L1-Head auf Aviator Body....

Hallo Revvie,

abrauchen wird der L1 Kopf wohl nicht, der müsste meines Wissens nach die gleiche Elektronik drin haben wie der KL1.
Bin mir aber nicht sicher ob die Gewinde der Aviator und der L1 zusammenpassen, ein KL1 passt jedenfalls nicht auf die Aviator.


MFG

Oepsen
 
L1-Kopf und KL1 haben nichts miteinander zu tun, ausser, dass sie die gleiche Optik benutzen. Der KL1 beinhaltet eine Elektronik, die die komlette Versorgung der LED übernimmt, bei der L1 ist diese Elektronik im Lampengehäuse, d.h. der Kopf selber besteht nur aus der LED. Solltest Du also den L1 Kopf auf eine E2(e) schrauben, wird die LED überlastet und mit ziemlicher Sicherheit durchbrennen. Die einzige Kombination, die noch funktioniert, ist in Kombination mit den 1-zelligen Gehäusen, also E1(e).
Der L1 Kopf wird auch nicht auf die A2 passen, da die Anschlüsse vollkommen verschieden sind. Des weiteren ist die A2 ELektronik nicht vergleichbar mit der der L1. Zu guter letzt passt der Kopf-glaube ich- rein mechanisch garnicht auf die A2.

Wenn Du eine reine LED Lampe mit zwei Helligkeitsstufen haben willst, die nur mit Herstellerteilen ausgerüstet ist, wird es wohl entweder bei der L1 oder L2 bleiben. Wenn Du längere Laufzeit als bei der L1 haben willst, bleibt Dir nur die L2.
 
Back