Hat schon jemand die Surefire U2 ? ? ?

Q..

Mitglied
Messages
78
Hallo Leute!

Da im CPF die ersten (Massen)schlägereien bezüglich der Surefire U2 vorbei sind wollte ich wissen ob schon einer von Euch die Lampe hat.

Auch eine Frage an die Händler hier im Forum:

Wann hier bei uns?
Wieviele Euronen?

Für alle die die U2 nicht kennen: Ist die neue Surefire LED Lampe mit 6 Levels an Lichtoutput (2-100 Lumen)

Würde gerne Eure Meinung hören.

Gruß,
Hans
 
beagleboy said:
Du bist aber sparsam mit Details. :cool:

Ich will jede schmutzige Einzelheit hören! :steirer:

Was mich stört:
- die Farbe
- der billig wirkende Clip
- das der "Wahlring" aus Plaste ist

Was mir gefällt:
- die nahezu stufenlose dimmbarkeit (wobei ich den Unterschied
zwischen 65 Lumen (L4-L7) und den 100 Lumen nicht ausmachen
kann)
- die gleichmäßige Ausleuchtung einer großen kreisförmigen Fläche.

So Raymund jetzt lass Du mal hören
 
U2 kommen nächste Woche

Q.. said:
Wann hier bei uns?
Wieviele Euronen?
Ich bekomme nächste Woche welche. :super:
Allerdings sind bereits alle außer einer verkauft. :hehe:
Wer die haben möchte, schickt am besten schnell eine Mail.

Kostenpunkt: 339,00 EUR

Stefan
 
339,-euronen.........für mich ist damit leider die schmerzgrenze für eine leuchte bei weitem überschritten :( :irre:
 
he leute,hab im forum nix über die surefire 6p gelesen,möchte mir nämlich eine zulegen kann mir jemand was dazu sagen,hat einer von euch ne 6p?
 
.... Wald- und Wiesenlampe? Du weißt schon: starkes Licht, 1 Stunde Laufzeit, eigentlich eh gut. damit hat so ziemlich alles begonnen.
Spar dein Geld und kauf eine G2, dann hast du genug Geld für Batterien.
 
Acu hwenns eigentlich OT ist:

Die 6P ist super. Hab meine zwar gebraucht bekommen, war aber technisch astrein. Nur ein paar Stellen wos schwarz nicht mehr so schwarz war.

Die G2 kann eigentlich alles was die 6P auch kann, hat allerdings keinen
verrigelbaren Endschalter. Heißt du kannst di Lampe nicht gegen unbeabsichtigtes anschalten sichern.

In dem Großen Lampentest mit vielen Fotos hier im Forum. Kannst du die 6P am besten mit der G2 vergleichen. Wobei mir persöhnlich das Licht der 6P weißer vorkommt. Entweder das ist nur einbildung oder liegt an der Pyrex Linse der 6P, denn die G2 hat eine aus Lexan.

Schön an der 6P finde ich, dass man viel Zubehör anbauen kann. Das sieht bei der G2 nicht so toll aus, weil das ja Kunststoff ist.
Die G2 hat da den Vorteil, dass das Nitrolon im Winter angenehmer ist, weils net kalt wird. Hatte da mit meiner 6P oder mit anderen Aluminium Teilen die ich mit mir rumschleppe noch keine richtigen Probleme.

WEnn du irgendwann mal nen KL3 BK anschrauben willst, oder nen anderen Sschalter usw. nimm lieber die 6P, wenns die Lampe allein auch tut, dann nimm die G2, ist einfach Günstiger.

Oder machs wie ich, Suchanzeige hier im Forum. Findest du sicher ein gutes Angebot.


Back to Topic:

Ich finde auch das die U2 etwas sehr teuer ist. Aber der Dimm-Mechanismus ist ja imho. so auch einmalig.

Aber mal ehrlich, wozu braucht man das wirklich?

Richard
 
Richte mal im Dustern auf Kurzdistanz einen von diesen Taschenflakscheinwerfern auf Deinen Arbeitsvertrag oder ein ähnliches Pamphlet, weil Du das Klaangedruckte lesen willst. :hehe: Manchmal ist weniger doch mehr.
Andererseits sind Photonenreserven im gleichen Paket auch nicht zu verachten. Z. B. zum Heimleuchten! :teuflisch
Der Preis hats allerdings in sich.

Bis denne!
Frank
 
Klar, das blendet ganz schön. Schon bei ner "einfachen" 65Lumens SF.


Die Frage ist dann nur, ob man das auch in einer Lampe braucht.

Eigentlich gut, nur wichtig währe mir dann, dass man das einstellen kann, ohne mit der Lampe irgendwie groß rumhantieren zu müssen. Also bediehnen mit einer Hand, in der Handhaltung in der man die Lampe halt hält. Bei den Endschaltern der SFs ist man da ja auf ein oder zwei limitiert.

WEnn das nicht geht, brauch ich den Vorteil beides in einer Lampe auch nicht wirklich. Da kann man dann auch ne normle SF und ne kleinere nicht so grell helle Lampe dazu nehmen. z.B. ne Inova X1 oder sowas.

Und ich weiß jetzt nicht, ob dieser Dimmring, so einfach zu bediehnen ist. Aber wenn hier jemand die erste REview schreibt, kann er ja vielleicht auf das Thema mal eingehen.Hier ist der Stellring unterhalb der "Bezel" gut zu sehen. (Ist btw. aus Plastik)

SF_U2.jpg


Richard
 
Last edited:
Blackhawk said:
Acu hwenns eigentlich OT ist:

Die 6P ist super. Hab meine zwar gebraucht bekommen, war aber technisch astrein. Nur ein paar Stellen wos schwarz nicht mehr so schwarz war.

Die G2 kann eigentlich alles was die 6P auch kann, hat allerdings keinen
verrigelbaren Endschalter. Heißt du kannst di Lampe nicht gegen unbeabsichtigtes anschalten sichern.

In dem Großen Lampentest mit vielen Fotos hier im Forum. Kannst du die 6P am besten mit der G2 vergleichen. Wobei mir persöhnlich das Licht der 6P weißer vorkommt. Entweder das ist nur einbildung oder liegt an der Pyrex Linse der 6P, denn die G2 hat eine aus Lexan.

Schön an der 6P finde ich, dass man viel Zubehör anbauen kann. Das sieht bei der G2 nicht so toll aus, weil das ja Kunststoff ist.
Die G2 hat da den Vorteil, dass das Nitrolon im Winter angenehmer ist, weils net kalt wird. Hatte da mit meiner 6P oder mit anderen Aluminium Teilen die ich mit mir rumschleppe noch keine richtigen Probleme.

WEnn du irgendwann mal nen KL3 BK anschrauben willst, oder nen anderen Sschalter usw. nimm lieber die 6P, wenns die Lampe allein auch tut, dann nimm die G2, ist einfach Günstiger.

Oder machs wie ich, Suchanzeige hier im Forum. Findest du sicher ein gutes Angebot.


Back to Topic:

Ich finde auch das die U2 etwas sehr teuer ist. Aber der Dimm-Mechanismus ist ja imho. so auch einmalig.

Aber mal ehrlich, wozu braucht man das wirklich?

Richard
richard ,danke für die info ich denke werde die 6p nehmen.is einfach schöner!

gruß tobi
 
Back