Springer von SIGARMS - kennt den einer?

TimM.

Mitglied
Messages
778
SigTac Tactical Auto

Mit knapp unter 8 cm Klingenlänge (wenn man die Angaben auf der Homepage in cm umrechnet) dürfte es in Deutschland legal sein. Auf der Seite steht zwar, dass nur an Behörden verkauft wird, aber soweit ich weiß ist das bei Automatikmessern in den USA Gesetz (zumindest in manchen Staaten?) - keine Ahnung, wie das genau ist, wer's weiß, den bitte ich um Aufklärung.

Ich vermute mal, dass es von MoD oder MT hergestellt wird ("made in USA") - der Preis (200$) ist auch auf deren Niveau. Die Klinge ist aus ATS-34, der Griff aus CNC-gefrästem Aluminium und das Finish ist das gleiche wie bei den SIG-Pistolen.

Das Design gefällt mir.

Auf jeden Fall find ich das Teil interessant. Hat das schon mal jemand befingert? Gibt's vielleicht sogar schon eine Bezugsquelle dafür?
 
Last edited:
Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Messer der relativ neuen Marke "Randall King Knives" (RKK), da waren mal Reviews in Blade und Tactical Knives, IIRC.
Es handelt sich vermutlich um die kleinere Variante, den Swift-Striker II. In D anscheinend noch nicht zu haben, scheint auch in den USA noch nicht besonders groß rausgekommen zu sein. Zumindest in den einschlägigen Foren liest man praktisch nichts.
Soll ähnlich wie MT alles CNC-gefertigt sein und geringe Toleranzen aufweisen. Aber das ist wie gesagt nur vom Hörensagen.
Bei PVK.com gibts das Messer für US$140. Es gibt auch noch einen größeren Bruder, der allerdings in D verboten sein dürfte.

Hier ein Bild von PVK:
strikermini.jpg
 
Back