Cold Steel / Fällkniven

Frischling

Mitglied
Messages
136
Hallo, wollte mal fragen was für Erfahrungen ihr mit Cold Steel gemacht habt ?
Ich suche eigendlich ein Praxistaugliches Messer für die Jagd, das sich leicht schärfen lässt...leicht zu waschen ist usw.

was kann Fällkniven was Cold STeel nicht kann ?

Im Auge hab ich von Cold Steel :
Pendleton Hunter oder den
ALL TERRAIN HUNTER

gruß

andreas
 
cold steel

Frischling said:
was kann Fällkniven was Cold STeel nicht kann ?

Garnix. Jeder Hersteller macht seinen eigenen Marketing-Zielgruppen-Hype um seine Produkte. Der Preis ist leider selten eine Aussage über die Qualität einer Ware, höchstens über Ursprungsland etc.

Ich hielt bislang noch kein schlecht verarbeitetes Messer von CS in der Hand, alle waren rasiermesserscharf ( bis auf mein olles Carbon V Green River Trappermesser ).
 
vorschlag ?

Wäre dir das Cold Steel Mini Bushman zu primitiv ? Garantiert leicht zu schärfen (geht mit Wetzstahl aus der Küche), da nicht superhart, jagdliche Form, natürlich nicht rostfrei, aber leicht zu reinigen und es wär nicht schlimm, wenns mal verloren geht. Ich mag die Teile sehr.
 
Moin moin
das Bushman ist wirklich sehr gut und du kannst es zur not auch als primitive Saufeder, Speer, Haumesser und der dinge mehr einsetzen..

Hier mal ein Photo des Bushman`s :)
minibushman.jpg


Du kannst es mit einem Stock verlängern und dann je nach länge des Stockes wie schon oben genannt verwenden...

Herzliche Grüße
Roddy
 
Back