken ...

Palladin
31.12.04, 04:31
Ich wüßte zwar nicht, was ich mit einem Fixed anfangen sollte ...
aber ich bin trotzdem dabei - Ehrensache :super:

waltan
31.12.04, 09:43
Hintergrund: Wenn ich direkt an das Rote Kreuz oder andere Organisationen spende, kann ich das steuerlich absetzen. Dadurch kann ich deutlich mehr geben, als ich es über Peter könnte. Supertolle Aktion von Peter und den anderen, aber ich spende direkt.

Meine Einstellung:
Beides ist machbar,es sollte auch nicht jeder seine Gründe dalegen warum er hier nicht mitmacht .

Darum geht es hier nicht.

Das Spenden meist steuerlich absetzbar sind dürfte den meisten Forumianer bekannt sein.
Lass uns "hier" bitte nicht über Geldkreislauf-Steuer-Vor und Nachteile-
schreiben.

Viele Grüsse,

walter

Claymore
31.12.04, 10:13
Gardener ist mir da zuvorgekommen.
Er hat recht.

Bitte darum in diesem thread bitte nicht Posten warum nicht Spenden aus welchen Gründen auch immer besser wäre etc. sonst ufert das ganze aus.

gruß

Peter

ms13
31.12.04, 10:24
Spende ist überwiesen.
Ich finds ne tolle Idee.

Gruß
Martin

(Ich spende weil ich helfen will ,nicht um Steuern zu sparen)

gast09072009a
31.12.04, 10:45
Wie wäre es denn Walter kriegt das Geld zum überweisen/ die Quitung, dann kann er das steuerlich absetzten und auch mit einer bestimmt nicht unerheblichen Summe teilnehmen ;)

Mir wäre das egal und so wie ich Walter nach den Postings bis jetzt einschätze sollte das kein Problem darstellen. Überweisungen kosten nichts, dann könnte Walter erstmal bei Claymore seine Lose ordern und kriegt dann das Geld um es zu spenden und kann ggf. noch was drauf packen.

Joe

ezekiel
31.12.04, 13:33
eine sehr gute aktion (vorallem auch das senden der email an alle forumuser), wollte ich eh spenden.

ich werde kucken ob ich in meiner internet gemeinschaft auch einen spendenaufruf machen kann. werde das geld dann auch gleich hier mit rein schicken, denn um ehrlich zu sein kann ich (jetzt mal von mir gerechnet als student) nicht soviel senden als dass es steuervorteile bringen würde. super aktion, bin wirklich froh dieses forum gefunden zu haben!

mfg ezekiel
*der sich bald per pm und überweisung melden wird*

kanji
31.12.04, 14:08
Hi

also ich leg dann nen "Kydexbeginnerspack" in die Verlosungskiste!

2x Kydex anthrazit ca. 200x300x2mm
1x Kydex farbig ca. 200x300x2,4mm (Farbe je nach Verfügbarkeit)
1x TekLock gross
1x TekLok klein
15x Chicago Screws Kunststoff schwarz

lazedress
31.12.04, 14:50
Super Aktion :super:

Aber mich würde auch interessieren an welche Organisation du das spenden willst.

ezekiel
31.12.04, 14:51
@peter:
nur als frage, wohin wird das ganze gespendet... wurde des von einigen bekannten die ich gefragt habe, nun selber gefragt. wäre nett wenn du das einmal sagen könntest.

thx im voraus.
mfg ezekiel

Dude
31.12.04, 15:02
Habe zwar schon gespendet, schließe mich dieser tollen Aktion aber sehr gern an!

@Peter: Mail an Dich ist raus, Überweisung folgt im neuen Jahr. Vielen Dank an dieser Stelle für Deine Bemühungen!

Wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2005!

Viele Grüße
Alex

Messerdepot
31.12.04, 18:24
Wir möchten uns der Spendenaktion anschliessen, indem wir ein Kershaw Splinter (oh. Originalkarton) beifügen.

http://www.messerdepot.de/images/product_images/info_images/471461.jpg

Einzelheiten könnt Ihr unter http://www.messerdepot.de/product_info.php/products_id/1318 über diesen Artikel erfahren.

Nach Aktionsschluss bitte ich um Übermittlung der Kundendaten.
Allen einen guten Rutsch :irre:

Rosi - Messerdepot

Claymore
31.12.04, 18:57
Auf die Anfrage von einigen hier im Forum wohin die gesammelte Summe gehen soll...

Ich dachte daran im Abschlus an die Aktion hier den Betrag an Unicef zu spenden, da grade Kinder sich am wenigsten selbst helfen können.

www.unicef.de.

Wegen dem Ende der Aktion das angefragt wurde. Im Eröffnungsbeitrag habe ich den 10.01.05 angegeben.
Deadline 23.59:59 Uhr um genau zu gehen.
Danach braucht es dann ein wenig zeit um alles zu sortieren und abzuwickeln.

Der Anklang den die Aktion hier findet macht mich jetzt doch ein bischen sprachlos, aber umso mehr freue ich mich darüber.
Bislang sind schon nahezu 30 zusagen per Mail bei mir eingegangen, ohne die die sich mit einer 'Messerspende' hier angeschlossen haben.
Bis hierhin schon mal meinen herzlichen Dank an alle die mir gemailt oder mich angerufen haben.

gruß
und einen guten Rutsch falls ich mich nicht mehr hier melde

Peter

Christopher
31.12.04, 20:01
coole Sache, wusste erst nicht, wo ich spenden soll...
werd mich nächstes Jahr anmelden, sobald ich mein neues Taschengeld hab. :rolleyes:

Christopher

Holger@R+R
31.12.04, 20:27
... auch ich möchte zu dieser mehr als großartigen Idee gerne etwas zutun

Microtech CMTX 5 M/A , plain , od green blade , green canvas micarta handles

für einen der Gewinner in der Verlosung ! :)

Alles Beste
Holger

J.A.G.
31.12.04, 21:20
hallo peter,

geld und mail sind raus an dich....geld wird aber wohl erst nächtes jahr bei dir eintreffen :D

Amphibian
31.12.04, 23:29
:super:
Hallo Peter ,

Mail und Geld sind an Dich raus. das war echt eine tolle Idee von Dir Super!

pick-up
01.01.05, 02:14
hi peter

mail an dich ist raus, geld geht am montag an dich raus.

Tzscheutschler
01.01.05, 11:31
Hallo Peter,Heiko,Pitter u.alle Spender
ist eine sehr gute Idee,schließe mich der Aktion an,wollte sowieso
Spenden,Geld für die Lose ist unterwegs.
Gruß
Volker T.

GeHaWe
01.01.05, 12:08
Dabei!
Danke an die Organisatoren und Spender!
Gruß und
Gutes Neues!
Gerhard

Claymore
01.01.05, 14:23
Ein Wort in eigener Sache.

Ich bitte alle, die sich an der Aktion beteiligen sich per Mail ausschließlich an folgener Mailadresse zu wenden unter Angabe:

Anzahl der Lose und Adresse.

claymore_verlosung@gmx.net

Mails die an meine normale Mailadresse gehen versuche ich natürlich rauszufiltern aber dabei kann es eben zu Verlusten (spamfilter, übersehen eine Mail) kommen, die ich vermeiden möchte.

Zum anderen erschwert es mir die Arbeit in verschiedenen Postfächern nachsehen zu müssen ob was eingegangen ist.

Danke für euer Verständnis

und ein Frohes neues Jahr

gruß

Peter
(der das Jahr mit einer Grippe beginnt und leider nicht mit einem Kater)
:steirer:

Onkel Fester
01.01.05, 14:50
Hallo Peter,
tolle Idee :super:
Geld und Mail sind unterwegs

birkensee
01.01.05, 20:26
Super Idee

Mail ist unterwegs, Geld folgt.

Gruß Stefan

herbert
01.01.05, 23:31
Jawohl, klasse Idee. Ich bin dabei. Geld und mail sausen bereits durch den Äther.
Darüberhinaus tu ich auch was in die Kist:

Ein Buch, nämlich:

Hundshagen, der Schmied am Amboss.

Funkelniegelnagelneu und ungelesen. Ich besorg mir ein neues. Hoffentlich ziehe ich nicht dieses Los....

Also, machen wir wie die anderen, ich verschick das dann an den Gewinner.

Andreas
01.01.05, 23:51
Ich finde die Idee absolut klasse!!!!
Da ich zur Zeit nichts "Selbstgebautes" habe und ich mich auch nicht von einem Messer als Preis trennen mag, habe ich mit Peter folgendes "abgemacht":
Peter teilt mir nach Abschluß der Verlosung mit, wieviel Geld zusammen gekommen ist. Ich mache dann eine runde Summe davon (keine Ahnung wieviel genau, ich lass mich überraschen, was ingesamt zusammen gekommen ist). Für meine Geldspende verzichte ich auf Lose, die Gewinnchancen für alle Beteiligten verschiebt sich nicht.

Claymore
02.01.05, 00:40
habe mir heute die mühe gemacht, mal einen Zwischenstand zu ermitteln.
Ähem, genaugenommen hat sich (die allerbeste Ehefrau von allen, frei nach Kishon) die Mühe gemacht. :steirer:

Demnach pendeln wir zurzeit bei ca. 130 vergebenen Losen Tendenz steigend.

Gruß

Peter

Mitsutada
02.01.05, 12:07
Hi Claymore,

als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich mich natürlich auch an dieser vorbildlichen Aktion beteiligen.
Meine Mail wirst du in kürze erhalten und das Geld überweise ich morgen.

Gruß und gute Besserung,
Mirco G.

P.S: Gibt es schon Vorbestellungen für die Gasessen?

mark23
02.01.05, 14:12
Hallo!
Habe meine Freundin nicht lange überzeugen müssen, warum wir hier spenden sollten - Unicef findet sie auch gut.
Muß ich für jedes Los einzeln überweisen oder wird der eingegangene Betrag durch 10 geteilt und so die (ganz-zahlige, nicht aufgerundete) Anzahl von Losen bestimmt?
Mail und Geld gehen morgen raus.
Gruß
Mark23

Matt_77
02.01.05, 14:50
Super-Idee!! :super:

Überweisung und Mail sind schon raus!

Viel Glück allen!

Claymore
02.01.05, 14:52
Hallo Lars,

genau so eingegangener Betrag dividiert durch 10 (abgerundet auf eine ganze Zahl )ergibt Anzahl Lose.

gruß

Peter

Tokee
02.01.05, 16:11
Vielen herzlichen Dank an Peter Abel und all die Anderen Stifter für Ihr Engagement für diese Spendenaktion. :super: :super:

Danke
Tokee

Geld und Mail sind gerade rausgegangen.

Recon83
02.01.05, 17:08
Moin.

Mail ist gesendet. Geld für Lose wird morgen überwiesen.

Viele Grüße
Dominik

Gandi
02.01.05, 17:29
Unicef finde ich gut und die Idee mit der Verlosung hier ist sowieso spitze!
Deswegen habe ich auch schon überwiesen und gemailt!

Danke!

spear
02.01.05, 22:10
Bin auch dabei. Klasse Aktion!

Ich hoffe, dass unterm Strich weit mehr raus kommt, als der Gegenwert der Gewinne. Also Leute: Kauft Lose! :)

Mathias
02.01.05, 23:56
Super idee :super:

Bin auch mit dabei, Geld wird morgen überwiesen.

Gruß Mathias

carrot
03.01.05, 09:41
Eine großartige Aktion, da sollte jeder mitmachen.
Mail und Geld sind unterwegs.

carrot

Badger1875
03.01.05, 11:54
Hallo an Alle,

bin auch dabei, Geld ist überwiesen und die Mail ist unterwegs.

Hoffentlich kommen noch ein paar dazu!

Auf Gutes Gelingen!

:super: :super: :super:

Badger

lazedress
03.01.05, 13:12
Ich mach jetzt auch noch mit !
Geld geht gleich an dich raus. Großes Lob an alle Spender, und vor allem an dich, Claymore :super:

Können auch Leute mitmachen (Eltern, Brüder, ...) die nicht im Forum sind?

ezekiel
03.01.05, 13:30
@lazedress: wieso kompliziert wenns einfach geht?

sie schicken das geld über deinen nick, du kriegst die nummer, ihr teilt sie euch unter der familie auf und schon hast dus doch. ich denke die aktion geht darum soviel wie möglich zum spenden zu kriegen, von daher ist die frage eigentlich schon fast rethorisch ;-)

ich hoffe durch freunde noch ein weing mehr zusammen zu kriegen... am 7.1 werde ich des geld dann senden.

mfg ezekiel

Claymore
03.01.05, 14:19
Genau,

das ganze möglichst einfach halten.
Es wird schon Genug Arbeit werden alle eingegangenen Mails mit den Überweisungen abzustimmen und die Losnummern zuzuordnen etc.....

mitmachen kann jeder

Peter

achlais
03.01.05, 17:40
Mail und Geld für meine bessere Hälfte und mich sind unterwegs.

Servus achlais

Mitsutada
03.01.05, 19:47
Hi Peter,

Geld und ne Mail sind heute rausgegangen. Habe dir auch nochmal bezügl. der Gasessen gemailt. Hoffe dass noch weitere Mitglieder 10 Euro für diese tolle Aktion übrig haben denn in erster Linie geht es hier nicht um den Gewinn eines Messers!

Gruß
Mirco

oslofjord
03.01.05, 20:57
Hallo Peter!
Ich hab die ganze Zeit wo andere Hab und Gut und Familie verloren haben warm, weich und trocken mit meiner Familie verbracht.
Da gebe ich gerne für deine Aktion etwas von meinem Wohlstand ab.
Gewonnen hat auf jeden Fall schon UNICEF!
Hoffe, daß noch viele mitmachen.
Gruß, Helge

Dan Skov
04.01.05, 11:27
Hallo Peter.
Tolle Idee. Geld und mail sind raus unterwegs zu dir.
Grüsse
Dan

Claymore
04.01.05, 16:04
Nochmal was in eigener Sache:

Der erst Schwung Losnummern ist per Mail rausgegangen.
Die nächsten folgen in Kürze.

in eurer Mail an

Claymore_verlosung@gmx.net

bitte euren Vornamen und Nachnamen angeben um eine Zuordnung zu erleichtern.
bitte auch angeben wieviel Lose Ihr möchtet, dann fällt meiner Frau die Abstimmung mit den Geldeingängen leichter.

Bei der Überweisung neben dem Stichwort Messerverlosung auch euren Namen und Vornamen angeben, da der Kontoinhaber ja evtl. abweichend ist und dann fällt die Zuordnung schwer.

Peter

Uraken
04.01.05, 21:00
Die Idee ist gut, ich bin dabei obwohl ich schon vorher etwas gespendet hatte. Mail und Überweisung sind raus.
Find ich gut der Unicef zu spenden.

Gruß

Uraken

starsegler
05.01.05, 09:07
Ich finde die Idee großartig, hat mich angeregt nocheinmal zu spenden, Überweisung und mail ist unterwegs,

Lg, Starsegler

Beisser
05.01.05, 09:16
klasse idee,
bin urlaubsbedingt leider erst ein bisschen spät auf das thema gestossen :rolleyes:
aber geld und mail sind soeben raus.

gruß
Arne

Wrangler
05.01.05, 14:14
Super Idee!!! :super:

Herzlichen Dank an alle, die großzügig einen Preis zu Verfügung stellten und auch an all diejenigen, die mit ihrer Spende einen Teil zur Hilfsaktion beitragen! :super:

Wolfgang

PS Geld ist überwiesen.

Seal_6
05.01.05, 18:03
Tolle Idee - Respekt!

Hab´s vorhin erst gesehen, dass sich hier mittlerweile einige Leute mehr beteiligen. KLASSE!

Um die Attraktivität weiter zu steigern stiftet das Unternehmen H3 Uhrenkontor GmbH:

1 x PLT TRASER AUTOMATIC Uhr im Wert von 299,00 €.
Diese wird gerade produziert. Der Gewinner erhält diese dann im Januar.

Einer unserer befreundeten Unternehmen (Time for Sports GmbH, www.timeforsports.de) unterstützt die Aktion ebenfalls mit einer weiteren Uhr:

1 x limitierte H3-UNTERWASSER EDITION im Wert von 299,00 €

Peter verfügt über Bilder, die er (so hoffe ich... :D ) dann hier einstellt.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg!

Grüße,
Micha

und hier sind die Bilder von Micha:
1. Bild: PLT TRASER AUTOMATIC Uhr
2. bild: limitierte H3-UNTERWASSER EDITION
gruß

Peter

Peter42
05.01.05, 18:18
Hi,Geld und Mail sind raus!Super Idee und hoffentlich ein großer Erfolg.
Gr.P

Indexler
05.01.05, 19:11
Hallo,

hab mich natürlich auch angeschlossen an der :super: Sache. Geld und Mail sind schon raus.

Gruß Thomas

Claymore
06.01.05, 14:21
Die zweite Halbzeit der Messerverlosung/Spendenaktion ist grade angelaufen (06-10.01.05)
So gebe ich mal einen weiteren Zwischenstand.

Bei den Vergebenen Losen sind wir mittlerweile bei ca. 340 Stück.
Ich habe eben einen weiteren Schwung per Mail rausgeschickt.

Von den möglichen Gewinnen werden wir auch immer attraktiver.

gruß

Peter

p.s
ich bitte alle die etwas bei mir bestellt haben um ein wenig Geduld.
Die Verlosung mutiert grade zu einem Vollzeitjob.
Deshalb verzögert sich die Bearbeitung ein wenig. sobald wir hier durch sind, geht es wiede besser.

J.A.G.
06.01.05, 16:24
ich glaube da hat jeder verständnis, dass die verlosung vorrang hat ;)

gast141009
06.01.05, 18:13
...da kann auch ich mich nicht länger ausschliessen und spende mit!

(Geld sowie Mail = unterwegs)

beagleboy
06.01.05, 21:27
ÜW und Mail sind raus.

Sehr schöne Aktion!

J.A.G.
06.01.05, 22:19
toll 340 lose heißt 3400,- euro und andreas rundet auf 5 mille auf :D ;)

Andreas
06.01.05, 22:33
toll 340 lose heißt 3400,- euro und andreas rundet auf 5 mille auf :D ;)

Na wenn da wirklich 1600 Euro am Schluß bis zu 5000 Euro offen wären, muß ich mir wohl noch nen Mitspender suchen ... Das schaffe ich alleine dann doch nicht ganz :(
Aber warten wir es ab, was da am 10.01. genau zusammen gekommen ist.

Musashi
06.01.05, 22:50
Überweisung und eMail sind unterwegs.

Vielen Dank für diese Hilfsaktion.

Gruss
Andreas

ezekiel
07.01.05, 09:29
überweisung und email heute wie versprochen erfolgt. leider ist die summe nicht die grösste geworden.

mfg ezekiel

cyl@ncer
07.01.05, 12:35
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät!
Geld und Mail sind gerade losgedüst.

Danke für den Einsatz aller Beteiligten.

Gru?

cyl@ncer

(die starke Resonanz spricht doch mal wieder für dieses Forum :super: )

bullet101
07.01.05, 12:53
Tolle Aktion :super:.

Geld und Mail sind heute raus.

Gruß Marcus

mark23
07.01.05, 15:28
Tolle Aktion :super:.

Geld und Mail sind heute raus.

[...]

Dito.

Gruß

Lars

Martina
07.01.05, 17:45
Daher tuen wir auch noch was dazu!! :super:

Gruß

Murat
07.01.05, 18:30
Ein großes Lob an Peter und alle die sich an dieser Aktion Beteiligen.
Ich Möchte auch mit einer kleinen "Materiellen" Spende dazu beitragen, das gut was zusammenkommt.
Die Opfer können echt jeden cent gebrauchen, also bitte Kauft noch ordentlich Lose.

Salam Murat

Stahl : D2
Griff : Ebenholz
Backen : Messing

Tomcat
07.01.05, 21:57
Klasse Aktion!
Komme gerade vom Auszugsautomaten, Geld für Lose ist abgeschickt,
Mail gerade geschrieben.

Allen Trägern der Spendenaktion, vor allem Peter und seiner Familie meinen vollen Respekt!
Tomcat

Beowolf
08.01.05, 12:14
[.........gelöscht..........]

christo
09.01.05, 12:29
Hallo Claymore

ich bin auch dabei.
Mail & Überweisung sind raus.

Klasse Sache !!

Christo

MojoMC
09.01.05, 15:02
Hab vorgestern Mail und Überweisung rausgeschickt. Eine Bestätigung kommt hoffentlich noch...

Rüdiger
09.01.05, 20:44
Super Sache,
habe zwar vorher schon gespendet, aber in diese Initiative möchte ich trotzdem unterstützen.

Geld und Mail sind gerade rausgegangen.

Gruß Rüdiger

yoroi
09.01.05, 21:59
Mail ist gerade raus, und die Überweisung folgt morgen früh.

Tolle Aktion.

Ernst-R
09.01.05, 22:23
Ich mache auch mit! :super:

Ernst

Claymore
10.01.05, 11:22
Ich hier mal einen neuen Zwischenstand bekannt.

Soeben habe ich einen weiteren Schwung Losnummern versand.
Vergebene Losnummern zur Zeit => 392 Stück !!
Es sind jedoch noch weitere Geldeingänge zu prüfen.
Sobald das geschehen ist gehen die nächsten Nummern raus.

Alle die bislang keine Losnummern erhalten haben werden diese in Kürze bekommen.

Für den Fall das Überweisungen falsch laufen, nicht gebucht werden können etc. oder das es jemand schlicht übersehen hat nach der Zusage per Mail die Lose zu kaufen, oder es sich anderes Überlegt hat und nun doch nicht mitmachen will, haben wir nach Ende der Laufzeit ja eine gewisse Karenzzeit in der alle Buchungen eingegangen sein sollten.
Also keine Angst, jeder der sich per Mail gemeldet hat und teilnehmen möchte bekommt seine Lose sofort nach Geldeingang.

Eine letzte Bitte habe ich noch:
Es ist eine Zahlung für 2 Lose bei mir eingegangen, der ich jedoch keine Mail zuordnen kann.
Da ich keine andere Möglichkeit sehe den/die Spender herauszufinden:
hier der Name etwas unkenntlich gemacht

D. Gaydikh******
und
K. Gaydikh******

Ich hoffe diese Info wird gelesen und der/diejenigen melde(n) sich bei mir per mail ansonsten fließt das Geld mit in die Sepnde ein ich kann jedoch die Losnummern nicht übermitteln.

Peter

Flaming-Moe
10.01.05, 12:46
Geld und Mail soeben raus.

Die Letzten werden die ersten sein... :D

Seth
10.01.05, 13:37
Geld und Mail sind raus!

Desweiteren kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen! :hmpf:

Seth :teuflisch

Claymore
10.01.05, 22:50
Endspurt...... :D

noch 1 Stunde und ca. 10 minuten...
dann ist die Deadline erreicht.

nur mal so als Info für alle die sich noch nicht entschließen konnten :steirer:

gruß

Peter

MojoMC
10.01.05, 23:29
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas beunruhigt ob der fehlenden Bestätigungmail - gerade jetzt, wo die Deadline immer näher rückt.

Aber ich nehme an, dass erst nach Ende der Frist die restlichen, noch unbeantworteten Mails abgearbeitet werden?

Claymore
11.01.05, 00:52
Kein Grund zur Beunruhigung !

Lies mal den ersten Beitrag auf dieser Seite.
Sollte dann doch noch jemand ohne Losnummer sein obwohl bezahlt, werden wir das auch hinkriegen.
Ich gehe davon aus, das es jetzt noch ein paar Tage dauert, bis alles abgewickelt ist.
Also alles ist im Lot und keine Panik auf der Titanic
Wir werden das Schiff schon schaukeln :steirer:

Nochmal zur Info für alle.
Ich versende keine separate Bestätigungsmail das eine Mail angekommen ist. Das kann ich vom Aufwand garnicht handhaben.
Die Mails werden anhand Reihenfolge der Zahlungseingänge abgearbeitet. Da kann es aufgrund doch noch unterschiedlicher Buchungsgeschwindigkeiten zu einer gewissen laufzeit kommen, grade wenn ein Wochenende dazwischen war.
Es anders zu handhaben bringt dann das große durcheinander, wenn doch mehr lose gekauft wurden als ursprünglich gemailt (etliche male war dies der 'positiv zu sehende' Fall )
Falls es sich jemand nach der mail anders überlegen sollte und doch nicht überweist gerät nicht unter zugzwang wenn er losnummern vorab erhält und ich komme nicht ins Schlingern wenn ich prüfen muss welche Lose damit ungültig werden solllten.
Alle die gemailt und überwiesen haben, bekommen Ihre Lose, auch wenn eine Überweisung schiefgelaufen ist etc.

Der/die oben genannten Teilnehmer die überwiesen haben haben sich noch nicht per mail gemeldet !!
Falls Ihr das lesen solltet bitte mail an mich.
Falls jemand Ihn/Sie kennt bitte Info weiterleiten.
Evtl. ist es eine Mail nur mit Nicknamen oder unter einem anderen Mailaccount die ich der Überweisung nicht zuordnen kann.

gruß

Peter

[FX]-Talon-
11.01.05, 08:01
falls eine unbekannte losnummer gewinnt, nehm ich den gewinn gerne entgegen....selbstlos wie ich bin. :steirer:

Claymore
13.01.05, 11:13
*****Zwischenbericht****

Ich habe soeben einen weiteren Schwung Losnummern rausgegeben.

Der letzte Stand liegt bei 539 vergebenen Losen.

Dies sind nun fast alle.
Einige fehlen jedoch noch.

Deshalb nun meine Bitte:

Jeder der Lose bestellt und überwiesen, aber noch nichts von mir gehört hat , möchte mir bitte eine Mail schicken an

Claymore_verlosung@gmx.net
mit dem Betreff :

Rückfrage

Dann kann ich im Einzelfall klären ob da eine Bank etwas lange braucht oder ob evtl. eine Überweisung schiefgelaufen ist.

Den angedachten Termin für die Verlosung den 15.01.2005
Werden wir aus den oben genannten Gründen um einige Tage nach hinten verlegen müssen damit jeder Teilnehmer seine Lose erhält.
Sobald alles da ist melde ich mich wieder mit dem neuen Termin.

gruß

Peter

beagleboy
13.01.05, 12:50
Deshalb nun meine Bitte:

Jeder der Lose bestellt und überwiesen hat, möchte mir bitte eine Mail schicken

Du meinst sicher: jeder, der bestellt und überwiesen hat, aber noch nichts von Dir gehört hat, oder?

Claymore
13.01.05, 14:37
Korrekt Marc,

nur daß macht Sinn.
Ich habe es soeben geändert.

Peter

birkensee
20.01.05, 17:53
Und schon alle gewonnen?

beagleboy
20.01.05, 21:38
Jau, was ist denn Stand der Dinge?

Oder gibt´s da noch technische Unwägbarkeiten?

Claymore
20.01.05, 22:32
Ja es waren wohl technische Probleme bei einigen wenigen Überweisungen.
Die sind nicht angekommen.
Nachdem ich mit den betreffenden Kontakt aufgenommen hatte oder diese mit mir konnte es nahezu geklärt werden, so das fast alle da sind.
Ich hoffe der Rest kommt morgen noch an.
Dann soll die Verlosung so schnell als möglich stattfinden.

Peter

oslofjord
24.01.05, 18:03
Hallo Peter, wie ist der Stand der Dinge?
Ich würde mich freuen wenn du uns allen mitteilst, wann die Lose gezogen wurden und die Nummern bekannt gibst.
Dann weiß ich, was aus meinen Losen geworden ist.
Gruß, Helge

Recon83
24.01.05, 19:12
Moin.

Wie machst du das eigentlich mit den Losen ziehen (Methode) ? Beschriftest du mehr als 500 Zettel mit ner Zahl und ziehst dann ? ;)

Viele Grüße
Dominik

bern
24.01.05, 23:54
Wie machst du das eigentlich mit den Losen ziehen (Methode) ? Beschriftest du mehr als 500 Zettel mit ner Zahl und ziehst dann ? ;)
Zufallszahlen kann man auch ziffernweise würfeln (solange man die fertige Zahl wegwirft, wenn sie nicht zulässig ist) und dafür geeignete Würfel sehen zum Bleistift so (http://theminiaturespage.com/rules/fan/clanwardice.jpg) aus. :cool:
Oder man nimmt normale Würfel und übt 'mal wieder die Umwandlung von Zahlendarstellungen in verschiedene Basen ... [Mathematiker sei] :haemisch:

[FX]-Talon-
25.01.05, 08:41
Zufallszahlen kann man auch ziffernweise würfeln (solange man die fertige Zahl wegwirft, wenn sie nicht zulässig ist)

oder nimmst einfach nen 500seitigen Würfel....*grinselt*

ezekiel
25.01.05, 11:12
es gibt denke ich auch genug möglichkeiten per computer eine "random" zu erhalten. lassen wir peter doch mal seine methode erklären und auch gleich durchführen. bisher konnte man sich ja definitiv nicht beschweren ;-)

Claymore
25.01.05, 11:28
Alle Lose sind beisammen,

es sind 543 Lose zusammengekommen.
Die Ziehung ist in Vorbereitung. Sie wird voraussichtlich per Zufallsgenerator/Zufallsfunktion vorgenommen.
Sobald die Lose gezogen sind werden Sie in diesem Post veröffentlicht.

Der Losinhaber weiß dann direkt ob er gewonnen hat und bekommt seinen Gewinn entweder von mir (mein gestiftetes Messer ) oder vom jeweiligen Spender zugesandt.
Die Adresse gebe ich sobald die Gewinnlose feststehen weiter.
Die gezogenen Lose gewinnen in der geposteten Reihenfolge die im Thread veröffentlichten Gewinne.
D.h. Die erste Losnummer bekommt mein Messer, die zweite Nummer bekommt den an zweiter Stelle veröffentlichten Gewinn etc.
Somit kann jeder Gewinner direkt sehen was er gewonnen hat.
Die gespendeten Uhren gelten als 2 Gewinne.

gruß

Peter

herbert
25.01.05, 13:30
Das sähe dann so aus, oder?
Bitte um Korrektur, falsch ich was falsch gemacht habe.

1. Messer von Claymore
2. Messer von Heiko Häß
3. Messerbausatz von Pitter
4. Knochenmesser von malamute
5. Messer von Navajo
6. Kydex von Kanji
7. Kershaw-Messer von Messerdepot
8. Microtech Messer von Holger R+R
9. Buch „Schmied am Amboß“ von Herbert
10. 1 PLT-Uhr von seal 6
11. 1 H3-Uhr von seal 6
12. Messer von Murat

yoroi
25.01.05, 21:12
Hallo,

dazu hätte ich jetzt aber mal ´ne Frage. Wenn 543 Lose verkauft wurden, warum gibt es denn Losnummern bis 600?

Oder versteh´ ich was falsch?

Claymore
25.01.05, 23:32
Ganz einfach,

die erste Losnummer war die 0100

Peter

Fenrir
26.01.05, 07:24
Jetzt mal Talski belasten alle miteinander und abwarten.
Warum nicht einfach Peter machen lassen, Losnummer vergleichen, sich freuen, dass man geholfen hat oder sich doppelt freuen, wenn man auch noch etwas gewonnen hat.

pitter
26.01.05, 11:02
So, das war ja simpel mit den Losen :)

Peter hat mir eine Excel Funktion geschickt, die passende Zufahlszahlen erzeugt. Und da hab ich halt mal Zufallszahlen basteln lassen :-) Da ich weder weiss, wer welche Losnummer hat, noch selbst was zu gewinnen hab, ist das Verfahren unabhängig genug. BTW, Peter, warum haste nicht einfach =ZUFALLSBEREICH(Kleinste_Zahl; Größte_Zahl) benutzt, gibts das bei excel nicht?

Eal wie, hier sind die 12 Zufallszahlen = Losnummern, die gewonnen haben:

242
423
573
424
302
198
299
392
230
260
330
241

Peter, alles ok so?

Grüße
Pitter

herbert
26.01.05, 11:15
ok, Nr. 230 kriegt also den Schmied am Amboss von mir. Sobald ich die Adresse kenne, schicke ich das Buch los.

Peter42
26.01.05, 11:15
Hi,teilnehmen war wichtig,das tröstet mich,hätte gerne eines der tollen Messer gewonnen.Meinen herzlichsten Glückwunsch den Gewinnern.Vielen Dank auch an Peter für die Idee und dass er sich die Arbeit damit gemacht hat.
Gr.P

Claymore
26.01.05, 11:17
Hallo Peter,

ich danke dir.
Das sollte Passen.
Nun kann jeder prüfen ob er gewonnen hat.
Ich suche die Losinhaber raus und leite die Adressen weiter.

gruß

Peter

J.A.G.
26.01.05, 12:50
schaaaaaade nix gewonnen :( ......aber da es für einen tollen zweck war ist der "schmerz" erträglicher :super:

Wrangler
26.01.05, 13:26
Hab`zwar nix gewonnen :( , aber es freut mich trotzdem, an dieser tollen Aktion beteiligt gewesen zu sein! :D
Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und allen Spendern nochmals vielen Dank! :super:

Wolfgang

Murat
26.01.05, 14:13
also nr 241 bekommt von mir das Messer wenn ich es so richtig verstanden habe, sobald die Adresse klar ist geht das Päckchen raus.

Salam Murat

Malamute
26.01.05, 14:32
424 bitte melden.

Gruß Heinz

herbert
26.01.05, 15:33
Ich finde auch, dass es gut war. Auch ich hab nix gewonnen ausser der Erfahrung, dass derartig flott doch ein ganz schönes Sümmchen zusammenkommen kann. Find ich Klasse.
Und den Gewinnern gratuliere ich! War eine Klasse Aktion, und immerhin gab es 12 Preise für knapp 600 Lose, das ist eine gute Relation, meine ich.

Hookshot
26.01.05, 16:32
424 bitte melden.

Gruß Heinz
Yo ! :haemisch: Ich hab mal was gewonnen :steirer: :steirer: Vielen Dank an Peter und die anderen Beteiligten für diese Aktion. Gespendet hätte ich sowieso was, aber so war der Anreiz noch größer..

spear
26.01.05, 17:30
ui... die 230 bin ich *freu*

Peter wird das die Adressen aber weiterleiten, richtig? Hier könnte ja jeder kommen ;)

WalterH
26.01.05, 18:01
Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen! *Freu* *Hüpf*

Und jetzt warte ich auf die Bemerkung von Friedl. :hehe:

-Walter

Feldmaus
26.01.05, 18:22
Oh man, ich glaub ich habe auch gewonnen :argw: , nö ich habe gewonnen :hmpf:

Merci Jungs

Feldmaus

waltan
26.01.05, 19:03
Dann melde ich mich auch als Gewinner.

Peter,nochmals meine Anerkennung für deine Initiative,welche du gestartet hast.

Ein Danke an alle Spender,finde toll ,das so viele mitgemacht haben.

Viele Grüsse,
walter

Matt_77
26.01.05, 20:23
Weiss nicht, ob ich mich wirklich freuen soll, ob des traurigen Anlasses der Verlosung, aber ich glaube, wichtig ist, dass wir helfen! Also melde mich hiermit als Gewinner, der sich darüber natürlich schon freut. Danke an alle und insbesondere Peter für die Initiative!

Gruß

Matthias

Claymore
26.01.05, 20:26
Soeben habe ich die Adressen der Gewinner an die jeweiligen Spender weitergegeben damit jeder seinen Gewinn bald bekommt.

gruß

Peter

Rage
26.01.05, 21:19
Ich kanns noch gar nicht glauben, ich habe gewonnen.
Vielen Dank an Peter für diese Aktion, und den Spendern für die wunderbaren Sachen die ihr gespendet habt. Danke

herbert
26.01.05, 23:05
@spear: Dein Buch geht morgen früh raus. Adresse hat Peter mir gemailt.

Murat
26.01.05, 23:29
@ Matt 77

Messer geht morgenfrüh raus.

Gruß Murat

Rolandge
27.01.05, 07:29
Hallo,
freue mich mit allen Gewinnern.
Vielen Dank an alle Spender.
Ganz besonderen Dank an Peter, der bestimmt so manche Stunde damit zugebracht hat.
Gruss
Roland

shriek
27.01.05, 07:36
Moin

Glückwunsch an die Gewinner, eigentlich an das ganze Forum das das so gut geklappt hat.

Herzlichen Dank an Peter, war ja dann doch eine ganze Menge Arbeit für dich und deine Frau!
Danke auch an die Spender.

:super:

heiko häß
27.01.05, 15:21
Habe das Messer gerade auf die Post gebracht. Wer steckt eigentlich hinter Losnummer 0423 ? :hehe:

achlais
27.01.05, 15:53
Diese Aktion ist ein Hoch für Peter Abel wert.
Auf seine Idee hin sind knapp 5500 Euro für die Tsunamiopfer zusammengekommen.

Also ich finde Peter hat sich unser aller Hochachtung verdient.

Das von Dir und Deiner Frau hier Geleistete geht weit über das Maß der Hilfe der allermeisten dieser Welt hinaus.

Ebenso ist es schön, daß so viele Sach- und Geldspender mitgemacht haben.

Servus achlais

Beisser
27.01.05, 16:04
diesem lob schließe ich mich sehr gerne an :super:

gruß
Arne

stainless7
27.01.05, 16:37
Habe das Messer gerade auf die Post gebracht. Wer steckt eigentlich hinter Losnummer 0423 ? :hehe:
Hallo Heiko,
wenn Du gerade bei der Post warst, müßtest Du es doch wissen :)
Du fragst sicher, weil ich bislang noch keinen Beitrag geschrieben habe, aber ich habe das Forum erst passend zur Verlosung entdeckt. Ist doch ein guter Einstieg?
Ich glaube, Peter Abel und alle Spender haben einen guten Beitrag geleistet, vor allem auch die Spender von "Naturalien", die die Attraktivität noch gesteigert haben.
Gruß
Martin
Irrtum, Irrtum, knapp daneben ist auch vorbei :( meine Losnummer war doch soo ähnlich. Ich hatte mir die falsche Nummer notiert, trotzdem eine tolle Aktion und herzlichen Glückwunsch an den wahren Gewinner.

heiko häß
27.01.05, 17:01
Hallo Heiko,
wenn Du gerade bei der Post warst, müßtest Du es doch wissen :)

Ich kenne zwar den Realname aber falls es sich um ein Forumianer handelt würde mich der Nickname interessieren.

bwe
27.01.05, 17:46
Ich habe "zum Glück" nichts gewonnen, so konnten wenigstens die andernen Gewinner gewinnen. Und natürlich die Opfer.
Danke an das Forum, Peter und die anderen.

Und (seht's doch ,mal so):
Da ich nicht gewonnen habe,
habe ich jetzt eine super Ausrede,
um wieder über den Kauf
eines weiteren Messers nachdenken zu dürfen....

Ich hab' da schon was im Auge....

Bernhard

kanji
27.01.05, 19:55
Das Kydex für die Losnummer 198 hab ich grad gepackt und macht sich morgen auf die Reise.

Das diese Verlosung so ein Erfolg wird hät ich nicht Gedacht.
Danke nochmal an Peter für die Organisation und das er den Stein ins Rollen brachte.

sanjuro
27.01.05, 21:45
Guten Abend!

Es ist nicht mehr als gerecht, dass ich nichts gewonnen habe - drei Wochenenden hintereinander 6 Richtige plus Superzahl sind ja auch wirklich genug.....

Dennoch allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und Peter Abel und den anderen großzügigen Spendern herzlichen Dank! Das war eine wirklich gute Aktion, der ich mich gern angeschlossen habe!

Gruß

sanjuro

navajo
27.01.05, 23:39
DANKE PETER !!
[COLOR=Black] Eine echt tolle Aktion habe mich schon mit Feldmaus kurzgeschlossen. Das Messer geht umgehend auf Reisen. Ich denke ich schreibe im Namen aller wenn ich sagen RESPEKT für diese Aktion. Ich bleibe diesem Forum weitehin treu da man sich auf diese Jungs und Mädchen verlassen kann wenn Not am Man ist. (Meiner Meinung nach) :super:

yoroi
28.01.05, 09:18
Hallo,

vielen Dank an Peter Abel für die Organisation und den Spendern der Sachpreise. Auch wenn ich nicht zu den glücklichen Gewinnern gehöre, bin ich froh, mitgemacht zu haben. Eine rundum gelungene Aktion. :super:

le.freak
28.01.05, 09:28

ICH!

waaaaaah!

dankeschoen, sonst gewinne ich eigentlich nie was. hab nur mitgemacht weil ich eh was geld spenden wollte.

spear
28.01.05, 15:10
Das Buch ist lag gerade bei mir im Briefkasten. Es ist heile angekommen und ich habe es gleich auf den Stapel meiner Ferienlektüren gelegt :)

Vielen Dank, Herbert!

Und vielen Dank an Peter für die tolle Organisation und natürlich Danke an alle Spender und Loskaufer!

Und bevor ich es vergesse: Ganz besonderen Dank auch an deine Frau, Peter, dass sie sich auch die viele Mühe mit der Verlosung gemacht hat!

Tzscheutschler
28.01.05, 16:35
Hallo
habe zwar nicht gewonnen, feue mich aber mit den Gewinnern, vor allem mit den echten Gewinnern ,den Flutopfern.
Dank an Peter u.seinen Mitstreitern

heiko häß
28.01.05, 20:01
ICH!

waaaaaah!

dankeschoen, sonst gewinne ich eigentlich nie was. hab nur mitgemacht weil ich eh was geld spenden wollte.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Messer.
Gib mir bitte kurz Bescheid wenn es angekommen ist.
Gruß Heiko

le.freak
29.01.05, 09:36
aber natuerlich werd ich mich melden, heiko :)

ich danke allen, die an der verlosung teilgenommen haben und denen die bereitwillig ihre preise gespendet haben.

und dank auch an peter abel, ich denke mal das war schon etwas organisationsarbeit ....

Claymore
31.01.05, 11:48
Ich möchte mich ganz Herzlich bei allen bedanken die mitgemacht haben,

sei es durch den Loskauf, die Spende eines Sachpreises, das großügige aufrunden Der Summe oder sonstige Unterstützung wie die Ziehung der Gewinner.
Ich hoffe ich habe niemenden Vergessen.
Falls doch bitte nicht böse sein. ;)

Die ganze Spendenaktion hat sehr viel Freude gemacht obleich es ein enormer Aufwand war alles zu handlen, viel mehr als ich mir am Anfang gedacht hatte.
Das es diesem Umfang annehmen würde hätte ich niemals gedacht.
Aber seis drum, es ist die stolze Summe von 5800 Euro zusammengekommen.
Ich werde die Tage zur 'Spende' schreiten.
Ich möchte das ganze per Digicam dokumentieren und als Abschluss hier reinstellen.

gruß

Peter

waltan
31.01.05, 19:13
Wir möchten uns der Spendenaktion anschliessen, indem wir ein Kershaw Splinter (oh. Originalkarton) beifügen.

http://www.messerdepot.de/images/product_images/info_images/471461.jpg

Rosi - Messerdepot

Das Messer ist heute bei mir angekommen,richtig schick,nochmals vielen Dank.

Grüsse,
walter

hobby
01.02.05, 17:26
Es kam noch sehr selten (nie?) vor, dass ich mal was gewonnen habe, aber diesmal habe ich Glück gehabt:

Soeben klingelte es an der Tür und Kanjis Kydex-Geschenk-Paket wurde abgegeben!

Vielen Dank an Dominik und an Peter, der das Ganze initiierte!

Hans

Hookshot
02.02.05, 13:19
Ich finde, das ist eine gute Sache, an der ich mich gern beteiligen möchte.
Nummer 4:
http://www.heinz-grundel.de/Images_scr/Kn_tig.jpg

Die Klinge ist aus Knochen und richtig schneiden tuts auch nicht.

Gruß Heinz
Vielen Dank - ist gestern eingetroffen !

Claymore
13.04.05, 12:12
Als Abschluss der Aktion und Dank von meiner Seite an alle die sie beteiligt haben:

Heute habe ich Post von Uniceff bekommen mit dem Dank für die Großzügige Spende.
Bei größeren Beträgen wird die Adresse erfragt und ein Dankschreiben geschickt.
Leider ist die Information das der (mit)Träger der Aktion www.Messerforum.net mit erwähnt werden sollte nicht rübergekommen bei der Übermittlung der Daten.

Deshalb poste (und sehe ) ich dieses Schreiben hier an mich als Dank an die ganze Gemeinschaft hier die das 'Projekt' untertützt haben.

In diesem Sinne

gruß

Peter