Alternative zur MiniMag

Ugorr

Mitglied
Messages
86
Moin.
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur AA-Maglite. Ich hab mich schon durch etliche Threads gelesen, aber bin noch nicht fündig geworden.
Mir kommt es auch auf das Format der Lampe an. Ich mag die kleine Mag einfach. Die hat genau die richtige Größe und diverses Zubehör(Stirnband, Taschen usw) möchte ich auch weiter benutzen. Schön wäre ein (Endkappen-) Schalter.
Wenn die neue Lampe mehr Lichtausbeute hätte, wäre das sicher nicht schlecht. Anwendungsbereich sind neben Outdooraktivitäten auch der Gebrauch auf diversen Bühnen. Ich bin Musiker und auch desöfteren als Techniker unterwegs, da brauche ich die kleine Mag regelmäßig und hab schon einige verschlissen.
Wäre schön ihr mir mal ein paar Modelle nennen könnten, die vielleicht auf mein "Anwendungsprofil" passen könnten.
Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
Gruß
Ugorr
 
Hi.
Stimmt, die kommt der wirklich Nahe. Wie sieht das mit der Lichtstärke aus? Kommt eine 1WattLED an die Mag-Lite ran? Ich hab für den Schlüsselbund eine kleine LED-Lampe, die aber nur im absoluten Nahbereich was taugt. Bin mir mit der Relation der LUX Angabe nicht ganz sicher. Wieviel Lux ist viel bzw. wieviel hat eine MiniMag mit vollen Batterien, damit man mal einen Vergleichswert hat.
Gruß
Ugorr
PS: Kennt jemand eine Seite mit Lampen FAQs bzw Basics?
 
Hallo Ugorr,

falls du an deiner Minim@g hängst und sie gerne behalten möchtest, sieh dir das hier mal an http://www.candlepowerforums.com/ub...=669169&page=1&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
Ist eine nette Alternative zu einem eventuellen Lampenneukauf.
Wenn auch derzeit ausverkauft.
Ein 3Watt Led-"Einbausatz" für deine Minm@g, der dir richtig weißes LICHT gibt. :D

Gruß,
Wolfgang

PS Fairerweise sollte man aber bedenken, daß 45.-USD (incl. Versand)
andernorts schon für ein neues Lämpchen reichen! :steirer:
 
Last edited:
Ugorr said:
Mir kommt es auch auf das Format der Lampe an....Schön wäre ein (Endkappen-) Schalter.