PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappmesser Modell Wynn

Uli Hennicke
06.11.04, 15:10
Wynn heist in den nordischen Runen, Freude und Erleuchtung.

Das Modell Wynn hat die Maße: Klingenlänge 80mm, Stärke 3mm.
Grifflänge10,5mm.
Ausstattung: 2mm Titanplatinen mit eingefräster Feder, Linerlockverschluß, Zwei Achsen die in Senklöchern in den Platinen sitzen; Anschlagbolzen der Klinge.

Bis jetzt habe ich alle meine Klappmesser sehr individuell entstehen lassen, das bedeutet jedes ist für sich entstanden und ich hatte keine Schablonen.
Ich habe nun begonnen einige Modelle zu entwickeln die ich individuell ausstatten kann. Mono oder Damastklinge; durchgehende Griffschalen oder mit Backen, verschiedene Griffmaterialien stehen zur Verfügung. Am liebsten sind mir die natürlichen Materialien aber es spricht auch nichts gegen Kohlefaser und Kollegen.

Dieses Messer hat eine klinge aus 1.2516 und durchgehende Griffschalen aus Nilpferdzahn, bei diesem Zahn habe ich die natürliche Struktur möglichst erhalten und nur sehr wenig an den Flächen geschliffen, es sind noch Nagespuren von Mäusen oder anderem Getier zu sehen. Preis: 850 Euro

Da es viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten gibt sind die Preise auch unterschiedlich.
Startpreis zB. :Monostahlklinge geschmiedet und Holz 750 Euro
Vollausstattung :Damastklinge ca 600 Lagen, Dammastbacken, Elfenbein 1050Euro.

Wer ein Messer bis zum Fest bestellen möchte sollte bald eine Order an mich durchgeben. Ich denke 5 Stück, je nach Aufwand kann ich noch bauen.
Grüße Uli

Oliver Mendl
06.11.04, 16:30
Hallo,

Ein sehr schönes Messer, gefällt mir richtig gut!

Grüße
Olli

gast_001
06.11.04, 20:49
Hi Uli,
hast Du die Platinenform Deiner Griffe für Folder geändert? Der letzte Folder , den Du gepostet hattest , hatte auch schon eine andere Griffform, wie das, daß ich im Frühjahr bei Dir gekauft hatte. Alles in allem wirkt die Form etwas schlanker. Bin auf die Handlage gespannt.

viele Gruesse
------------
Dizzy

Uli Hennicke
06.11.04, 21:54
Hi Dizzy,
ja das ist ein neue Form. Die Handlage ist super auch für große Hände.
Ich habe noch einen mit schwarzen Büffelhornschalen und Damastklinge. Den zeige ich Euch nächste Woche.
Grüße Uli

HansThoma
07.11.04, 17:13
Absolut perfekt. Besondest der Griff gefällt mir sehr gut.

Gruss hans

pick-up
07.11.04, 20:01
man, der folder sieht echt geil aus.
uli hättest du den post 1nen tag eher gemacht, wäre es mein messer gewesen :(

nun habe ich mir nen neuen stift gekauft und bin erst mal wieder pleite :glgl:

wenn du nach lindenstruht mal einen von den foldern mitbringst, damit ich mal ne griffprobe machen kann..............mal sehen, vielleicht wird ja nen auftrag für dich draus :D

Peter42
07.11.04, 20:32
Ja sieht wirklich gut aus,wenn du einen mit nach Lindenstruth bringen könntest wäre nicht schlecht.Ich würde das Teil auch gerne mal in die Hand nehmen.Hätte auch Interesse.
Gr.P.

Uli Hennicke
08.11.04, 17:06
Hallo pick-up was den für einen neuen Stift?

Hi Peter 42 ich denke schon das ich einen in Lindenstruth dabei habe.

Grüße Uli

pick-up
08.11.04, 17:30
Hallo pick-up was den für einen neuen Stift?

Grüße Uli

hi uli

so etwas hier. komplett aus titan und handgefertigt auf der drehbank. ist ein rollerball. war kein sonderangebot, aber irgendwie haben wir ja alle ne klatsche :glgl:

waltan
14.11.04, 15:23
Sehr,sehr schön.Den hab ich wohl am 6.Nov verschlafen.

Bin durch Andreas Messer in der Galerie jetzt drauf gestossen.

Das in Schwarz ist auch toll.

Jetzt muss mein Browser nur noch deine Seiten öffnen können,

Gruss
walter

@pick-up : ist schon was besonderes deine Stifte,gefällt.

Sniper
14.11.04, 15:48
@ pick-up

sag...wo gibts denn solche stifte zu kaufen? :lechz: