"Monster-Klappmesser" [Linton "DUKE I"]

wally

Mitglied
Messages
6
Servus Leute

Kennt bzw. hat jemand von Euch dieses Riesen - Klappmesser von Linton namens " DUKE I " ? Wurde mal im Messermagazin vorgestellt.
Spiele mit dem Gedanken mir das Teil zu kaufen , ich find das schaut echt bärig aus .
Wie schaut ´s da mit dem handling aus , ist das überhaupt noch praxisgerecht oder ist das nur noch Show ?
Wie liegts in der Hand , wie ist der Klappmechanismus usw...
Unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden .
Oder kennt jemand vergleichbare Teile ?

Danke schon mal !

Servus - wally
 
hatte mal ein silver knight, war schon beeindruckend. aber mit dem dingen sitzt keine hose mehr richtig und wenn du es aufschnicken willst musstest du aufpassen das es in der hand blieb. nutzwert fast 0, da zu gross und zu schwer. :mad:
 
Hatte vor einem Monat in einem gut sortiertem Fachgeschäft in München die Gelegenheit das Duke XXL und Tiger Shark XXL in die Hand zu nehmen, irgendwie wirklich gewöhnungsbedürftig, die 400 Gramm Gewicht und fast 27 cm geöffnete Länge sind wahrlich Respekteinflößend, Mechanik satt rastend, preislich < 200 €uro -soweit ich mich erinnere- kann gesagt werden, viel Material für sein Geld, aber für mich konnte ich keinen Verwendungs- oder Einsatzweck feststellen...hier hat eben jeder seine individuellen Schwerpunkte...also voll fett ungewöhnlich :super:
 
Linton-duke Xxl

Hallo Wally,
ich habe das DUKE zweimal über Hebsacker für Kameraden aus dem Verein besorgt. Viel, wirklich viel Messer für wenig Geld, es liegt bei 100,- Teuro.
Wer für schwere Arbeiten im Wald und auf der Heide lieber etwas klappbares benutzt, kann mit diesem Messer sicher sein. Die Nylon-Gürteltasche ist sauber und ausreichend stabil gemacht.
Sicher nicht jedermann Geschmack, aber welches Messer ist das schon.
Gruss batsuzan :teuflisch
 
Hallo Wally,

ein Bekannter von mir hat das Duke im Gebrauch. Er ist voll zufrieden damit. Ich selbst habe mich aufgrund der Optik für das Tigershark entschieden. Das erste Tigershark frisch aus der Box hatte zwischen Linerlock und Klinge sehr viel Freiraum. Daraus resultierte ein sehr großes Spiel nach oben und unten. :(

Der Händler sah das genauso und schickte mir ganz fix ein Neues. Dieses trage ich seit ca. 3 Monaten fast jeden Tag bei der Arbeit am Gürtel. Das Gürteletui ist in Material und Verarbeitung super. Das Messer machte mir nach 2 Wochen Ärger. Ich bemerkte, dass sich fast alle Schrauben an dem Messer gelöst hatten. Ein wenig Sicherungslack und ich lächelte wieder. :D

Grundsätzlich kann ich zu dem Messer sagen:

-Mann hat viel in der Hand (manchmal zu viel!!!)

-für die meisten Schneidarbeiten ist es zu unhandlich und zu schwer

-die Teilzahnung der Klinge ist überflüssig

Ich denke das Messer macht sich in der Vitrine ganz gut. Ich werde mir wohl in naher Zukunft ein Extrema Ratio an den Gürtel stecken.

Allerdings habe ich das Messer für 86,00 Euro bekommen. Viel Messer für das Geld. :super:

Gruß,

Tim
 
Back