neue Katana Klingen

Mr.Urahara

Mitglied
Messages
205
Hallo Leute, das Forum ist echt Spitze und ich habe die sehr amüsanten Geplänkel in einigen Themen gerne gelesen und dabei auch das ein oder adere gelernt. Meine Frage:
Weiss jemand wo ich geschmiedete Klingen ( ja, nur die Klinge), also kein 400'er Zeug aber auch keine gefalteten ( einfach zu teuer und zu schade für den jetzigen Zweck) herbekomme. Ich hatte da so an PK Klingen oder ähnliches gedacht.
Ich fange jetzt an, selber ein Katana ( besser großer Rasiermesser, richtige Katanas kommen hinterher) zu "bauen". Wenn jemand auch noch gute und nicht so teuere adressen hat wo ich material für Griff und co. bekomme, gerne posten.

schon mal jetzt vielen dank, Mr.Urahara
 
Hallo Urahara,
definiere Deine Bezeichnung:" nicht zu teuer" mal etwas genauer.
Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen.
 
Nun ja, ich dachte an so Klingen wie die des PK. Also ne Klinge die nicht gleich beim ersten Schnitttest den Geist aufgibt aber sowas wie Shinto, Oriole oder Mk Field wär dann doch was übertrieben.
 
es gibt sowohl von CAS Iberia als auch von Kris Cutlery Klingen ohne Montierung für kleines Geld

allerdings ist der Bestellvorgang bei Kris Cutlery etwas umständlich wenn auch das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut ist

wichtig ist das die Klinge mit Habaki geliefert wird da die Anpassung an die Schwertangel eine ziemliche Herausforderung ist :)

g

hannes
 
Danke für die Info, Ich werd mir sofort eine bei Kris Cuterly bestellen. Dann heißt es basteln ( freu ) :p
 
sorry is jetz zwar n visschen OT aber:
gibts auch schaukampfklingen ohne montierung?

will geld sparen, weil ich das parier auch selbst schmieden kann nur an die klinge trau ich mich nich ran....

und bitte nich mit steinen nach mir werfen weil ich im falschen forum bin
 
Devilsblacksmit said:
sorry is jetz zwar n visschen OT aber:
gibts auch schaukampfklingen ohne montierung?

will geld sparen, weil ich das parier auch selbst schmieden kann nur an die klinge trau ich mich nich ran....

und bitte nich mit steinen nach mir werfen weil ich im falschen forum bin

Versuche es mal bei Arno Eckart (http://www.dietraumschmiede.de/).
 
es gab in der Katana Zeitschrift einen Artikel über jemanden aus England, der wohl recht taugliche Klingen herstellt.
Ich bin gerade nicht zu Hause, suche den Namen aber raus und poste das dann.
Ob das was taugt und wie der Preis ist, weiß ich allerdings nicht.
Hörte sich aber ganz interessant an.
gruß,
torsten


p.s.: wenn jemand was darüber weiß, würde mich das natürlich auch interessieren
 
Back