Lampen/Messer-Combo-Kydex Bilder?

Hannes W

Mitglied
Messages
201
Hallo Leute,

Nachdem ich mir heute einen BM Snody fixed Resistor und eine Inova T1 bestellt habe, suche ich nach einem Weg die beiden gemeinsam griffbereit zu tragen.

Das Messer sollte auf ca. 4 Uhr upside down mit der Schneide zur Wirbelsäule hin sitzen, die Lampe entweder davor oder dahinter.

Befestigung am Gürtel mit Tek-Lok und die Scheide sollte wenn möglich so flexibel/löchrig sein das man das Ganze auch horizontal und/oder auf 30° Ziehwinkel tragen kann.

Hat jemand sowas schon mal ausprobiert?
Gibt es davon Bilder?
Wer macht sowas?

Danke
 
also gut hannes,
machbar ist mit kydex ne ganze menge, auch so ne kombo. stellt sich nur die frage im detail. soll die lampe auch upside down getragen werden? wenn die lampe neben dem messer getragen werden soll, solls aus einem teil "gegossen" werden oder vielleicht 2 teile die miteinander verschraubt werden? oder soll die lampe evtl doch auf die messerscheide gesetztwerden?
was die macher angeht gibts wohl ein paar hier im forum. ich glaube der kollege von jürgen schanz, jürgen duttenhöfer?, macht sowas auch professionell. ansonsten kydex-werner, aber der hat glaub ich wenig zeit im moment. amphibian fällt mir auch noch ein. sind aber alles macher aus deutschland.
hope it helps
Arne :super:
 
hi arne,

das mit kydex viel möglich ist, ist mir klar darum auch mein wunsch nach bildmaterial :D

ich hab mir das ganze als zweiteiliges set vorgestellt

ein teil trägerplatte + röhre für die taschenlampe (normal getragen nicht upside down)
und ein teil messerscheide
das ganze mit chicago screws verschraubt
was ich mir noch nicht vorstellen kann sind die verschiedenen löcher fürs tek lok

im besten fall könnte man mit so einem modularen system dann auch ein anderes messer auf die trägerplatte schrauben

skizze hab ich schon gemacht - allerdings hab ich keinen scanner :glgl:

jürgen duttenhöfer wurde mir schon genannt
und robert frühauf hab ich auch schon gequält

ich glaub ich warte mal ab bis die sachen da sind und mach dann ein modell

schönen abend &
danke

hannes
 
Hannes W said:
hi arne,



ich glaub ich warte mal ab bis die sachen da sind und mach dann ein modell

schönen abend &
danke

hannes

Gute Idee, mit nem Modell aus Pappe bekommt man schnell raus was möglich ist und was nicht.

Gruß, Chrisse
 
Back