Mini Socom Elite Auto Verschluss ? Probleme ?

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Moin.

Mich würde mal interessieren, wie sich eigentlich der plunge-lock beim Mini Socom Elite Auto schlägt. Ich weiß, dass er bei meinem UDT immer erst 100% spielfrei (hoch/runter) verriegelt, wenn man die Klinge nach dem Aufspringen noch ein Stück nach oben drückte, die Federkraft schien zumindest ein spielfreies Verriegeln auszuschließen. Beim 'manuellen' Öffnen war dieses Problem nämlich nicht vorhanden.

Insgesamt war (bin) ich auch nicht ganz grün mit dem Verschluss, sehr sicher scheint er mir subjektiv nicht - das mag er ja zwar objektiv betrachtet sein,aber ich trau' dem Braten nicht. :rolleyes:

Gibt es da Belastungstests ?

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Verschluss ?

Ich meinte, sowas hier schonmal gehört zu haben, ich glaube es war einer der Österreicher :confused:

danke & gruss, Keno
 
ich kaufe keine mt's mehr, zumindest keine automatik

hallo,
ja, ich habe probleme mit meinem mt mini socom elite auto, wie in meinem 53er beitrag geschrieben wetzt sich der verschlussbolzen durch den federdruck an der kante am klingenfuss ab.
das fuehrt zu herausstehender klinge im geschlossenem zustand, unsicheres verschliessen im geoeffneten zustand und vor allem fuehrt es dazu das geld zum fenster heraus zu schmeissen, denn dies ist kein edc.

ich habe noch 2 ums mit dem plunge lock, beim ersten faengt es auch schon an. das zweite benutze ich erst seit 2 wochen, da kann ich noch nichts sagen.

weiterhin bin ich hier in den usa in den genuss eines mt cmtx5 d/a gekommen. 200$ und nach dem 2ten tag verschliesst der lock die klinge nicht mehr. dh die feder (die allerdings echt stark ist) haellt die klinge immer im 20 grad geoffneten winkel. ich kann es einfach nicht mehr schliessen. ich musste einen kabelbinder um das messer schlingen, damit ich es wieder in den orginal karton von mt stecken und es einschicken kann.

das sind schon 3 messer fuer gutes geld und von einer firma die sich "wir haben die besten messer" auf die fahnen schreibt, mit denen ich probleme hatte.
ich habe mir dann wieder ein bm 710HS und ein AFCK axis gekauft, die sind einfach besser in der qualitaet und im handling.

mein fazit: wenn man etwas von mt kaufen sollte, dann das amphi und NUR manual versionen der anderen modelle.

(den auto lock des amphi kenn ich nicht, sieht aber auch nach einem plunge aus)
 
Back