walther p99 tactical II

-bEnJi-

Mitglied
Messages
18
Guten Abend,

habe mir vor kurzem dieses sehr günstige einhandklappmesser zugelegt und bin nun an ein paar statements über das messer interessiert.... :super:

danke

-bEnJi-
 
Wir sind auch auf ein paar Statements gespannt ;)
Du darfst hier gerne was zu dem Messer schreiben, wenn Du es Dir eh schon zu gelegt hast :)
 
das messer an sich gefällt mir gut, ist handlich und leicht zu öffnen!!!

doch da ich mit dem messer noch nicht sehr viel angefangen habe, hatte ich mir eigentlich erhofft, dass mir irgendwer seine eigenen Erfahrungen damit schreiben könnte.... :hmpf:

und außerdem würde mich noch die meinung anderer zum preis-leistungs-verhältnis interessieren!!

thx

-bEnJi-
 
Was erwartest du denn, möchtest du noch von anderen hören wie toll/beschissen das Messer ist, oder was :confused:

Wenn du's eh schon hast, ist das ganze doch hinfällig. Mach' doch lieber selber einen Test, und benutz das Teil. Dann könntest du obendrein noch ein Review ins Netz stellen, so dass evtl noch mehr Leuten geholfen wäre. Ich kann nicht ganz verstehen, warum du die Meinung anderer zu dem [deinem] Messer offensichtlich höher bewertest als deine eigene. :rolleyes:

BILD dir deine Meinung, wie es doch so schön heisst ;)
 
Komisch, sonst kommt immer sofort der Hinweis auf die Suchfunktion. Aber bei diesem Dumpfbacken-Thread nicht...

Und hier wäre es nun wirklich mal angebracht!
 
Freundlichkeit

Hmm mann seid ihr aber alle freundlich ...

... sagen wir es mal so .. vieleich verstehst du dann warumm hier so komisch geantwortet wird...

Wenn du vor deinem kauf gefragt hättest ... hättest du glecht mindestens 5 posts auf einmal bekommen .. in denen dir von dem Messer abgeraten wird.

Diese Klasse von messern ist hier im forum recht verpöhnt ..
Aber mal ehrlich glaubst du ein messer aus dem, das firmenlogo ausgeklinkt wurde kann als EDC wirklich taugen ??

frage mal anders .. z.b.

"Ich will mir ein einhand oder springmesser .. bis zu einer preisklassen von ... mit "der und der" klingenform .. dem stahl usw. zulegen .. welche messer könnt ihr mir empfehlen?"
.. und du wirst bessere antworten erhalten ....

jaja ich weiß .. einfach suchfunktion geht auch ... baba

naja wie dem auch sei .. ich find die art wie hier im forum auf theards geantwortet wird manchmal echt fehl am platze.

Greez phil
 
@fuchs, man kann's ja auch mal zur Abwechslung freundlich versuchen ;)
Außerdem nützt der Hinweis auf die Suche wohl weniger, weil eigentlich die Frage schon unsinnig ist. Wie soll man dann auch noch mit der Suche klarkommen :irre:
 
Es wäre nett, wenn Ihr beim Thema bleiben würdet!
vorsicht.gif


Wenn es -bEnJi- bis jetzt nicht verstanden hat, dass seine Frage irgendwie "merkwürdig" ist, dann hilft eh nichts mehr .... ;)
haudrauf.gif


kaffeepc.gif
 
Themenstarter will Statements zu seiner Neuerwerbung, ein Walther Messer. Okay, ich hoffe als ebenfalls Neuling hier im Forum, nicht falsch zu liegen, wenn ich mal drauf antworte.

Habe im Gebrauch ein fast ähnliches Walther Taschenmesser, das Walther Illuminator (Das Ding mit der Walther-Leuchtschrift, welches man im Dunkeln wieder findet). Habe es damals billigst erworben, als ich für meine 1Zoll Tactical Lampen Magazin Halterungen ua. von Walther kaufte. Der Händler hat es mir, wie ich mich erinnere zum halben Ladenpreis gegeben, das waren wohl keine 10 EUR.

Das es mir von der viereckigen Form her, und ich mag keine Tantoklingen, nicht gefiel, hab ich es einfach verwendet. Resultat: Beste Dienste, ich bin begeistert.

Es ist sehr leicht, und sehr handlich. Lässt sich für mich als Beidhänder (Tendenz Links) gut einhändig öffnen. Der sehr lange Gürtelclip scheint stabiler zu sein, als wie er aussieht. Ist der einzige den ich bisher nicht gebrochen habe (Vielleicht hatte ich auch nur Glück). Länge und Flexibilität lässt auch schnelles wieder Befestigen an dicken Gurten zu. Die Klinge ist sehr scharf schon vom Werk her und bleibt lange Schnitthaltigig. Die 440er Klinge muss selten geschliffen werden, und lässt sich auch auf die Schnelle mit ein bisschen Druck mit einem Victorinox Schleifer gut schärfen. Die Klinge hält einiges aus und auch das Klingenspiel bleibt satt, selbst wenn man damit öfter was aufhebelt. Wegen der Tanto Form lässt sich die Klinge frisch geschliffen beinahe so gut wie ein Japanmesser für feine Schnitte verwenden. Das einzige was mich stört ist der hintere Sägezahn Klingenteil. Zum Sägen oder als Rettungsmesser brauch ich es ja hoffentlich nie. Die Tantoklinge schon oft aus Notbehelf-Schraubenzieher missbraucht habe. Nie ist eine Scharte entstanden oder ist je was gebrochen. Glatter Teil vor der Säge auch gut zum Schnitzen verwendbar. Der hintere WellenSägeSchliff wird von mir selten benutzt. Ich sehe wenig Einsatzgebiete dazu, mein Sohn sägt hie und da Holzäste damit. Bei arger Verschmutzuing wars sogar schon mehr als einmal im Geschirrspüler mit drin. Ich war zu faul es von Hand zu reinigen.

Die Klinge und Heft sieht nach über einem Jahr immerwährendem Einsatz noch immer sehr gut aus (Geschohnt wurde nie). Fast wie neu. SummaSummarum: ein sehr gutes und handliches Allzweckmesser mit dem man gerne unterwegs ist. Preis Leistung wohl auch sehr super, denn der Ladenpreis ist ja so um die 20 EUR.

Schade nur, dass es so hässlich ist :haemisch: Meine individuelle Meinung, hätte es wohl zu den Sammlermessern gelegt und nie benutzt, wenns optisch anders für mich wäre ;)
 
hmmm...

die ganzen *schönen* Antworten wieder herausgenommen...

da ich mit Messern noch keine große erfahrung habe, hatte ich mir eigentlich erhofft in diesem thread ein paar antworten zur allgemeinen qualität des Messers, bzw. zum preis-leistungsverhältnis!!

Aber um noch einmal auf meine eigene MEINUNG zurückzukommen::

momentan bin ich mit dem sehr handlichen einhandklappmesser blendend zurechtgekommen; es war sehr scharf (und ist es immer noch :)) !!! Der stahl (420er) soll ja nicht so der brüller sein, und doch hat das messer (bis jetzt) keine mängel aufzuweisen!!!

---vielleicht klappts ja dieses mal--- :hmpf:
 
Back